mit mir selbst überfordert...

      mit mir selbst überfordert...

      hallo

      also ich weiß eigentlich gar nicht so was mit mir abgeht, ich will auch nicht, dass das jemand rausfindet, aber am liebsten würd ich sofort damit aufhörn, dafür brauch ich aber hilfe, bitte helft mir!
      nur mein ex-freund weiß davon und er ist, zumindest momentan, auch der grund dafür (also ich hab mich auch schon vorher geri*zt, aber nicht so oft und über so einen langen zeitraum). ich kann im moment ohne wirklich den ganzen schmerz nicht ertragen, das macht mir angst.
      aber irgendwie bin ich in der ganzen sache auch gespalten, mein ex-freund macht sich halt voll die sorgen und sagt als, ich muss damit aufhörn, aber wie wenn er mir als so weh tut?!?, und dann denk ich mir nur, "ey was intressiert dich das denn, ist doch egal, lass mich doch". und in dem moment seh ich auch nicht wirklich was schlimmes und im nächsten, denk ich nur, oh man, ich bin voll der ps*ycho.

      nennt mir bitte gründe, wieso ich damit aufhören sollte, vielleich hilft mir das, weil so schäme ich mich eigentlich nur, aber weiß nicht wirklich wieso ich damit aufhören sollte..

      und schonmal danke schön, ich bin echt froh dass es hier leute gibt, die mich wahrscheinlich verstehn können...
      Du kannst allein deswegen aufhören, weil du dir (längerfristig) schadest. Es ist dein Leben und die einzige Person, die dich dein ganzes Leben lang begleitet, bist du.
      Hör für dich auf und lass deine Wut nicht an dir aus.

      Nachtgewand
      ich versteh dich sogar sehr gut :(
      hab die selbe situation durch gemacht
      hab nur eine frage:
      wie verletzt dein freund dich denn???
      was macht er denn das du dich so verletzt fühlst???

      gründe warum du damit aufhören solltest???
      ich kann dir nur die gründe sagen warum ich damit aufhörn will.
      und zwar weil es schreckliche narben hinterlässt. :(
      das ist für mich der wesentliche punkt
      aber hier gibt es bestimmt viele leute die dir und mir weitere gründe nennen könnten warum man es lassen sollte.
      deswegen hab ich mich ja auch hier angemeldet.
      um hilfe zu finden.
      und ich bin mir sicher das man die hier bekommt.
      *zuversichtlichbin*
      hey danke, dass ihr so schnell antwortet!

      naja er hat mir weh getan, weil er das schlussmachen über etwa drei monate hinweggezogen hat, mir immer andre geschichten erzählt hat und jetzt, also endgültig schluss ist erst seit einer woche, schon ne neue freundin hat, das tut eigentlich am meisten weh. ich mag diesen mensch so gerne und wär sogerne mit ihm befreundet, aber diese neue freundin an seiner seite macht einfach alles kaputt und ich komm mir einfach nur missbraucht und ausgekotzt vor... ich seh als dieses mädchen vor mir und frag mich was sieh wohl hat, was ich nicht habe (hört sich jetzt blöd an...). und ich kann mich ja eh schon nicht leiden und das macht das alles nur noch schlimmer....

      ich hab so angst, dass meine mutter das sieht, sie wird so enttäuscht sein, ich werd ihr damit so weh tun und ich hab das gefühl, dass ich das bald nicht mehr verstecken kann..

      aber auch dieses gefühl, meiner mutter damit weh zu tun, lenk ich wieder auf mich um und hasse mich dafür, dass ich wieder anfangen muss...
      ich aknns gut nachvollziehn wenn du ein schlechtes gewissen wegen deiner mutter hast aber ist es nicht zu erst wichtig dass du für dich selbst aufhörst? und zwar weil du dir sagst nein ICH will das nciht, zwar lindert es meinen schmerz aber es schadet mir dauerhafter als der trennungsschmerz aus der beziehung! und ich weiß zwar nicht was zwischen euch gelaufen ist aber gib ihm nicht das recht der grund deiner narben zu sein, nach dem was er getan hat ist er es nicht wert oder?
      und wenn er dich auch davon abhalten möchte, dann soll er gefälligst auch mit dir reden, deinen schmerz erfahren und nachvollziehen.
      und was ist mit seiner neuen freundin? vielleicht ist sie ja ein nettes mädchen, vielleicht findest du sie selber sympathisch wenn du sie kennenlernst? vielleicht ist das aucha eine ganz schlechte idee aber mir hat es sehr geholfen als mein freund mich betrogen aht mich mit dem mädchen zu treffen und nicht zu denken was hat die was ich cniht hab sonder festzustellen dass sie einfahc ein vollkommen andrer mensch war in mancher beziehung aber in andren sachen auch erschreckend ähnlich....
      wir beiden sind jetzt befreundet, ich hab mcih mit meinem freund ausgesöhnt, die beiden haben sich seitdem nichtmehr gesehn
      mhhh das gehörte jetzt wohl nciht gan hierrein, aber das treffen mit ihr hat mir die eifersucht genommen und den schmerz daraus.

      finde heraus was du möchtest dass er tut...und wie die situation für dich am ertragbarsten ist und dann bitte ihn dir dabei zu helfen!
      liebe grüße und alles gute
      hmm ja ich kenn seine neue freundin ja, sie ist halt jünger wie ich und wir kennen uns schon von klein auf, aber nie richtig gut, also nur flüchtig. ich finde das sie nen ziemlich coolen style hat und so und deswegen war sie mir eigentlich schon recht sympatisch, andrerseits aber auch eine konkurrentin, und ich dachte halt echt mal, dass ihr leben toller sei als meins, eigentlich weiß ich jetzt, dass ihrs, zumindest was drogen angeht, einfach nur kaputter ist wie meins. und ich habe herausgefunden, dass sie eigentlich dumm ist (vielleicht ja nett, aber dumm), oder rede mir das ein, ich weiß nicht. es ist halt echt problematisch, weil sie nicht irgendwer ist.

      naja und eigentlich weiß ich auch was er tun soll, er soll mit ihr schluss machen, dann wär die sache eigentlich schon gut. ich kann das einfach nicht ertragen. ich kann gar nicht mehr vor die tür gehn, weil ich die beiden nicht sehen mag.
      aber das wird er für mich wohl nicht tun.

      und natürlich hast du auch recht, dass er es eigentlich nicht wert ist, sich das anzutun, aber irgendwie ist es so schrecklich beruhigend, aber ich bin stolz auf mich, ich hab es heute nicht getan, hab mich gut abgelenkt und hoffe das hält noch...
      hey, ich kenn das, alles ist scheiße, man sieht keinen sinn mehr im leben und man will aufhören aber man hat einfach nicht die kraft dazu! man bringt sie einfach nicht auf, die anderen halten mich für nen psycho, aber genau deshalb will ich aufhören und da hab ich mir die latte ziemlich hochgelegt, ohne thera und psychologen ist das echt schwer, aber du kannst das schaffen! lass dir zeit und versuch alle möglichen skills, mit der zeit schaffst du das!

      ich hoffe, du findest die kraft!
      allein