Schon wieder Drogendepris...

      Schon wieder Drogendepris...

      nehm seit genau 1 1/2 jahren kein pep und xtc mehr,hatte anfangs arge probs,wenn ich nen sa-abend zu hause blieb hab ich geweint geritzt und mir gin es echt mies,naja die phase war dann nach nem halben jahr vorbei und mir hat es spaß gemacht in die disse zu gehen leute zu treffen und alk zu trinken zu tanzen,es war schön kein gedanke an drogen.
      aber seit ner woche kreisen die gedanken wieder ständig daran grad wo nächsten sa n großes technoevent ist,ich weiß es ist nicht gut ich darf nicht aber immer denk ich daran nur einmal noch diese glücksgefühle,weil bis jetzt ist ja eh nix besser gelaufen seit dem ich keine drugs nehme,also wieso nich nehmen???ich kämpfe jeden tag irgendwie diesen kampf in mir und wein abends im bett weil ich weiß es ist schlecht,und cutt mich dann wieder.aber das leben gibt mir so kein halt und anders ja auch nicht ?(
      also erstma, find ichs gut, dass du überhaupt aufgehört hast mit den drogen!!! das schafft echt nicht jeder! das is echt ne leistung! ich versteh dich....mit dem "nur noch ein ma, ein letztes mal"! ne freundin von mir hat vor einem jahr mit ihrem svv aufgehört un kämpft heute noch jeden tag! klar, das is es schwerer kampf... aba du darfst dich dazu nicht hinreißen lassen....du schaffst das! wie stehn denn deine freunde dazu? wissen die das? oder deine eltern? also, ich setz da (ma wieder) auf ablenkung! immer wenn diese gedanken hochkommen, versuch dich abzulenken...telefonier mir ner freundin, geh shoppen, ins kino...oder sonstwas was dich ablenkt!!!
      viel glück!!!
      Hallo,

      du hast so lange durchgehalten, hast Dir gesagt Du willst aufhören und es auch geschaft, jetzt wieder alles hinschmeißen? Klar ist die Versuchung groß aber es geht auch ohne. Hast schon mal an Deinen Körper gedacht? Was Du dem damit antust? Lass es tu es für Dich. Auch wenn Partydrogen noch so schön sind. Davon wird Dein Leben auch nicht besser. Hast Du denn keinen zum reden? Denke das wäre echt wichtig. Hmm es ist leicht gesagt lass das cu**en aber da ich es selbst auch mache halte ich von diesem Spruch nix, mag nur noch sagen pass bitte auf Dich auf.

      LG Sandmännchen
      ok... vielleicht mal kurz andersrum denken....

      du fängst wieder an... einmal... zweimal... am wochenende... ich denke das kennst du.
      Dann gibt es immer zwei Möglichkeiten. Aufhören, oder den Drogen die Macht geben.

      Würdest du nochmal aufhören? würdest du nicht immer denken "das letzte mal gings mir danach auch nich gut"? Ich weiß es nicht, aber ICH würde es wohl nicht...

      und dann ist da die andere Seite... bei den Drogen zu bleiben... und wer den Absprung nicht schafft wird früher oder später daran zerbrechen, ich denke du kennst wahrscheinlich selbst solche Leute.

      Ich denke wenn du nochmal damit anfängst wird ein erneuter Absprung sehr sehr schwer... und auch wenn es dir im Moment vll nicht klar ist, aber du hast schon sehr viel geschafft seit 1,5 Jahren. Der leichtere Weg ist sicher, diesen weiter zu gehen.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Erst mal ein ganz großes *LOB* an dich, dass du gemerkt hast, das Amphetamine und das ganze Zeug nicht gut sind und du damit aufgehört hast.
      Hatte auch so ´ne Phase, war total auf Jungel und hab mir dann halt auch jedes Wochenende auf irgend ´ner Party was eingebaut.
      Hab´s dann auch gelassen und auch oft gedacht: Auf, nur noch einmal! Hab´s aber nicht gemacht. Dachte auch ich könnte ohne kein Spaß haben, aber es geht. Hat zwar lange gedauert, aber inzwischen klappt es manchmal, dass ich wenn ich mit Freunden weggehe und ´n bissel was trinke, ich richtig Spaß habe für den Moment.

      Wünsch dir von ganzem Herzen, dass du durchhälst.

      lg