warum redet er nicht mit mir?

      warum redet er nicht mit mir?

      als es mir echt mies ging da hab ich meinem besten freund ne sms geschrieben wie scheiße es mir geht und das ich mir den arm aufgeritzt hab.er hat zwar zurückgeschrieben das er mich immer lieb haben wird und ob ich mich doll geschnitten hätte aber dann war er ne zeit echt komisch zu mir und das thema hat er nie wieder angesprochen.es ist mittlerweile n monat her und wir ham nie wieder drüber geredet.ist es manchmal doch besser zu schweigen als jmd zu erzählen wie es einem geht?wenn der jenige eh nicht damit umgehen kann?
      nö, schweigen is nich besser, auf keinen fall! aber vielleciht braucht der auch einfach was zeit, ich mein, es ist ja wirklich nicht leicht, wenn einem die beste freundin sowas sagt, das hat ja nicht unbedingt was mit dir persöhnlich zu tu, also denk malnicht, sonst wärs ja nicht dein bester freund, red doch mal mit ihm, frag ihn wieso er so "komisch" ist, dann weißt du wenigstens wieso, frag ihn ob er ein problem mit dem thema hat, und ob du da für ihn was tun kannst. vielleicht ist er ganz einfach mit der situation überfordert?!

      liebe grüße *schneewittchen*
      Da schliesse ich mich an ... nicht jeder kommt einfach so mit der Situation klar ... es heisst ja nicht, dass er dir nicht helfen will ... aber jemand, der sich damit nicht auskennt, weiss vielleicht nicht, wie man am besten darauf reagiert ... und hat deshalb Angst, falsch zu reagieren und alles noch zu verschlimmern ... deshalb rate auch ich dir ... rede mit ihm ... versuche ihm alles zu erklaeren ... denn ich denke aus obigem herausgelesen zu haben, dass er dir wichtig ist ... somit solltest du das auf jeden Fall klaeren ... es ist es wert ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      ich dank euch,ich weiß zwar selber nich wie ich das thema anschneiden soll denn das ist ja nicht so leicht kann ja nich einfach sagen du kommst mit meiner andren seite nich klar die du noch nicht kanntest?
      hab auch immer angst das die menschen mich ncih mögen wenn sie wirklich wissen wer/wie ich bin.
      Ich denke, wenn es die Freunde sind, fuer die du sie haeltst ... und die es auch wert sind ... werden sie es auch verstehen ... und dich auch so akzeptieren ... denn gehoert das nicht zur Definition von Freundschaft, jemanden trotz aller seiner Fehler und Schwaechen dennoch zu respektieren ?

      Somit beliebt nur noch das Problem, wie man so ein Gespraech fuehrt ... hmmm, ich denke eigentlich schon, dass dies moeglich sein sollte, denn es ist ja kein Schuss ins Blaue, sprich ... das er nichts davon weiss ... denn du hast ihm ja schoneinmal daruebr geschrieben ... somit fuehre es einfach von dort aus weiter ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      naja die meisten kennen mich nur fröhlich und immer lachend witzemachend... wenn ich den erzähl das ich nach dem essen kotz oder abends im bett wein,ritz ich weiß nicht ob sie es verstehen werden vielleicht will ich auch nciht das sie es verstehen,es mir leicht machen das er auf mich zu kommt,das hätt ich schon gern.aber ich weiß das ich den schritt tun muss
      Sorry, falls das jetzt haerter klingen sollte, als es gemeint... aber ueberlege dir einfach, ob du ewig ein Leben fuehren willst, dass auf Luegen und Schauspielerei basiert ...
      Und im Zweifelsfalle ... nur wenn sie wissen, koennen sie auch versuchen, dir zu helfen ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      erzähl ihnen ruhig wenn es dir schlecht geht
      hab ich auch immer gemacht

      es gibt gute bücher zu dem thema
      "im krieg mit dem körper"
      hat meinen besten freunden sehr geholfen

      viele denken auch immer noch das es besser ist
      uns gar nicht erst auf DIESE sache anzu sprechen
      vieleicht fängst du einfach mal so ein gespräch an

      oder er oder sie fragen haben und so weiter
      das sie sagen sollen was sie denken

      wünsche dir viel glück
      ich denke schon für mich persönlich ist schweigen besser wenn nur ich weiß wie es mir geht und naja dann gibt es menschen die mich trozdem durchschaun können egal was ich sage echt komisch naja ,da kann man nix machen aber woran merken diese leute oder dieser jemand der das ja irgentwie im moment als einziger merkt ich mein bei meiner freundin ist es klar das sie es merkt ,sie kennt mich ja schon lange .aber naja das dieser anderen mensch das merkt ist total komisch finde ich
      Hab jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, also sorry, falls ich was wiederhole....
      Ich denke, er weiß einfach nicht genug darüber -woher auch-?? Du solltest vielleicht noch mal auf ihn zukommen, eher in einem persöhnlichen Gespräch....
      Er ist doch dein bester Freund, dann wir er dir auch zuhören!!
      Liebe Grüße, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Hi

      Also meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall mit deinem besten Freund reden.
      Ich war mal in einer ähnlichen Situation...

      Ich habe mich ger*tzt und dies dann auch meiner besten Freundin gestanden. Ich wollte unbedingt, dass sie mich versteht, da sie mir total wichtig ist...
      Ja, sie sollte mich verstehen... Das war gar nicht so einfach... Ich wollte nicht, dass sie mich kennt, aber sie sollte doch verstehen... Ich habe mich dann dazu entschlossen ihr alles einfach alles zu erzählen und seitdem verbindet uns mehr denn je...

      Ich bin mittlerweile clean und sie hat mir dabei geholfen... Mich verstanden und aufgefangen...

      Ich hoffe, dass du das bei deinem besten Freund auch schaffst... Sag ihm, dass du Gespräche "in solcher Richtung" brauchst und dass er immer nachfragen kann, wenn er etwas nicht nachvollziehen kann...

      Liebe Grüße
      toy
      Ja, das stimmt schon. Nach und nach hab ich es meinem ganzen Freundeskreis gestanden. Sie sind so wundervolle Menschen... Ihre Reaktionen waren sehr unterschiedlich... Und damit musste und wollte ich einfach klarkommen... Ich brauchte ihre Hilfe, ihr Verständnis und ihren Halt...

      Es war ganz gut so wie es war... Und jetzt verbindet mich ja mehr mit ihnen als je zuvor... Das ist einfach nur ein schönes Gefühl... Ich habe sogar mit meiner Mutter über's c*tt*n geredet... Sie war total geschockt und so, aber na ja, ich brauchte sie halt... Klingt wohl ziemlich egoistisch?! (Manchmal hab ich mich da schon wie eine Last gefühlt... Aber das hab ich dann auch überwunden)

      Ich denk an dich
      toy
      hi ihr,
      denkt bitte auch daran, dass ihr die menschen , die euch
      lieb haben, seis euer freund, beste freundin oder andere,
      und die ihr am meisten lieb habt, mehr verletzt als euch
      selbst. man kann sich durch sein eigenes handeln nie
      so sehr wehtun wie den Liebsten.
      alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      wisst ihr was passiert ist?ich hab ihn heute gefragt ob ich ihm die skalpelle zurückgeben darf und er sie dann für mcih wegschmeißt und er macht das und hat gefragt wieso?da hab ich gesagt damit ich nicht auf dumme gedanken komme und er meinte das er mich über alles lieb hat und ich immer zu ihm kommen soll wenn etwas ist
      man bin ich erleichtert :)
      hi!
      also das mit deinem freund kommt mir recht bekannt vor muss ich dir sagen. wie ich das so sehe, scheint es mir das er sich des alles anhört aber wirklich fragen stellt oder was dazu sagt tut er nicht oder? ich meine so wie/weshalb/warum...etc.
      bei mir isses so das ich mit meinem freund nun schon mehr als 2 jahre zusammen bin. und als wir ein halbes jahr zusammen waren, hab ichs ihm geschrieben (email) weil ichs niemals aussprechen hätte können. er hat mir zurück geschrieben das es ihm leid tut und das er mir gerne helfen würde etc...naja und dass ich es doch "einfach" lassen sollte. er wusste damals noch nicht wie das is mit dem "einfach" lassen...
      seit dieser email haben wir lange zeit darüber geschwiegen und ich wusste nicht ob ich das nun gut finden soll oder schlecht. einerseits war ich froh weil ich schon dachte er wird mich nun irgednwie immer fragen etc. aber andererseits hab ich es auch vermisst...einfach zu spüren das DAS ihm nicht egal is. naja dann ham wir uns ebi icq getroffen. und hab ihm erzählt das es mir schlecht geht und dann kam er plötzlich auf des thema zu sprechen und meinte das er einfach nicht weiß wie er damit umgehen soll weil er das nicht kennt...hab ihm dann die RT seite gesagt und ich glaube sie hat ihm sehr geholfen. ich kann zwar immer noch nicht RICHTIG mit ihm darüber reden aber nun hab ich das gefühl das er mich etwas mehr versteht und auch manchmal wenn ich sag mir gehts schlecht weiß er schon wie ich das meine...
      weißt, vielleicht solltest deinem (besten) freund einfach die chance zu geben mehr darüber zu erfahren. weil ich kanns schon verstehen dass wenn man keine ahnung davon hat, dass man eher nichts dazu sagt weil man sonst angst hat was falsches zu sagen!!!

      das wärs dann mal von mir!!!
      liebe grüße ~träne~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher