Was hält euch am leben?

      Was hält euch am leben?

      Ich denke jeder mensch hat einen punkt wo er denkt : deshalb darf ich nicht sterben.Das hält mich am leben.
      Oder besser gesagt: Wofür lebt ihr?
      Ich glaube bei mir ist es langsam so das mein leben ohne mein pferd (hört sich doof an ist aber so) nicht mehr wert ist...
      blutendes herz
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      hey blutendes herz ich versteh dich so gut und das hört sich überhaupt nicht doof an! als ich ncoh geritten bin und noch don hatte da ging es mir gut,da hatte ich liebe und freude

      was mich jetzt noch hält,die hoffnung das es besser wird,meine ma die mich so doll liebt auch wenn sie mir nicht helfen kann
      HI!
      Schön das ihr das versteht! Ixch werde sonst immer für doof erklärt wenn ich so wass sage...
      Ich glaube jeder mensch will in seinem leben irgentetwas erreichen, und wenn das vorbei ist, dann hat das leben keinen sinn mehr...
      Ich hab mal ne geschichte gehört (weiss nicht ob sie stimmt) Da war ein mädchen seit ihrer geburt an den rollstuhl gefesselt und hat es sich jahrelang gewünscht einmal auf eine normale schule gehen zu können (also einfach nOrmal sein wie alle anderen) dieser wunsch wurde ihr erfüllt. Ein paar tage später ist sie gestorben. Wie gesagt, ich weiss nicht ob es stimmt!
      Lg blutendes herz
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      k.a. eigentlich gar nichts -.- höchstens die hoffnung, aba die is auch nur minimal
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Mein Tipp dazu ... Listen machen ... Leute, die man im Zweifelsfalle nie wieder sehen wuerde ... und jeder hat Leute, die ihm wichtig sind ... Gespraeche, die man nie fuehren werden kann ... Dinge, die nie geklaert werden koennen ... Orte, an denen man sich mal wohlgefuehlt hat und die man nicht mehr sehen wird ... aber auch triviales Zeugs ... Lieder, die man nie wieder hoeren kann ... Bilder, die man nie mehr sehen kann ... Buecher, die man nie wieder lesen kann ... Bands, die man nie mehr live sehen kann ... etc ... falls man wirklich gehen sollte ... und das sind Dinge, an denen man sich festklammern kann ... meiner Meinung nach ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      also erst mal wollt ich unbedint 16 werde, obwohl ich sagen muss, das ich davor schon des öfteren versucht hab...und jetzt hab ich einen freund, DEN freund, einen super freund :D und jetzt will ich lieber leben, weil das leben kann manchmal auch ganz schön sein...hmm, weißt du was ich mach, ich such mir jeden tag einen moment in dem ich glücklich bin und wenns nur ein paar sekunden sind, die ich am rhein sitze und mir die welt drumherum anschau...oder sowas..man kann ja auch für kleine sachen leben,
      voll schön gesagt@todsuende,mrwyn,schneewittchen,blutendes herz
      echt hab gänsehaut gekriegt als du (todsuende) gesagt hast engel,denn ich glaub auch an meinen engel der weint wenn es mir nich gut geht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hitomi“ ()

      Wenn ich selbst schon keine Freude mehr am Leben finde, denke ich an die Personen, denen was an mir liegt. Sind zwar nicht viele, aber schon einer würde reichen. Denen würde ich zu sehr weh tun... Wenn schon nicht für einen selber leben, dann wenigstens für andere, um ihnen keinen Kummer zu bereiten. Und es gibt immer Leute, die trauern würden!
      Ich weiß nicht so genau....*grübel*
      Ich denk teils, weil ich dann bestimmte Menschen nicht mehr sehen würde und wenn es bestimmte nicht geben würde, dann wäe es nur die Angst, davor mich umzubringen....
      Naja, aber das ist ja nicht so...
      Ich hätter gerade glatt anfangen zu weinen, so schön fand ich, was mrwyn geschrieben hat...
      da ist mein grund weit davon entfernt... nämlich, dass ich meinen "rivalen" nicht gönne, "aufgegeben" zu haben. Dass ich ihnen zeige, wer die stärkere ist. falls ihr versteht. und natürlich schließe ich mich an eure sachen an. :)
      Im Grunde.. ist es nicht traurig nur einen Grund zu haben weswegen man lebt? Weswegen lebe ich... für meine Freunde, für meinen Freund, für Frühlingstage, für lange Unterhaltungen... es gibt so vieles. Die ganze Welt steht für uns bereit, wenn wir uns nur aufraffen. Ich weiß, ich scheine elicht zu reden... aber... ich saß auch in diesem tiefen Loch wo ich Menschen wie mich ausgelacht hätte... ins Gesicht gelacht wie naiv sie doch sind, wie blöd noch zu hoffen. Wo die Welt doch so grausam ist. Und dann hab ich von vorne begonnen... zu leben wie ein Kind. Alles als Wunder zu betrachten, weil es schön war. Sonne, Farben, Lachen, Freunde, Liebe.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      also mich hält in diesem leben nur die tatsache das ich damit menschen verletzen würde die mir sehr wichtig sind.
      am end würd ich diejenigen damit vielleicht sogar in die situation bringen in der ich gerade bin.
      un ich will einfach nicht das sie das selbe durchmachen müssen wie ich!
      das hält mich hier.
      sonst nix im mom!!!

      @PinkePiratin
      du hast schon irgendwo recht das es eigentlich viele sachen gibt für die man leben sollte.
      doch ich bin an einem punkt angekommen wo diese ganzen punkte nur nebensache sind oder ich einfach nicht mehr an sie glaub: Liebe z.B.
      es gibt noch so viele sachen die ich erleben will. und es gibt menschen die mich vermissen werden solange ich dass weiß hab ich einen grund zu leben.
      noch heute nachmittag habe ich mich darüber unterhalten dass ich schwerstbehinderte kinder kenne die glücklich sind, wahrscheinlich hundertmal glücklicher als ich und dass menschen die scheinbar (!) alles haben im gegensatz dazu so furchtbar unglücklich sind.