nicht lebensfähig

      nicht lebensfähig

      Nach Hilfe zu schreien ohne das es jemand hört. Nicht gesehen zu werden außer von demjenigen wegen dem man nach Hilfe schreit. Zu sterben, ohne dass es jemand sieht. Tot zu sein, ohne dass es jemand merkt. Sein Leben lang nach der Rettung zu suchen die man gebraucht hätte. Niemanden dafür schuldig sprechen zu können außer sich selbst. Das heißt für mich leben ohne leben zu können, was viel schlimmert ist als zu leben und sterben zu wollen; Denn wer will, könnte können, aber wer nicht kann, kann noch so sehr wollen.

      Versteht das jemand?
      THX und lg
      ja - leider :(
      ich denk auch oft, dass es alles VIIIEL einfacher wäre, wenn ich einfach mit dem 'Leben' abschließen könnte... ich wollte es schon oft, aber ich kann es aus vielen Gründen nicht, deshalb weiß ich jetzt schon, dass ich für immer mit diesem Leben leben muss... keine gute Aussicht... und es gibt keinen, der das zu verantworten hat, deshalb kann ich noch nicht mal jemanden dafür hassen - außer mich selbst, aber es ist irgendwie nie genug...
      Hat zwar keinen offentsichtlichen Bezug zur Selbsthilfe , aber du wirst einen Grund haben warum du hier nachfragst. Darf ich fragen wo du den Text herhast ?
      +
      + Antwort könnte stark Triggernd sein !!!
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +
      +


      Nach Hilfe zu schreien ohne das es jemand hört. < Stumme Schreie , symbolisch gemeint, die Person hat nie wirklich geschriehen nur seelisch
      Nicht gesehen zu werden außer von demjenigen wegen dem man nach Hilfe schreit. < keiner siehst das die Person Probleme hat bzw. keiner will es sehen. Die Person fühlt sich nicht wahrgenommen ausser vom Täter. Keiner weiß etwas von der Tat ausser dem Täter und dem Opfer. Schweigen
      Zu sterben, ohne dass es jemand sieht.< seelischen St*rben gemeint , abkapseln , verstecken , verkrichen.
      Tot zu sein, ohne dass es jemand merkt. < keine Gefühl mehr ausser Scham , Selbsthass. Keinen Sinn mehr im Leben sehen. Kein T*deswunsch , denn man ist sozusagen schon lebendig t*t.
      Sein Leben lang nach der Rettung zu suchen die man gebraucht hätte.< Aufgeben , denken das es zu spät ist zu kämpfen , sehr viel Leid
      Niemanden dafür schuldig sprechen zu können außer sich selbst. < Sich selbst die schuld für die Tat geben , falsch Sichtweise der Tatsache , Opfer = selbst Schuld
      Das heißt für mich leben ohne leben zu können, was viel schlimmert ist als zu leben und sterben zu wollen; Denn wer will, könnte können, aber wer nicht kann, kann noch so sehr wollen. < Aufgabe , Selbshass , sich Vorwürfe dafür machen das man sich noch nicht mal traut sich selbst *mz*br*ngen , lebendig t*t, purer Verzweiflung


      Ein sehr harter Text. Die Person die diesen Verfasst hat braucht dringens Hilfe !!
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      Original von Michiru
      Hab den Text selbst verfasst :(
      Deine Interpretation ist richtig, leider. Würde ja selber gerne anders denken.......

      Liebe Grüße


      :( *Gedanklich mal lieb drück*
      Ich selbst habe auch "überlebt", ich würde dir gerne Helfen.

      Unter Therapie & Co wirst du einen passenden Beitrag finden , so fern der nicht gelöscht wird, denn hier passt das absolut nicht rein.

      Alles Liebe & sehr viel Kraft
      Noir
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*