ausklinken und wegträumen

      ausklinken und wegträumen

      Hallo,

      hmm..ich erwische mich öfter dabei, wie ich mich ausklinke und dann anfange mich, von innen heraus, selbst zu beobachten. Alles was um mich herum passiert nehm ich nur noch nebenbei wahr, ich kann auch nur schwer darauf reagieren.Ich versuch mich dann zwar immer daraus zu befreien, aber das is sehr schwer. Meistens passiert mir das, wenn ich zum Beispiel einkaufen bin und an der Kasse anstehen muss..ich hab dann immer schon Angst, dass ich, wenn ich dann vorne an der Kasse bin, überhaupt nicht reagieren kann oder wenn ich draussen lang gehe und wenn ich dann ne Strasse überqueren will /muss dann krieg ich Angst das ich ein Auto übersehe (was mir schonmal fast passiert wär :rolleyes: ).
      Hmm...ich hoffe das is nich wirr oder so, denn ich weiß nich wie ich das beschreiben soll

      LG daydream
      Das Leben ist ein Märchen, dessen Ende du selber schreibst...
      Hallo :)

      Nein, dass ist nicht wirr was du schreibst, ich kenn das sehr gut.
      Und weiss auch nie, wie ich es Leuten beschreiben soll, die das
      nicht kennen :-/

      Mir passiert dass meist zu Hause, ich hab dann das Gefühl, dass ich
      mich ganz langsam in mich selbst zurück ziehe. Leider passiert es
      mir aber auch ab und an beim Autofahren. Zum Glück ist dabei noch
      nichts passiert, bis auf dass ich einmal geblitzt wurde...

      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      hi

      So geht es mir auch immer..Ich habe mich nie getraut jemandem das zu erzählenweil es mir irgendwie total absurd vorkam...Mir passiert das immer in der Schule dass ich mich auf einmal irgendwie gar nicht mehr selbst erlebe... ?( Deshalb habe ich auch schon öfters Ärger bekommen..
      Ich hab nicht nur ein Auto übersehen sondern bin mit dem rad in eins reingefahren...das war echt heftig ich habs schon kimmen sehen aber irgendwie konnt ich mich nicht losreißen und ausweichen... ?(
      lg
      oh ja, wie gut ich das kenne. passiert mir auch oft in der schule. und noch öfter, wenn wir im speisesaal sind. die graüsche werden lauter, aber ich verstehe nicht, was gesprochen wird. meine schulkameraden reden mit mir, aber ich verstehe sie nicht. alles wird so ein "einheitsbrei" und ich komme mir immer weiter entfernt vor.
      mir hilft es, wenn ich es merke, rauszugehen. an die luft. und ein paar schritte zu machen.
      habe mich schon einige male unbeliebt gemacht, weil ich die leute angerempelt habe. dabei habe ich das nicht mit absicht gemacht. ich habe sie nur nicht wahrgenommen.
      scheiß gefühl, wie ich finde.
      kenne das auch gut.. aber nur wenn ich unter stress stehe.. auf einmal bin ich raus aus der situation und denke über nichts nach oder ganz belanglose sachen und könnte dann einfach loslachen, weil es mich so einlullt.. kann mich dann auch kaum losreissen oder was sagen *rumstarr* aber ich finde es recht angenehm.
      danke für eure antworten :)
      Ich hab das auch noch niemandem erzählt, auch weil sich das so schlecht beschreiben lässt, das es am ende auch noch jemand versteht.
      Ich finde diesen Zustand auch eher unangenehm, weil mich das auch in blöde Situationen bringt. Wenns zuhause passiert gehts ja noch einigermaßen ( obwohl ich's auch nich toll finde,
      wenn ich plötzlich anfange mich beim sprechen zu beobachten und mich zu fragen was ich da eigentlich grad von mir gebe und warum :rolleyes: ), aber wenn ich unterwegs bin find ich das schrecklich.


      LG daydream
      Das Leben ist ein Märchen, dessen Ende du selber schreibst...