unangemessen starke Gefühle als Auslöser

      unangemessen starke Gefühle als Auslöser

      Früher konnte ich meine Gefühle gar nicht zulassen oder ruaslassen. Heute ist es anders. heute sind sie so stark, dass sie nicht angebracht sind.

      Zum Beispiel hat mir eben jemand eine Veranredung abgesagt. Und es macht mich unangemessen wütend, sauer, enttäuscht.
      Ich könnte platzen.
      Ich hab das auch geäußert, aber nur knapp, schließlich will ich demjenigen nicht meine geballte Wut an den Kopf laden, denn dafür kann er nichts,

      es ist einfach dass meine Gefühle unangemessen zu stark sind, also ich weiß dass ich ein recht habe enttäuscht zu sein, aber ich könnte grad platzen.

      Früher waren das Auslöser mich zu verletzen, aber das will ich nicht mehr.

      Was kann ich machen wenn solche übermäßigen Gefühle auftreten? Wie z.B Wut, Trauer, Enttäuschung?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Mir hilft es, zu heulen, und Verfluchungen in die Welt rauszuschicken...natuerlich eher so, dass dieses Rumgemecker in meinem Kopf stattfindet...
      Erlaub es dir, wuetend zu sein, mit Tueren zu knallen, dich aufs Bett zu werfen und dich ne Weile selbst zu bemitleiden. Das hilft meistens.
      Gruesse, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Hey Schneeflocke,
      einige Vorschläge...

      - körperliche Betätigung (joggen, Holz hacken, Zimmer umräumen, boxen)
      - aufschreiben, was einem durch den Kopf geht, was man denkt und wie man sich fühlt
      - schreien
      - Verhaltensprotokolle: in welcher Situation tritt welches Gefühl auf und wie gehe ich damit um/bin ich umgegangen
      - mit jemandem Vertrauten reden, wichtig: keine Angst vor Blamage ;)
      - nicht auf Teufel komm raus das Gefühl bekämpfen wollen, sondern es "erforschen" und annehmen
      - einen inneren Dialog führen

      Viel Erfolg :))

      neverever
    • Benutzer online 1

      1 Besucher