Scheen, Kjersti - Mondfee

      Scheen, Kjersti - Mondfee

      Hallöchen!
      Ich wollte gerne mal wissen wie das Buch so ist. Ich meine, lohnt sich der Kauf, oder sollt ichs lieber lassen?
      Ich geb dazu mal die Beschreibung:

      Sie war schmal und schnell geworden. Schmal und schnell wollte sie bleiben. Tomaten und Gurken bestanden fast nur aus Wasser. Wenn sie die in Scheiben schnitt und auf Knäckebrot legte ...
      Das dunkle Gefühl wohnte im Bauch, und jetzt wiirde sie es heraushungern. Sie schaffte das auch. Es ging ihr gut. Sie hatte das Traurige weggehungert und wegtrainiert. Die Tür zum Chaos geschlossen. Jetzt hatte sie alles unter Kontrolle, endlich.
      Die vierzehnjährige Cindy findet niemanden, der ihre Ängste, ihre Unsicherheiten und ihre Hilflosigkeit sehen will.
      Selbst ihre Magersucht bleibt lange unerkannt. Erst als es fast zu spät ist, erkennt Cindy, daß sie ihre Angst nicht weghungern kann ...


      Freu mich auf eure Meinungen! :]

      Carousel


      ISBN: 978-3407789006
      Verlag: Beltz
      Preis: z.Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      mh also ich hab das buch vor kurzem gelesen..
      ich finde,dass es sehr schön geschrieben ist und man gut beide standpunkte erkennen kann(cindy´s und den ihrer eltern)
      es zeigt auch,dass es oft viele kleine ursachen hat,wenn jmd. z.b. hier der magersucht öhm "verfällt"
      aber es wird auch nich aussichtslos dargestellt...WENN man daran erkrankt ist...auch ihre gedankengänge und gefühle sind einfühlsam beschrieben worden und genauso durcheinander und chaotisch wie sie eben in wirklichkeit auch sind...
      was mir sehr gut gefallen hat,dass cindy trotz der krankheit z.B. ausgeht und spaß hat...wenn auch nicht oft,aber einfach dass man sieht,dass es tatsächlich noch GUTES gibt und nicht alles dunkel und schlecht etc ist ;)

      meiner meinung nach ist es vielleicht an manchen stellen ein wenig triggernd..aber im großen und ganzen ein sehr gelungenes buch