Klinik??

      Bin gradd mitten in meinen Abivorbereitungen. In 6 Wochenn sind die Prüfungen und mir geht es echt nicht gut. So extrem mit dem Ritzen wars noch nie.. Irgendwann kommtes jeden Tag. Mache seit über 3 Jahren ne Thera und ist auch gut. Aberr ich möchte aus dem ganzen Scheiß hier mal raus. Ich möchte nicht mehr den ganzen Tag ann irgendwas denken müssen was ihc noch zu erledigenn habe. Aber wennn ihc das in der Thera anspreche werde ihc ja vielleicht nochh vor meinem mündlichen Abi einen Klinikplatz kriegen. Will mich aber mein Abi net versauen. Das Heißt ihc kann nur noch in den 2 Monaten zwischen Abi und Sozialem Jahr. Aber das geht ja nicht genau zu dem Zeitpunkt einen Klinikplatz wollen. Oder hat da jemand schon mal erfahrung mit gemacht??? Was soll ich tun??
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      Bin, bzw. war in einer ähnlichen Situation. Bei mir ist das Abi schon nächste Woche und das war der Grund, warum ich nicht in eine Klinik wollte. Also wenn es noch irgendwie geht, versuch dich nochmal jetzt die letzten Wochen zusammenzureißen, die letzten Kraftreserven auszuschöpfen! Weil wiederholen ist ja nun auch nicht so doll...
      Hallo Jonglette,

      du kannst ja mal in deiner Therapie darüber reden, wenn du nicht in eine Psychiatrie eingewiesen wirst sondern einen ganz normalen Klinikaufenthalt beantragst, geht das ja nicht von heute auf morgen.

      Das mus beantragt und genehmigt werden, was bei mir 2 Monate gedauert, in der Regel so zwischen 1 und 3 Monaten wenn man keinen Eilantrag stellt.
      Vielleicht kannst du ja nochmal abklären wie lange das in etwa dauern würde, und dann in 2 Wochen oder so mit dem beantragen und so anfangen.

      Wie das mit deinem sozialen Jahr ist weiß ich allerdings nicht, ich find es immer kritisch eine Therapie dann hastig zu beenden, weil "etwas anderes ansteht"

      Kannst du den Beginn denn nicht verschieben? Naja ansonsten bist du da eben noch krank geschrieben, weiß nicht genau wie das für die Zeit danach ist, aber wegen den Prüfungen musst du dir wohl keine so großen Sorgen machen.

      Du kannst ja mal langsam anfangen dich darum zu kümmern (was natürlich auch vor dem Abi schwierig ist zwecks Zeit) welche Klinik dir zusagt usw, dann hast du auch gleich die Gewisseheit dass du nach dem Abi endlich deine wohlverdiente Auszeit bekommst.

      (wobei nach dem Abi wohl eh erstmal soviel Druck von dir abfällt dass es besser wird, so war das zumindest bei mir)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher