Beiträge Lieblingskuscheltier/-musik

    Beiträge Lieblingskuscheltier/-musik

    Nachdem ich auf meine Mail keine Antwort bekomme, versuche ich es nun über diesen Weg.
    Ich habe eine Frage zu den Gründen, die zum Löschen der beiden Beiträge "Lieblingskuscheltier" und "Lieblingsmusik" führten.

    Die Frage : Warum gelöscht?

    Würde mich über eine aussagekräftige Antwort freuen.
    Den Grund "kein Bezug zur Selbsthilfe" sehe ich da nähmlich nicht gegeben.

    Viele Grüße,
    Troll
    Hm, Gegenfrage: Wie können diese Themen der Selbsthilfe dienen?

    Das ganze ist wohl Ansichtssache und ich persönlich find solche Threads überflüssig, da wir doch eigentlich hier sind um gesund zu werden und nicht um uns untereinander über Kuscheltiere etc. auszutauschen.

    Liebe Grüße

    mondkind
    Original von mondkind
    Hm, Gegenfrage: Wie können diese Themen der Selbsthilfe dienen?

    Das ganze ist wohl Ansichtssache und ich persönlich find solche Threads überflüssig, da wir doch eigentlich hier sind um gesund zu werden und nicht um uns untereinander über Kuscheltiere etc. auszutauschen.

    Liebe Grüße

    mondkind


    DITO.

    Solche Themen sind ja auch eher off topic.
    In was für einem Forum sind wir, worum geht es?
    Was bringt es, in einem Thread zu antworten, was für Musik man hört? Das ist keine sinnvolle Ablenkung. Ich bin dafür, dass es zwischendurch auch mal Themen gibt, die sich nicht mit SVV beschäftigen (siehe "Schöne Momente"), aber bei solchen Threads antwortet man einmal und dann nimmer. Ich hab den Thread "Traumreise" gestartet. Es ist echt schön dort zu lesen, weil es einen wirklich ablenkt. man kann dort immer wieder schreiben, antworten, weiterführen. Es ist meiner Meinung nach ne produktive Ablenkung, weil man eben nicht nur einmal darauf antworten kann.
    Trotzdem... Der eigentliche Grundgedanke von RT ist der Austausch im Bezug auf Autoaggression. Dass überheut Themen wie "Traumreise" nicht gelöscht werden, wundert mich, da es hier ja eigentlich nur im SVV gehen sollte.. Für andere Themen kann man ja (wie mal ein Admin so schön gesagt hatte) in ein anderes Forum gehen. Ob dieser Satz nun so stimmt, will ihc mal nicht behaupten, aber na ja... Es gibt gute und schlechte Ablenkung... Das ist meine Meinung dazu.
    Liebe Grüße

    mondkind
    Klar kann man für "normale" Themen in andere Foren gehn. Aber gibts irgendwo ne Regel die besagt man darf hier über Hobbies etc nit posten? Darf man hier nur posten wenn man was zu "jammern" hat?
    Gut ich hät auf den Kuscheltier Thread auch nit geantwortet. Mir isses eigentlich relativ ob er da wär eoder nicht. Ich versteh jtzt nur nit ganz die Aufregung.
    Wenn einem klar ist, solche Threads sind unerwünscht, würde man sie auch nicht posten. Dann müssen solche Regeln her, die besagen man darf nit Smalltalk etc betreiben. Du sagst das Forum geht über SVV und Autoaggression und Co. Aber wieso wird dann in Kontakt zb so gespammt? Wen interessiert wer sich zehnmal Kaffee einschenkt und wer nicht? Weil ich finde das ist auch unpassend dann in so einem Forum.
    Verurteilt mich, aber ich verstehs nicht. Wenn mir jmd plausibel erklärt wieso das eine geduldet und das andere nicht geduldet wird halt ich sofort meine Klappe...
    Will hier keinen annmachen, aber ich möcht es einfach nur verstehen.
    Es gibt ne Regeln gegen diese Themen. Und zwar kam die Regel (wenn ich mihc recht erinnere) nach dem Thread "ich mag Nutella" (oder so) von DieHappy.
    Im Kontakt geht es um Kontakte. Im Neu werden die Neuen begrüßt, sodass sie sich aufgenommen fühlen. Auch wenn es oft ausartet. Es bringt viele zum Lachen, es heitert viele auf.
    Der Kaffeethread heitert auch so manche auf (zumindest mich), da man sich dort endlich gegen die Teetrinken verschwören kann *grinsl*... Ich findes, es gibt Threads, in denen wird man wirklich mal abgelenkt und bei denen kann man nur noch lachen. Bei Threads wir "lieblingsmusik" etc seh ich einfach keine Ablenkung, nur noch Spam....
    Ich denke, da irgendwo ist der Unterschied. Wie genau das nu ist kann ich im Moment aber auch nit schreiben, sorry....
    Hoffe, du verstehst mich a weng. Liebe Grüße

    mondkind
    Es gibt Regeln, in denen das ganz klar und deutlich bei Löschkriterien steht:

    "01. Keinen Bezug zum Thema."

    Und noch mal etwas genauer:


    "03. Themen die völlig Offtopic sind und/oder keinen erkennbaren Inhalt haben gehören ebenfalls nicht in Alles Mögliche . Gemeint sind damit z.B. Threads der Art:
    * Was tut ihr gerade
    * Was für Musik hört ihr (gerade)
    * Wie findet ihr ein Buch, einen Film, Farben, Blumen, Setzbaukästen...
    * Ich liebe Nutella, Nudeln, Sonnenuntergänge-Themen ect...
    * Einträge der Art: liebes Tagebuch....
    * Hausaufgabenhilfe"


    Wie wärs, wenn man erst die Regeln liest, bevor man sich über diese beschwert?