SVV-Fortbildung erreicht

      SVV-Fortbildung erreicht

      ich weiß nicht, wer sich von euch noch an den thread "gesicht zerschnitten" erinnern kann?! ich war damals als Merline angemeldet und hatte euch von einem mädel aus meiner schule erzählt, die ganz offentsichtlich mit verletzungen im gesicht herumgelaufen ist... ich kümmerte mich darum, da ich schülersprecherin bin, und sprach meinen direktor darauf an, ich bin übrigens selbst betroffen seit einigen jahren und schreibe eine seminarfacharbeit über das thema und musste bei der suche nach fallbeispielen feststellen, dass an meiner eher kleinen schule über 10 allein in der oberstufe autoagressiv sind... mein direx zeigte sich seltsam verständnisvoll und jetzt endlich hat er eine lehrerfortbildung einberufen, die von einer sozialpädagogin geleitet wird!
      ich bin so glücklich!
      erzähl euch morgen dann, wie es gelaufen ist... darf nämlich dabei sein mit meiner semi-gruppe...
      Respekt! Ich find sowas total gut. Unsere Schule ist da etwas enttäuschend, unsere Vertrauenslehrerin pfeift sich selbst vom Unterricht immer erstmal nen Vodka rein.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      ich weiß nicht wirklich, inwieweit sich wirklich was ändern wird, und ob die ganzen anderen betroffenen mädels sich dann auch letztendlich trauen angebotene hilfe anzunehmen oder ob sie abblocken... aber ich hab es zumindestens probiert und bin bei meiner eigenen heilung einen großen schritt weiter, da ich endlich die kummerkastenrolle ein ganzes stück abgeben konnte...
      ich wünsch euch alles liebe und drückt mir mal alle daumen für morgen!
      Auch wenn das nicht allen hilft, ein paar vielleicht schon, und dann hat es sich doch gelohnt. Es fällt leichter, Hilfe anzunehmen die einem angeboten wird statt sich selbst welche zu suchen, meinst du nciht?
      Toll dass du soviel erreichst... *staun*
      Super, find ich echt toll.
      Viele Lehrer wissen gar nicht, wie sie auf SVV reagieren sollen. Da kannst du echt stolz auf dich sein!
      Vielleicht trauen sich einige Mädchen ja wirklich, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das ist der erste Schritt. Super!! :D

      Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      ich find's echt toll dass du soviel kraft aufwenden kannst dass du da ne seminararbeit drüber machst obwohl du selbst betroffen bist! wir haben in der schule ab morgen "suchprävention - Drogen/Sucht/Selbstverletzungen" und habe ehrlich gesagt ziemlich viel angst davor, angst davor dass es bei mir raus kommt, das man es an meinem verhalten merkt etc..

      naja, trotzdem find ich das voll gut von dir
      allein
      Ich drück dir die Daumen! :D


      @ allein .. sowas hatten wir auch mal, in der siebten Klasse .. (in welcher bist du denn?) und ich glaube wir bekommens auch nochmal. Das war bei mir da nur n ziemlich ungünstiger Zeitpunkt da am Tag davor mein damaliger bester Freund gestorben war und ich einfach nur mit versteinerter Miene dasaß und nichts mitgekriegt hab. :rolleyes:
      Find so 'ne Fortbildung echt gut, zeigt vielleicht auch einigen Betroffenen das sie nicht allein sind und es andere mit gleichen/ähnlichen Problemen gibt.Würd dann aber auch die Lehrer ausdrücklich dazu auffordern das sie es nicht andern Lehrern oder gar den Eltern weitersagen wenn sie bemerken das ein Schüler SVV hat.

      Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      ich finde es auch super.
      ich glaube an den meisten schule ist das prob garnicht bekannt, oder falls es doch bekannt ist werden einfach die augen geschlossen, ganz nach dem motto "was ich nicht sehe ist auch nicht da und kann auch nicht dem ruf unserer schule schaden"

      mach weiter so!
      ... was soll ich sagen? mir gehts scheiße, hat alles mal wieder nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, zuviel gewollt...
      meine semi-gruppe durfte nicht teilnehmen, die fortbildung ist natürlich gelaufen, aber ich habe sie nicht gesehen, ich weiß nicht, was erzählt worden ist, ich weiß nicht, was ich davon halten soll... gestern noch habe ich mich mit meinem vater gestritten, der meinte nämlich, dass ich mir nicht anmaßen solle, mich mit lehrern auf eine stufe zu stellen und mich mit in die fortbildung zu setzen... und jetzt muss ich ihm recht geben, ich fühle mich getriggert und bin sprachlos über diesen mir mal wieder völlig unverständlichen erwachsenenkult... vielleicht hat es ja auch seine gründe, muss noch mal lehrer fragen, die dabei waren, aber es geht mir allgemein jetzt ziemlich beschissen danach...

      schaut mal bitte meine seite zur semi-arbeit an, wäre lieb:
      ich freu mich sehr fuer dich,dass du es geschafft hast,dass sowas eingeleitet wurde.aber ich find es auch nicht fair,dass die dir erst sagen du darfst dabei sein und dann wieder doch nicht...
      ich hoffe die lehrer sagen dir,was alles so geredet wurde und vielleicht magst du uns ja auch weiter auf dem laufenden halten...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher