unglücklich weil ich glücklich bin??

      unglücklich weil ich glücklich bin??

      Hi!
      Ich weiß nicht ob es zu dem Thema schon einen Thread gibt, ich habe keinen gefunden also geh ich einfach mal davon aus dass es im Moment keinen gibt..
      Ihr kennt das Gefühl sicher auch, wenn ihr eigentlich glücklich sein "müsstet" und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) unglücklich seid.
      So geht's mir ständig. Ich sollte eigentlich so froh sein.. Ich hab wieder einen Freund den ich liebe, mit meiner Familie komme ich inzwischen wieder gut aus, ich habe viele Freunde und in der Schule klappt auch alles.. Trotzdem geht's mir total scheisse sobald ich alleine bin. Sobald ich auch nur ein wenig Stress habe denke ich, ich würde gleich innerlich zusammenbrechen. Wenn ich meine Freunde oder vor allem meinen Freund um mich habe bin ich sorgenfrei, fröhlich aber sobald ich wieder Gelegenheit dazu habe, denk ich über irgendwas nach was mich scheisse drauf bringt. Auch wenn ich absolut keinen Grund dazu habe (zB denke ich dass mein Freund mich nicht liebt oder dass ich bei allen Klausuren versagen werde, obwohl ich dafür keinen bestimmten Grund habe)
      Ich habe mich seit über 3 Monaten nicht mehr selbst verletzt und ich hoffe dass das so bleibt. Vor allem weil niemand was von meinem SVV weiß und ich so froh war, dass meine Narben so gut verheilt sind.. Trotzdem spüre ich diesen Druck in mir..
      Wie geht ihr damit um? Habt ihr vielleicht einen Tipp der euch in solchen Situationen hilft?
      ich glaube,du hast einfach angst dich hinzugeben ,zu vertrauen.. denn schließlich könnte sich dein ganzes glück in wenigen tagen wieder in luft auflösen und du könntest wieder alleine sein.. ich empfinde es als garnicht so negativ,dass du noch etwas vorsichtig und skeptisch bist.. schutzmechanismus.. ich denke,dass gefühl..das wirklich sorglose glücklich sein,kommt mit der zeit wieder.. einfach abwarten.. genieße es so gut du kannst.. und halt dir vor augen,dass es dir gut geht.. :) ich freue mich übrigens für dich:)
      Auch wenn ich absolut keinen Grund dazu habe, zB denke ich dass mein Freund mich nicht liebt oder dass ich bei allen Klausuren versagen werde, obwohl ich dafür keinen bestimmten Grund habe


      Das kenne ich zu gut!!! Ist bei mir genau das gleiche, aber haargenau das...!
      Das mit dem, dass du denkst, er würde dich nicht lieben, hat wirklich damit zu tun, dass du ihm (bei mir ist das aufgrund schlechter Erfahrungen) nicht vertrauen kannst! Aber ich denke, das wird sich ändern, so bald ihr euch richtig kennengelernt habt!
      Wie das mit der Schule ist, kann ich dir leider auch nicht sagen... Also, wie man die Gedanken da wegbekommt.... Das würde ich auch gerne hinbekommen :( !
      Sorry, konnte dir nicht wirklich helfen....
      Wünsch dir alles Liebe!
      ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      RE: unglücklich weil ich glücklich bin??

      Original von amb!guous

      Ihr kennt das Gefühl sicher auch, wenn ihr eigentlich glücklich sein "müsstet" und trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb?) unglücklich seid.
      So geht's mir ständig.


      ich kann nur sagen MIR AUCH!!!!
      mmh was kann man dagegen machn??
      so viel wie möglich weg und wenig alleine sein,freunde anrufen,wenn du alleine bist..dich ablenken...je nachdem ob du eher waas schönes ruhiges zur ablenkung brauchst oder gewusel etc ;)

      bei mir klappt das mit dem telefonieren manchmal wirklich,aber nicht immer mmmh..
      ob das jetzt hilfreich war sei dahingestellt .. :rolleyes:
      Hmmmm... ich versteh gut was du meinst...
      Ich hab immer gesagt, dass ich selber schuld bin, dass ich nie wirklich glücklich sein kann... weil ich es nicht zu lasse und ich denke, dass es ja auch bei dir so sein könnte, dass du weißt, dass du eigentlich glücklich sein müsstest, doch die Angst, dass dieses Glück nur täuscht und du am Ende wieder leidest... lässt dich einfach nicht glücklich sein und ich kann dir nur eines sagen...

      Man kann tausend Mal gegen eine Wand rennen oder auch tausend Mal fallen... die Kunst liegt darin auch wieder auf zu stehen und niemals auf zu geben... ;)
      Ich danke euch für all eure Antworten. Schön zu wissen dass man mit diesem blöden Gefühl nicht alleine ist.
      Hoffe ich werde es bald überwinden können. Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf den Frühling, da geht es mir immer ein wenig besser als im kalten Winter :))

      lg, amb!guous
      Das stimmt auch, ja...
      Den meisten menschen geht es im Winter nicht so toll, da der Mensch Sonne braucht um glücklich sein zu können und auch so... der Winter ist kalt und meistens macht das einen auch traurig und depressiv, weil man nicht so viel raus kann...

      Kopf hoch... @all
    • Benutzer online 1

      1 Besucher