darkwolf

      Der sinn des Lebens

      wer kann mir sagen was der sinn des lebens ist ? den richtigen sinn kann keiner nennen da es keinen gibt , man lebt um zu sterben , man wartet also sein leben lang auf den tod ,aber was ist der tod eigentlich - ist er süß , erleichternd oder bereut man hinterher das man aus seinem leben nichts gemacht hat , was man hätte anders machen können ? aber warum sollte man aus seinem leben - seinem da sein was machen wenn man doch so wie so eines tages stirbt und dann hat man davon nichts mehr . kann man nicht einfach sagen ich will jetzt das machen oder lieber etwas anderes - warum kann man das nicht es ist doch egal was man zu stande bringt ,oder ob man es zu was gebracht hat ... der sinn des lebens ist ziemlich vergleichbar wie der sinn sich ein neues auto zu kaufen wenn das alte doch noch fährt erst wenn es kaputt ist weiss man es warscheinlich zu schätzen . aber warum erst dann warum nicht dann wenn men es noch brauchen kann - wenn man doch noch was ändern könnte ... .
      man könnte so vieles tun aber eigentlich kann man das auch sein lassen weil es nichts bringt sich an zu strengen ein gewisses ziel zu erreichen wenn man dann eines tages stirbt . was bringt einem dann noch das erreichte ziel ? einige leute würden sagen das es doch aber auch der sinn sei kinder zu bekommen doch wenn man bedenkt das man ein lebewesen in die welt setzt in der man selber nicht zu recht kommt wie soll das kind dann bitte zurecht kommen - natürlich - fast jeder will kinder haben ich ja auch aber wiso - wiso ein kind in diese welt voller hass und gewalt stecken wenn es dann das gleich durchlebt wie man selbst und eines tages über das selbe wie ich nachdenkt gar einen ähnlichen text schreibt ... . diese vorstellung ist grausam wenn ich nicht wüsste das meine eltern mich lieben und in totale trauer ausbrechen würden währe es mien sehnlichster wunsch zu sterben . wenn ich wüsste das ich für niemanden ein vererlust währe das sich niemand mehr an mich erinnern würde und mir niemand eine träne nach heult ... dann , dann würde ich mir das leben nehmen doch ich kann das den menschen nicht antuen die meinen freundeskreis darstellen , meine familie und bekannten ich kann es nicht .. villeicht denke ich eines tages über dies thema noch mal nach und komme zu einer anderen ansicht , komme auf anderee gedanken ausser den tod und über das eigene da sein nach zu denken villeicht eines tages ...

      macht es gut ! ich hoffe das nicht alle so denken wie ich .....

      bye

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Original von t.m.
      Wenn ihr ein oder mehrere Gedichte posten wollt, dann erstellt einen Threat mit eurem Namen als "Subject"
      Da schreibt ihr dann einfach immer wieder eure Gedichte rein, also wenn ihr ein Neues habt, dann sucht wieder den Threat mit eurem Namen und schreibt es da rein, daher rücken die Threats auch immer wieder an erste Stelle und kein Gedicht bleibt ungelesen.


      Liebe Grüße

      mondkind