umleiten..?

      Hi erstmal! Sorry, aber mir ist jetzt kein anderer Name für diesen Thread eingefallen. ;) Also es ist so, dass ich seit ungefähr 5 Wochen in Therapie bin (Wegen meiner SV und Depressionen) Vorher habe ich schon seit ca. 3 Jahren "ab und zu" mal, in letzter Zeit aber häufiger gekotzt. Also ich habe Bulimie. Nur ist mir aufgefallen, dass seit ich in Therapie bin mit dem Ritzen so gut wie aufgehört habe. (Meine Eltern sind jetzt ganz glücklich. "Ach, dem Kind geht es so gut, alles wieder gut") Dabei ist nichts in Ordnung. Seit ich aufgehört habe mich zu schneiden kotze ich bis zu 5mal am Tag. Früher habe ich mich nur nach dem Mittagessen übergeben und jetzt habe ich solche heftigen Fressanfälle, da stopfe ich echt alles in mich rein was ich finde nur um anschließend zu kotzen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Also, ich meine, mein SVV ist weniger geworden, dafür ist die Bulimie umso schlimmer. Das ist ja auch nicht das Wahre, oder...?
      Liebe Grüße E.E.
      Ich habe überlebt -
      doch um welchen Preis?
      hey

      ich kenne das bei mir ist auch das cutten weniger geworden seitdem ich mich ins abnehemen reingesteigert habe...Jetzt dreht sich bei mir ziemlich alles den ganzen TAg um "nichts" zu essen...Das ist alles so verdreht? Da schafft man es das eine weniger werden zu lassen und das andere nimmt überhand... :( Wissen deine Eltern dass du Bulimie hast?

      lg
      Hi Angel! Nee, meine Eltern wissen nichts von meiner Buli. Für sie würde eine Welt zusammenbrechen. Meine Schwester war magersüchtig und das war die Hölle für sie. Ich erinnere mich noch gut, wie meine Mutter sich Tag für Tag bei mir ausgeheult hat und ich hatte niemanden und hab schon gar nicht verstanden was los war. Tja, und jetzt bin ich in der Situation wo die Sorgen macht. Es war schon ein riesen Schock, dass ich Svv habe und jetzt das noch... Nein, ich habe 3 Jahre geschwiegen, ich werde auch weiter schweigen... Ich hoffe nur, dass ich bald rauskomme daheim. Wissen bei dir deine Eltern davon? Ich habe Angst, wenn ich meiner Therapeutin erzähle, dass die Buli schlimmer geworden ist, und ich vielleicht in eine Klinik gehe, dass dann die Cutterei wieder schlimmer wird... Scheiss Kreislauf! :(
      Liebe Grüße! E.E.
      Ich habe überlebt -
      doch um welchen Preis?
      hi
      nein meine Eltern wissen nicht davon und ich werde auch alles tun, damit sie es niemals erfahren werden!!! DAs würde meine mum kaputtmachen und das will ich nicht! Bist du scon lange in Therapie? Hast du deinen Eltern von dem SVV erzählt?

      ganz lg :)
      Hi ihr Zwei!
      Ich denke wenn ihr so weiter macht und versucht es vor euren Eltern zu verstecken werdet ihr auf Dauer dran zerbrechen.
      Meine Freundin hatte auch Magersucht aufgrund anderer Sachen die sie ihren Eltern nicht erzählen wollte und hat sich damit fast zu tode gehungert. Erst nach langer stationärer Therapie hat sie es geschafft von ihrer Magersucht loszukommen und allmählich versteht sie sich auch mit ihren Eltern wieder besser, weil sie auch mit ihnen über einige probleme reden kann.
      Hey!
      Du machst doch die Thera, um deine Probleme,etc. auf besserem Wege zu lösen, da musst du ehrlich sein...ob die Bulimie schlimmer wird oder das c*ttn, du musst auf dem weg gegen beides ankommen...und dafür muss deine thera über beides bescheid wissen und du musst auch zu dir selbst ehrlich sein..
      bei mir genau das selbe!ich denke,es ist ein ersatz.und du "brauchst" diesen ersatz,da die ursachen für dein svv noch nicht verarbeitet sind.meine meinung!das symptom c*tten wird bearbeitet,aber die wirklichen gründe können nach 5 wochen nicht be-/verarbeitet sein!also sucht sich die seele andere wege.wenn du weiter an dir und den ursachen arbeitest wird sich die bulimie (wahrscheinlich) auch bessern! *mutmach* du bist auf dem richtigen weg!

      lg, greenie
      so etwas nenne ich keine Heilung sondern schlichtweg Suchtverlagerung.
      Sieht so aus, als wenn du noch lange nicht mit deinen Problemen durch bist und die im Griff hast. (leider)

      Wichtig aber ist dabei, das Dir das auch bewusst ist, sonst bekommst du das nie in den Griff.
      Also ihv kenne das Problem auch nur zu gut. Aber bei mir ist grad beides. Sobald ihc was gegesse habe denke ihc nur noch daran es wieder los zu werden. Habe aber keine Fressanfälle sondern esse einfach fast nix. Wenn ihc dann doch mal mit meiner Mutter essen muss gehe ihc danach gleich zu mir umda zu kotzen. Aber das Ritzen ist in den letzten Woch en auch schlimmer geworden. Keine Ahnung was das bedeutet. Meine Tehrapeutin ignoriert das irgendwie obwohl ihc ihr das schon erzählt habe. Meine Mutter weiß vom r*tz*en nix. Wenn die das erfahren würde dann würdee sie glaub zusammenbrechen, genauso mit dem R*itz*n. Das wäre ein zu großer Schock für sie. Aber ihc bin der festen Überzeugung das es trotzdem irgendwann besser wird. :)
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      Ich kann mir das eben einfach nicht erklären, mir ist nur aufgefallen, dass genau seit ich mich nicht mehr geschnitten habe, dass da die Fressanfälle angefangen haben. Früher habe ich nur nach dem normalen Essen gekotzt und jetzt das... Außerdem gehe ich in vier Wochen mit meiner Klasse auf Abschlußfahrt und habe schreckliche Angst, dass die etwas merken. Wenn ich anfange zu essen, habe ich Angst nicht mehr aufhören zu können und nachher muss ich gleich wieder.. naja.. Und wenn ich das nicht kann, wird der Druck wahrscheinlich wieder so groß, dass ich wieder anfangen muss zu cutten. Das kann ich doch nicht vor den anderen gemeimhalten... So ein Mist!
      LG E.E.
      Ich habe überlebt -
      doch um welchen Preis?
      Hey!
      Also ich weiß nciht genau, kann nur sagen, wies bei mir war...
      Als ich auf klassenfahrt war, war ich weg von meinen problemen, hab mich außerdem viel bewegt und immer mit den andern zusammengegessn, dadurch wusst cih, dass ich ncih zuviel ess un weil meine probleme und der alltag nicht da waren, gings mir gut, un ich ,,musste" weder k* noch c*...Viel. hilft dir das...
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

      Das das c* weniger wird bei mehr k* is viel. weil ds k* derzeit eine art ersatz geworden ist, und dass du die Gründe für das c* nciht überwunden hast, denn die Bulimie äußert nun halt, dass du probleme hast...Da hilft nur die Thera und dass du weiter stark bleibst und für dich kämpfst!
      Alles Liebe
      Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber ich hab mal davon gehört (gelesen?), dass bei einer Therapie der Krankheitsverlauf gewissermaßen "rückwärtsgeht", wenn man mehrere Sachen hat(te) (also bei dir z.B. Bulimie und SVV). Wenn bei dir Bulimie zuerst "da war" käme diese Erklärung hin, aber ich würde da einfach mal deine Thera drauf ansprechen.
      (Sorry für die verkorkste Schreibweise, bin grad nicht so auf dem Damm)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher