Pauls, Petra (Hg.) - Und der Himmel weint mit Dir. Überlebende von s*xu*ll*m M*ssbr*uch schreiben Gedichte / Bittere Tränen Reihe

      Pauls, Petra (Hg.) - Und der Himmel weint mit Dir. Überlebende von s*xu*ll*m M*ssbr*uch schreiben Gedichte / Bittere Tränen Reihe

      Und der Himmel weint mit Dir. Überlebende von s*x**ll*m M*ssbr**ch schreiben Gedichte.
      von Janica Dragon, Lydia Duncker, Anke Fink, Ralf Graner, Tatjana Keller, Marina Khia, Andreas Meyer, Patricia Richert, Susanna Schopp, Susanne Socke, Laurie Sommer, Alisia Vigor, Joody J Witt, Petra Pauls



      Frauenberatungsstelle Frankfurt, 20.12.2002
      Dieses Lyrikband erschüttert nicht nur unsere Frauen, es bringt endlich Bewegung in festgefahrene Verhaltensweisen und Denkmuster. Hier spiegeln sich Menschen wieder, die ihr Elend dermaßen verdrängen, dass sie mit Migräne und Depressionen ganze Generationen ruinieren. Endlich mal ein Buch, das unverblümt den Aufschrei erlaubt. Texte, die in der richtigen Dosis gut plaziert wurden. Ich persönlich kann dieses Buch allen empfehlen, die "sich der Wahrheit nicht scheuen".

      Hans-Peter G. aus Koblenz, 29.12.2002
      "Ich finde das Buch nicht nur mutig - nachdem ich "Bittere Tränen" gelesen hatte, wusste ich, das Buch wird spitze! Ich finde es spitze, dass auch mal Männer ernst genommen werden, das wollt ich hier mal erwähnen. Bis jetzt heißt es immer noch, Missbrauch ist reine Frauensache. Doch die Texte zeigen, dass es nicht stimmt. Ganz im Gegenteil, die Statistiken zeigen, dass Missbrauch unter 14 - jährigen Jungens rapide zunimmt. Leider wird das Thema kaum ernstgenommen.

      Meine Meinung
      Ich finde es sehr mutig und toll das Opfer ein Buch über Gedichte verfasst haben. Ich denke es lohnt sich allemale es zu kaufen...



      ISBN: 978-3936544091
      Verlag: Lumen-Verlag und Autorenverlag ARTEP
      Preis: 6,50€

      [Edit: Informationen hinzugefügt, Link entfernt, Threads zusammengefügt und Titel angepasst / Fylgja]



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Bittere Tränen

      Das Bittere-Tränen-Projekt entstand im Mai 2002 in Zusammenarbeit mit der Organisation Wildwasser, diversen Selbsthilfegruppen und Therapeuten, die sich mit dem Thema "S+xueller und körperlicher M+ssbr++ch" beschäftigen.
      Zahlreiche Betroffene schickten uns ihre Manuskripte, ihre Lebensgeschichten und Tagebuchaufzeichnungen, die uns Einblick in die stumme, verzweifelte Seele dieser Menschen vermittelte, die unerkannt unter uns leben.
      Es entstand ein Buch voller schonungsloser Offenheit, grausamer Realität und ergreifenden Schicksalen. In zahlreichen Gedichten und Kurzgeschichten öffnen sich stille Abgründe, die all den Schmerz herauslassen, den Kinderseelen ertragen mussten.
      Manchmal ohne Worte - ohne Tränen.
      Auch heute noch, oft nach jahrelangem M+ssbr++chm sind die Tränen immer noch bitter. Unbemerkt werden sie von unseren Freunden, Nachbarn, Töchtern und Söhnen, Brüdern und Schwestern geweint, von denen manche endlich einen Weg gefunden haben, ihr langes Schweigen zu brechen.


      Ist der Klappentext von dem Buch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LittleSoul“ ()

      Bittere Traenen - Buchreihe

      Buchreihe eines kleineren Verlags, meiner MEinung nach aber ein Projekt, welches es zu unterstuetzen gilt ...

      Bittere Traenen Band I / II

      Ueberlebende von sexuellem Missbrauch brechen ihr Schweigen
      Geschichten – Gedichte - Tagebuchberichte


      Weil wir so viele sind

      Ueberlebende von sexuellem Missbrauch schreiben zum Thema Heilung

      Einfach mal schauen unter ...

      LumenVerlag
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      War erst auf ner Lesung, hab nun das erste und das zweite gelesen ... man merkt, das von Betroffenen geschrieben ... deshalb zeitweise auch verdammt hart zu lesen ... aber grossteils einfach ... lesenswert ... weil auch irgendwie Hoffnung ... trotz allem ... wie gesagt ... empfehlenswert ... wenn gefestigt ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Das Thema ist zwar schon was älter aber denke ich, ich kann dies hier gut hinzufügen.

      Bittere Tränen ~ Buchprojekt


      Hier haben sich Überlebende von sexuellem Missbrauch zusammengeschlossen, um gemeinsam durch das Aufschreiben ihrer Gedanken und Gefühle den Missbrauch in der Vergangenheit verarbeiten zu können.


      Seit Mai 2002 entstanden so mittlerweile fünf Taschenbücher von betroffenen Frauen und Männern, die ihr jahrelanges Schweigen gebrochen und einen Weg in die Öffentlichkeit – und meist auch zu sich selber – gefunden haben.



      Unser Ziel ist es,



      - die Öffentlichkeit aufzuklären, dass Missbrauch grausame Wunden in den Seelen der Menschen hinterlässt.



      - allen Betroffenen zu zeigen, dass sie mit ihren Ängsten, Gefühlen und Krankheiten nicht alleine sind.



      - durch das Schreiben eine Art Selbstfindungsprozess zu aktivieren, der eine Hilfe in der Therapie und somit auf dem Weg zur Heilung ist.



      - durch die Kreativität des Schreibens

      Zugang zur Vergangenheit finden, um sie abschließen zu können




      Ferner möchten wir

      - unsere Texte an die Menschen weitergeben, die wissen möchten, was Überlebende durchgemacht haben oder als Angehörige Einblick in die stumme Sprache

      gewinnen möchten



      - durch unsere Arbeit als AutorInnen lernen, dass wir uns nicht schämen müssen, weil wir missbraucht wurden.

      (Deshalb unsere Lesungen in ganz Deutschland)



      - das jahrelange Schweigen durchbrechen,

      damit wir uns und unsere Kinder besser

      schützen können!



      Sie sind herzlich eingeladen, sich über unsere Arbeit zu informieren. Wenn Sie als Betroffene(r) mitmachen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Verlinkung der einzelnen Themen im oberen Bereich.





      Petra Pauls

      (Mitautorin und Herausgeberin)

      Januar 2005



      Ich bin dort auf der Seite und funktioniere dort seit einigen Tagen als Mitautorin. Jeder kann mitmachen, dieses Projekt wird von Therapeuten und Psychologen empfolen.

      mehr Informationen findet man unter bittere-traenen.de.ms

      Reinschauen lohnt sich.
      Und mitmachen auch. Es geht dort nicht um das Geld. Alle Einnahmen werden in weitere Buchprojekte, Beratunngsstellen, die auf Missbrauch spezialisiert sind und Sponsoraktionen investiert. Der Verlag verdient daran keinen Cent!
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Yuna“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher