zähneknirschen

      zähneknirschen

      ich wusste nicht, wohin sonst damit. also bitte.

      als ich neulich beim zahnarzt war, meinte der ich solle ganz dringend mit dem zähneknirschen aufhören, weil das schädlich ist fürs zahnfleisch. da musste ich erstmal nachdenken. ich kenn das von freunden, die nachts im schlaf echt heftig und laut mit den zähnen knirschen. soll ja auch nen hinweis auf ne psychosomatische störung sein. ich habe also mal nen paar freunde gefragt, bei denen ich mal nachts gepennt habe, aber ich knirsche nicht nachts mit den zähnen. ich mache das am tag bei vollem bewusstsein. aber das fiel mir erst auf, als ich echt drauf geachtet habe. immer in situationen in denen ich angspannt bin oder um die kleineren panikattaken abzumildern. ich hab jetzt mal angefangen nie ohne kaugummi aus dem haus zu gehen.
      macht das irgendwer von euch und gibt es vielleicht noch andere methoden, das zu verhindern, anstatt mit kaugummi?
      weil das ja auch tierisch auf den magen geht, wenn man zuviel kaut (von wegen magensäureproduktion und so). igelball hatte ich schon, aber irgendwie bin ich immer so oralfixiert in vielen situationen.
      अहिंसा

      RE: zähneknirschen

      hallo du...

      also ich bin nicht sicher,aber ich glaub mir gehts auch so ähnlich... in bestimmten situationen, wenn ich totale wut in mir hab zum beispiel, dann beiß ich meine zähne ganz stark zusammen - so als würde das verhindern, dass ich meine ganzen gefühle rauslass...
      kommt aber nicht sehr oft vor...aber wenn doch, dann tut mir mein ganzes kiefer danach so richtig weh...
      lg, ice