therapie anfangen

      therapie anfangen

      also, ich hab mir überlegt eine thera anzufangen. bei mir verschlimmert sich das SVV in letzter zeit so unkontrollierbar, dass ich richtig schiss vor mir selbst hab.
      ich möchte jetzt aber erst mit meiner ma darüber reden, dass ich in thera will. sie wusste dass ich es mache, aber denkt, dass ich aufgehört habe. wisst ihr vielleicht, wie ich es ihr schonendst ohne ihr dabei wehzutun beibringen kann?? ?(
      mfg psychotic
      ...and this unnamed feeling drives me away

      ...and I die a little more
      Hm ich glaube nicht, dass du ihr allzu sehr wehtun wirst, wenn du offen mit ihr redest. Meine war erleichtert, dass ichs ihr gesagt habe und freiwillig eine Therapie machen wollte. Red einfach mit ihr, vielleicht kann sie dir sogar helfen.
      Du könntest ihr auch noch etwas Infomateriall ausdrucken. *denk*

      Finde es auf jeden Fall echt super das Du eine Therapie machen möchtest, und das Du mit Deiner Mutter drüber reden willst. Dazu gehört auch eine Menge an Mut. :]

      Rede am Besten ganz normal mit ihr, sie wird es schon verstehen und froh sein das Du eine Therapie möchtest. :D

      crYstal
      hey du

      Also erstmal glaube ich nicht, dass du deiner ma wehtun würdest, wenn du ihr erzählst dass du eine therapie machen möchtest. Immerhin holst du dir doch Hilfe, du zeigst damit dass du etwas an dem jetzigen Zustandd verändern willst und lernen möchtest, mit deinen Problemen anders als durch svv umzugehen. Meiner Meinung nach ein sehr guter Schritt den du da vorhast!
      Ich denke du solltest dich mit deiner ma zusammensetzen und ihr davon erzählen. Vielleicht hat deine ma auch schon daran gedacht, dass du eine Thera machen solltest, sich aber nicht getraut mit dir darüber zu reden. Meiner Erfahrung nach sind Eltern sehr froh, wenn man von sich aus zu ihnen kommt und Dinge erzählt oder anspricht, und wollen gerne helfen. Sind aber eben oft hilflos und wissen nicht wie sie mit dir umgehen oder reden sollen, ohne dir vielleicht zu nahe zu treten oder was falsches zu sagen.
      Ich denke deine ma wird froh sein, dass du mit ihr redest.

      Ich wünsch dir alles liebe
      visibleWind*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher