Jetzt is es so weit....

      Jetzt is es so weit....

      Ich hab ja schon lange mit all dem Probleme gehabt und ich dachte ich hätte alles wieder im Griff, doch nun hab ich auch schon die Schule abgebrochen und ich bin in Therapie und ich weiß nicht genau.

      Sie fragt mich manchmal was ich fühle und manchmal frage ich mich einfach nur, wie es mir helfen soll...
      Was kann ich mir von so einer Therapie denn erwarten...
      du darfst zumindest nicht denken,dass deine thera dir alles abnehmen kann und wundervollbringen kann.diejenige die was tun muss das bist du.nur du allein kannst dir helfen.und die thera kann dir eine sehr gut stuetze dabei sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OutSiDe“ ()

      Das ist doch gut das sie Dich nach Deinen Gefühlen fragt, oder?

      So eine Therapie ist halt viel harte Arbeit.

      Oder kommst Du im allgemeinen mit Deiner Therapeutin nicht klar? Dann solltest Du Dir vielleicht eine andere suchen?

      *hm*

      So eine Therapie bringt etwas wenn man mitarbeitet, wünsche Dir auf jeden Fall noch viel erfolg.

      Gib nicht auf!
      Hmmmm... ich weiß nicht genau...

      Ich komm mit der Therapeutin gut klar und ich rede auch ein wenig über meine Gefühle, doch mein Problem ist ja, dass ich selbst nicht weiß was mit mir los ist....

      Ich hab nen Persönlichkeits Test gemacht und nen Leistungstest und heraus gekommen ist, dass ich sehr schwere Depressionen haben kann und mich schonen muss, doch was heißt schonen... ich kann doch nicht mal sagen... was mich fertig macht und wie ich mir selber helfen kann...

      Ich versteh das einfach alles nicht mehr und ich meine...
      All meine Leute stehen mir bei aber im Grunde weiß ich doch auch, dass ich ihnen nur eine Last bin und sie mich ja doch nicht verstehen können, doch sie haben mich eben gerne und haben Angst um mich...

      Aber ich denke, dass ich weit aus schwächer bin,
      als ich selber zu geben will...

      † Mera †
      Also ich kann dich verstehen, hab grad selbst zwei Persönlichkeitstest plus Intelligenztest hinter mir und ich fands schon heftig.
      Mein Thera fragt auch ständig, was ich fühle und ich komm dann gar nicht klar, weil mir in dem Moment echt nix einfällt. Und irgendwie komm ich mir da ja auch sehr blöd bei vor.
      Ich weiß aber auch, dass das nicht an ihm liegt, weil ich grundsätzlich mit keinem über Gefühle spreche, auf jeden Fall nciht so. Und er tut mir echt so leid. Ich seh die ganze Mühe und irgendwie dreh ich mich dabei nur im kreis...
      Weiß auch nciht, was hilft.
      Luisa
      Ich check das einfach nicht mehr ab.
      Jedes Mal muss ich sagen wie es mir geht und was ich denke... meine Seele und meine Gefühlswelt ist doch auch kein offenes Buch und ich weiß manchmal auch nicht was ich tun soll...

      Ich hab heute um 15 Uhr wieder Therapie und ich bin gespannt was sie heute wieder will... *snief*
      Ich wünsche dir wirklich das du dich bald auf die Therapie einlassen kannst oder willst.
      Das gehört zu einer Therapie mit dazu .. behaupte ich ganz eigensinnig .. Deine Therapeutin möchte dich .. deine Gefühle und dein Denken kennenlernen .. das schafft sie nur wenn du mehr von dir preisgibst .. und dir dementsprechende Fragen stellt ... lass dich drauf ein, versuch es ..
      red drauf los .. einfach so .. alles was dir durch den Kopf geht .. wie deine momentane Gefühlslage ist etc.
      Man kann dich erst dann verstehn wenn du bereit dazu bist etwas von dir preiszugeben.
      Drück dir meine Däumchen das du es schaffst! :))
      Klar ist es schwer (wem sag ich das, schweige ja menen Thera selber imer an...), keiner behauptet was anderes...

      Mein Thera war so freundlich, mir freizustellen, ihm Sachen zu mailen, die ich wichtig finde, aber über dich ich nicht sprechen kann oder so. Oder ich kann ihm was mailen, worüber wir dann das nächste Mal sprechen können. Ich find das ist sehr viel einfacher. Hab ihm auch schon Auszüge aus meinem Tagebuch geschickt. Wenns hilft... Warum nicht! Bin über jedes bißchen froh, dass ich nicht direkt erzählen muss...
      Probiers einfach aus.

      Luisa