??????????

    auf einmal schläge...
    was habe ich getan?!?
    ich soll doch abhauen sagen sie....
    sie hätten bei meiner geburt um mein leben gekämft,für nichts..
    ich sage:müsstet ihr ja nicht!!
    ..zwei ohrfeigen schlagen mein gesicht rot..
    sie beschimpfen mich..
    ich stehe vor ihnen,tränen rollen..
    ...sie beschimpfen mich weiter..
    ..ich soll in eine pflegefamilie,in ein heim..
    sagen sie etwa zum 10 mal..
    ja gerne würde ich irgendwie..
    ich bin ein nichts..
    gehe in mein zimmer
    schäme mich geweint zu haben..
    halte diese lieblosigkeit nicht mehr aus..
    ..hasse meine eltern..

    wer kennt das?bei wem ist dass auch jeden tag so?
    schreibt mir..würde mich freuen..
    bussi euer schneestern
    Ich habe sowas zwar noch nie erlebt, aber, meinst du nicht, es wäre wirklich besser, in eine Flegefamilie zu gehen? Das ist doch kein Zustand so... :(
    Warum sind sie denn so zu dir??

    ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


    *dich ma innen arm nehm, wenn ich darf*

    wehr dich.
    meine mutter hat das auch jahrelang gemacht und irgendwann hab ich dann gesagt "noch einmal und ich schlag zurück". beim näxten mal hab ichs wahr gemacht und seitdem wars das. ich weiß nich, wie deine eltern drauf sind, vielleicht weckt es sie auf, wenn sie sehen, dass du aufstehst und dich gegen sie wehrst. aber wenn du das nich kannst und weißt, dass das nur noch schlimmere folgen hat, dann sieh zu, dass du da raus kommst. wend dich an vertrauenslehrer in deiner schule, an ne freundin (vllt können ja die eltern helfen) oder an sonst jemanden dem du vertraust.
    lass es nich zu, dass die sowas mit dir machen. du bist kein nichts, du bist ein wertvoller mensch, so wie jeder andere auch. sie dürfen dir dieses gefühl nich geben.

    pass auf dich auf,
    scum
    boah, das finde ich echt heftig, wie die mit dir umgehen.
    darf ich fragen wie alt du bist?
    ich kenne das zum glück nicht. aber ich weiß auch, dass ich da wirklich glück mit meiner fam. habe.
    das muss so grausam sein. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. da kann man doch nur weinen.
    3 jahre.. lang genug.. wieso solltest du zuwenig wert sein? weil du ihren hochgesetzten erwartungen nicht gerecht wirst? für mich sind eltern nichts wert die ihr kind nur dann gut behandeln wenn sie sich so verhalten wie ein gut programmiertes spielzeug.. wenn man ein kind in die welt setzt dann sollte man es so lieben wie es ist.. du tust doch nichts schlimmes
    Hm, meine Eltern haben mir auch jahrelang das Gefühl gegeben, nichts wert zu sein, dumm und unnütz zu sein. Mein Wert entsprach meinen Noten und allen anderen, äusserlich erkennbaren Leistungen. Ich habe mich auch sehr lange damit identifiziert und wirklich geglaubt, ich sei ein Niemand.

    Es geht aber nicht darum, was deine Eltern sagen, denn sie kennen dich wohl nicht. Ein MEnsch ist soviel mehr als die Träume und unsinnigen Vorstellungen anderer und dasselbe gilt auch für dich. Ich kenne viele MEnschen, die absolut schlecht in der Schule sind und waren, doch sie haben mächtig etwas im Kopf, also ist Intelligenz und Wissen nicht mit Schulnoten gleichzusetzen. Es ist keine wirkliche Leistung, tolle Noten zu haben, es ist halt nur z.T. nötig, um Abi oder einen anderen Abschluss zu erlangen. Doch über dich sagen Zahlen doch nichts aus.
    Wende dich an das Jugendamt, du kannst dich ja wenigstens erkundigen, wie es im Falle eines Falles, so ablaufen würde mit Pflegefamilie oder sogar eigener Wohung/betreutem Wohnen (weiss ja nicht, wie alt du bist). Aber vor allem, vesuche dich abzugrenzen gegen das, womit dich deine Eltern runtermachen. Ich weiss ja, das ist leichter gesagt als getan und ich fange ja auch erst jetzt damit an, es zu schaffen, mir meiner Talente und meiner Feheler von ihnen unabhängig bewusst zu werden,.....manchmal dauert das halt. Schreib dir auf, was du - ganz ehrlich- an dir magst und schätzt und frage Menschen, die du als deine Freunde bezeichnest und die dich wirklich kennen.

    Nachtgewand
  • Benutzer online 1

    1 Besucher