kann jemand die zeit zurück drehen bitte?

      kann jemand die zeit zurück drehen bitte?

      im sommer war ich zwar glücklich, aber im sommer gings mir auch so richtig mies. beides.
      ich hab meinen großvater verloren da er im alter von fast 94 jahren verstarb. mein ex hat mal wieder schluß gemacht und ich hatte mich mit meiner allerbesten freundin zerstritten.
      das mit meinem ex (nein sind nicht wieder zusammen) und meiner freundin hat sich wieder eingeränkt und darüber bin ich sehr froh.
      naja... aber jetzt steh ich wieder vor einer ähnlichen situation... ich hab mich mit einer ziemlich guten freundin total zerstritten und ich denk nicht, dass das auf absehbare zeit besser wird. aber ich seh sie jeden tag in der schule und das tut weh... sie war schon sehr wichtig...
      und ausserdem hab ich einen sehr guten freund verloren, weil ich mit ihm zusammen war. ich dachte ich hätte ihn geliebt, aber meine gefühle haben mir nen streich gespielt. ich hab scheiße gebaut und das weiß ich, aber ich bereue es so. das weiß er auch nur denk ich braucht es noch sehr lange bis er wieder normal mit mir reden will und nicht mehr so verletzt ist....
      ich hab solche angst, dass sich diese dinge nicht mehr einränken. ich will nicht nochmal 2 menschen verlieren (im bildlichen sinne halt gemeint). ich weiß wie weh es tut. okay es hat sich bis jetzt halt wieder alles zum guten gewendet aber ich habe solche angst, dass es sich diesmal nciht mehr ändert. ich mein es tut mir so unendlich leid und das weiß mein kumpel auch, aber das entschuldigt nicht, was ich getan habe und das ändert auch nichts an der situation. und das mit meiner freundin weiß ich nicht wie es weiter geht....
      was soll ich denn tun? ich kann die zeit doch nicht zurück drehen so gern ich auch würde.....

      RE: kann jemand die zeit zurück drehen bitte?

      Hm...
      Die zeit zurueck drehen, ich glaube das wuerde jeder gerne tun, aber es geht nunmal nicht.
      Und dass du letzten Sommer etwas ähnliches schonmal durchgemacht hast, sollte dir doch dabei behilflich sein, auch diese jetzige Situation zu meistern. Hast du daraus nichts gelernt? Und dass es sich das letzte Mal alles zum Guten gewendet hat, zeigt doch, dass du auch solche Situationen meistern kannst, also verlier nicht den Mut, du schaffst es!!!
      Es hat ja wahrscheinlich der ganze Streit mit deiner Freundin einen Grund und du bist wohl auch nicht alleine daran Schuld? Den muesst ihr finden, dann könnt ihr euch besser einigen.... Und die Sache mit dem Kumpel, also ich habe mit vielen Exfreunden noch ein gutes Verhältniss, eine neue Freundschaft aufgebaut. Das schaffst du vielleicht auch!
      Viel Glueck jedenfalls
      LG
      Ningnangnung
      also als erstes mal danke für die antwort!!!die sache mit meiner fruendin und mir ist auf dem weg der besserung... hoffe ich jedenfalls. wir schrieben uns zur zeit briefe und ich hab mcih entschuldigt, dass ich bei dem streit so verletzend wurde. ich hoffe sie weiß, dass ich es wirklich so meine und sie vermisse :(
      naja das von letztem sommer hilft mir nciht sonderlich viel weiter, weil es ne ganz andere situation war. und so gut hab cih das auch nicht geschafft. meine größte n*rb* stammt aus der zeit.....
      und das mit meinem ex-freund... ich hab auch n ganz gutes verhältnis zu meinen ex-freunden eigentlich. nur zu ihm nicht im moment. er war mein bester freund.... hatte aber fast von anfang an gefühle für mich. ich hab ihn 2 mal verletzt er hat sich wegen mir 2 mal versucht umzubringen.... und jetzt hab ich nochmal richtig heftig verletzt... ich weiß ich bin selbst schuld, aber ich kann es nicht mehr ändern. er weiß wie leid mir das alles tut, aber er braucht viel zeit. nur hab ich angst, dass er mich mit dieser zeit immer mehr dafür hasst was ich getan habe...