Reraktion der Freunde auf svv??

      Also ich habe eigentlich auch fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die meisten haben es sehr gut aufgenommen, haben sich informiert, haben mich nicht bedrängt, waren aber auch interessiert, haben mir zugehört und geholfen. Ok, es gab 2 Ausnahmen wo sowas rauskam wie "Das ist krank, blablabla", aber das waren Ausnahmen und im Nachhinein weiß ich auch, dass es ein Fehler war diesen Leuten davon zu erzählen. Aber wenn man jemandem wirklich vertraut usw. dann würde ich es demjenigen erzählen.
      Ich hab es vor 2 Jahren meinem besten Freund erzählt, nachdem davor die 2 Jahre niemand etwas davon wusste. Er versteht mich und ist immer für mich da. Geändert hat sich dadurch an unserer Freundschaft nichts, er hat mich dadurch nicht zu einem schlechten Menschen abgestempelt.
      Ich bin mir sicher, deine Freunde werden dich dadurch nicht weniger mögen, du bist und bleibst doch der gleiche Mensch wie zuvor. Und glaub mir, du fühlst dich echt erleichtert, wenn du nicht immer alles mir dir selbst ausmachen musst, sondern Freunde hast die zu dir stehen.
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~
      Hmmmm... es ist immer schwer zu sagen... wie andere darauf reagieren...

      Ich hab schon mit bekommen, dass manche Menschen das einfach nicht verstehen können...
      Manche leben einfach in einer zu bunten Welt um dich verstehen zu können und ich kann dir aber auch nur raten, dass man es nur den menschen sagt, die man vorher schon mal ein wenig auf so ein hartes Thema angetestet hat...

      Ich hab weil ich zu unvorsichtig war ne gute Freundin verloren... naja.... du machst das schon...
      erzählenen wollte ich es eigentlich keinen von meinen Freunden, die die davon wissen, haben meine N*rb*n an meinem Unterarm gesehen...
      Die meisten haben "positiv" darauf reagiert, ahben sich sorgen gemacht und irgendwie versucht mir zu helfen... wollten mich hier sogar rausholen, damit ich nicht mehr "kaputt gehe"...

      Nur ein Freund hat etwas "bekloppt" reagiert, er hatte gesagt dass menschen die so was machen, einfach nur duimm sind sich ihre probs nur einbilden und zu feige sind um sich ihren probs zu stellen ! er hatte mir dann die freundschaft gekündigt, schöner schlag ins gesicht nach 11 Jahren Freundschaft !

      naja bis denne

      machs gut !
      Da packte ihn der Wahnsin mit glühenden Krallen, Geist und Verstand zerreißend[...] und er schnellte herum sich auf den Professor stürzend um diesen zu erwürgen...
      aus "Der Sandmann" von E.T.A. Hoffman
      Bei mir hat es keiner gesehen...nur irgendwann musste ich raus-was hätte ich auch sagen sollen,als ich in die Klinik musste.Ich hab es auch nur wenigen erzählt und die haben entweder geschockt reagiert,weil sie es nicht erwartet hätten,oder sie haben schnell vom Thema abgelenkt.Ich bin aber doch ganz froh,dass ich es gesagt hab,weil irgendwie wäre es trotzdem rausgekommen und jetzt zeigen auch alle verständnis,sie brauchten nur etwas Zeit.
      Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit den Reaktionen meiner Freunde und Bekannte. Meine Eltern tun so, als sei es eine jungendliche Phase gewesen und sei beendet.
      Mein Freund kann damit überhaupt nicht umgehen, er nimmt es so hin wie es ist. Er ist aber mit der einzige Mensch, mit dem ich darüber sprechen könnte.
      Erst gestern habe ich es einem sehr guten Freund "gestanden". Er macht sich nun Sorgen um mich. Und sonst wissen es nur zwei Freundinnen, die es nicht nachvollziehen können. Also wird dieses Thema schon beinahe peinlich verschwiegen.

      LG
      Luci
      Mein "Outing" hat zu ner Menge mehr "Outings" in meinem Umkreis geführt.... und im allgemeinen: Mein Umkreis - auch die Menschen aus meiner Klasse - haben positiv reagiert bzw halt ix gesagt... nur eine Freundin hat sehr darunter gelitten... wir sind zwar imemrnoch befreudnet, aber nciht so stark wie damals... leider.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      also, bei mir weiß es meine beste freundin, es war sehr merkwürdig, denn sie "offenbarte" sich mir zuerst und ich konnte es nicht glauben, weil ich es nicht bemerkt habe. dann erst hab ich ihr erzählt, dass ich auch ritze. n paar andere freunde wissen es, aber wir reden nicht darüber und das ist auch besser so, sie verstehen es einfach nicht.
      bei mir gehts sie hat zwar gemeint das sie böse ist weil ich es wieder gemacht hab aber sie sagt halt nur das sie es nicht richtig findet nicht das sie mir die freundschaft knündigt oder so nee aber wie heißt das ich doch wenn ich was hab net alles in mich reinfressen soll sondern darüber reden... ich weiß net ob das was bringt.,denn auch wenn ich darüber reden
      also meine freunde wissen es. nicht alle, aber doch die meisten. ich red jetzt von freunden nicht von guten bekannten. von bekannten weiß es so gut wie keiner. ich hab bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht. naja okay n paar waren nicht so positiv weil sie zwar gesagt haben "oh das is krass, aber hey.. lass es" und nciht evrstandne haben, dass man von heut auf morgen aufhören kann, aber keiner hab mich deswegen ausgelacht, runtergemacht oder sonst was. ja gut eine freundin hat scheiße reagiert, aber das hatte andere gründe und das weiß ich auch. naja ich würds nur den personen sagen, von denn du weißt das sies nicht gleich jedem erzählen und denen du genug vertraust. wenn du mit jemdandem dem du vertraust drüber redest kann das echt helfen
      hallo leuz!

      ich weiss das meine banknachbarin schon mal gesehen hat was da auf meiner hand alles herumgeritzt ist bzw damals war.
      sie sagte jedoch nix...sie ignorierte es..

      irgendwann hab ich einer bekannten erzählt das ich wohl zu den SVVlern gehör... hab der erklärt was das ist usw und wieso (statistisch gesehen) einige das machen...
      sie meinte nur "aha" und das thema wurde gewechselt...

      ....von dem her.. ich hab kein interesse mehr, irgendwem irgendwas zu sagen - von dem derjenige keine blasse ahnung hat... und sich kein bisschen in mich hineinversetzen kann..
      "Healing takes courage,
      and we all have courage,
      even if we have to dig a little to find it."

      ©Tori Amos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crucify“ ()

      Ich habs bisher einer einzigen Freundin gesagt,gestern per SMS. Sie hat mich gleich angerufen und wir haben uns dann getroffen. Sie war totel nett und hat mir wirklich weitergeholfen, auch wenn ich nicht denke das sie wirklich versteht warum ich das mache. Es hat auf jedenfall gut getan mal mit jmd darüber zu reden, auch wenn wir nur kurz über SVV geredet haben und den Rest der Zeit über meine Schul-props, die aber auch einiges mit meinem SVV zu tun ham.
      Ich glaub eigentlich schon das es sich lohnt es den Freunden zu sagen.Auch wenn ich es nicht unbeding allen Freunden erzählen würde, weil dann wüsste es die ganze Schule, da da einige dabei sind die es garantiert nicht für sich behalten könnten. Würd also aufpassen wem ich es erzähle, aber ich finds schon sinnvoll es guten Freunden zu sagen.

      Matze
      Da, bin ihc mal wieder. Hab heute mit einer , naja Freundin ist es keine aber eine sehr gute Bekannte, übermein SVV geredet. Is irgendwie komisch wie sie reagiert hat. Hat gefragt womit ihc es mache und warum und hat mir erzählt dass ihre Schwester es auch mal gemacht hat. Das Thema war aber innerhalb von wenige Minuten abgehakt. Komische Reaktion, wirklich. aber sonst war das Treffen echt gut. Endlich konnte ihc mal mit jemandem reden, und zwar ganz offen und erlich ohne lange nachdenken zu müssen ob das jetzt falsch ankokmmt oder ob ihc das der Person sagen darf. das tat echt gut. wenigstens eine gute Erfahrung in dieser Zeit. Danke dass ihr mir wirklich Mut gemacht habt!!
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      Von meinen Freunden weiss es keiner. Wurde öfter mal drauf angesprochen, aber hab mich immer schön rausgeredet (ob man es mir glaubt ist ne andere Frage). Mein Ex-Freund hat es einmal gemacht (er redet aber nicht mehr mit mir) und meine beste Freundin hat es mir "gebeichtet", dass sie es auch mal gemacht hat (aber kein richtiges "schneiden")...mhm...ich trau mich nicht es irgendwem zu sagen.
      Hi!
      @Snubbi: Das es schwer ist es überhaupt jmd zu sagen ist klar,ich hab auch erst vor drei Tagen das erstemal mit jmd über mein SVV geredet, und es tat schon verdammt gut jmd zu haben mit dem man über seine Probs wenigstens ansatzweise reden kann. Vorgestern hab ichs dann auch noch meinen Eltern gesagt, jetzt muss ich auch nicht dauernd Angst haben dass meine Eltern meine W*nden entdecken könnten.

      Anscheinend hat deine beste Freundin auch SVV gehabt, vllt kannst du mal mit ihr drüber reden? Sie hat dir ja auch gesagt dass sie SVV hatte, also denke ich kannst du ihr vertrauen und wahrscheinlich versteht sie dich dann auch.Dann fällt es dir vllt auch leichter mit deinen Eltern drüber zu reden (falls die es noch nicht wissen). *daumendrück*

      Matze
      hi..

      also ich würde jmd vertrauen und es sagen..@Jonglette vll kann dir ja die person dann helfen..

      also bei mir..mmh..alos vor 2 jahren als es anfing wusste es ansich keiner...da war es auhc nihct soo schlimm...doch als es richtig anfing habe ihc es einer perosn gesagt..heute bereu ich es..ich hätte es meienr besten freundin erzählen sollen die ich schon 13 jahre kenne!
      jez...wei0 es mein enger freundeskreis(5leutz)..mmh sie haben unterschiedlich reagoert...geschockt waren sie alle..weil sie nie etwas bemerkt haben..ich habe auhc sehr drauf geachtet!
      einige finden das krank..mmh...ich seh es eig ähnlich denn es ist auf eine art und weise krank. doch im grunde haben sie *gut* reagiert..und helfen mir wo sie könne...*schnief*!

      bye moonlight
      Ein Freund hält mich wegen dem SVV für total bekloppt und verrückt und das hat mich richtig verletzt :(
      Meine Eltern sind derselben Meinung.ich hab also keine positiven Erfahrungen damit gemacht!Vor allem ziehen sich alle Leute,die es wissen,von mir auch noch zurück :(
      ~ Als mein Vater mich mal fragte, was ich werden wolle, sagte ich: glücklich ~
      @matze: mein exfreund hat es ja auch einmal gemacht und da war ich sowas von fertig. hat 2 wochen gebraucht bis ich ihn drauf ansprechen konnte, was mit ihm los ist , weil ich ihm unbedingt helfen wollte. aber nicht wusste wie , weil ich ja sozusagen genau das gleiche mache.
      mhmm nene und das mit den eltern (vater ist ka wo und räusper den supergöttergatten meiner mommy ....kinderarzt) lass ich auch lieber. zu meiner mommy hab ich zwar nen gutes verhältnis aber ich glaube ich würde sie dadurch viel zu sehr verletzen.

      wie hast du des denn deinen eltern gesagt? undw ei haben sie reagiert?
      ich hab meiner besten freundin letzte woche davon erzählt, ihr es aber nicht gezeigt. gestern wollte sie es dann sehn und hat dann eigentlich kein wort mehr gesagt, ich hab mich tierisch geschämt und auch nichts dazu gesagt, ich weiß nicht was ich davon halten soll. die reaktion tut ziemlich weh. ich weiß nicht ob sie verletzt deswegen ist, ob sie es so geschockt hat??? kennt ihr diese reaktion, was soll ich davon halten?
    • Benutzer online 2

      2 Besucher