neuer psychologe

      neuer psychologe

      Hallo,
      ich gehe seit einem jahr (unregelmäßig) zu einem psychologen, doch weil er irgendwie nie zeit für mich hat und manchmal ein ganzer monat zwischen den terminen liegt, bin ich zur zeit auf der suche nach einem neuen.
      hatte mir auch überlegt, in meine krankenakte einen blick zu werfen (habe ich bis jetzt nicht gemacht).

      hat einer das shconmal durchgemacht? also ich mein, muss ich dem neuen dann alles erzählen, was ich auch dem alten erzählt habe? alles nochmal von vorne? ein jahr umsonst? oder doch ganz anders...?

      würde mich über nachrichten freuen :)
      hm... kann nur erzählen wie's bei mir war... und das war so, dass ich mit meiner früheren psychologin darüber geredet habe dass ich wechseln möchte, die hat mir dann adressen von neuen gegeben, ich hab da termine ausgemacht und nachdem ich beschlossen hatte, zu wem ich gehe, hat meine jetzige therapeutin meine frühere angerufen und die hat der gesagt was sie so über mich aufgeschrieben hat. aber man muss natürlich trotzdem erzählen warum man da ist und so.

      und ich weiß ja nicht, aber so, wie sich das bei dir anhört, warst du das eine jahr ja eh nicht sooooo oft da, wenn du schreibst, dass manchmal ein ganzer monat zwischen den terminen lag.
      also, ich an deiner stelle würde mal deinen jetzigen psyhologen ansprechen und mit ihm darüber reden. vielleicht findet er ja öfter nen termin für dich, oder er muss einsehen, dass die termine für dich zu wenig sind. und dann kannst du ja immer noch überlegen ob du wechseln willst... oder erstmal suchst und solange bei deinem psychologen bleibst... da gibts dann ja verschiedene möglichekeiten.

      ich wünsch dir alles gute!
      liebe grüße,
      cat
      hm, als ich die gewechselt hab wußte meine damalige Therapeutin eigentlich nichts davon. Ich hab halt meinem Hausarzt die Situation erklärt, dass ich zu der Thera kein Vertrauen aufbauen kann und so und der hat mir dann geholfen wen anders zu suchen. Und nachdem ich dann auch schon nen neuen Termin hatte hab ich des meiner damaligen Thera gesagt.
      Erzählen musste ich nit nochmal alles von vorn, weil mein neuer Thera hat sich die Unterlagen faxen lassen und konnte sich ja so schon mal alles durchlesen. Aber klar, genau da weitermachen wo ich aufgehört hatte ging natürlich auch nit. Aber ich denk auf jeden Fall mal, dass das eine Jahr bestimmt nit verloren ist, dass du bisher an Thera gemacht hast.

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
    • Benutzer online 1

      1 Besucher