sternchen

    moin,

    äääääähm, ja, entweder bin ich plöth und ihr habts schonmal gesagt, dann hab ichs wohl ma wieder nich mitbekommen :rolleyes:

    aber wie schautz n aus mit den sternchen? hab grad versucht und die werden ja garnich mehr automatisch gesetzt *hui* ändert sich das nochmal oder bleibts so oder...?

    scumi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scum“ ()

    hmm jo und wie man sie umgehen kann ist ja auch nicht wirklich die frage den ich finde sowas mehr als albern obwohl ja auch nee studie k.a. wer die sich einfallen ließ bewieß das wörter die bis zur hälfte oder so richtig geschrieben werden die endung egal ist das man sie automatisch richtig liest... also shit happens eigendlich...



    Greif
    meine meinung hierzu: ich finde die sternchen sind eine verniedlichung der eigentlichen sache. wir hatten das in der klinik, dass eine patientin darauf bestanden hatte, dass man statt z.b. schneiden "piepen" sagt! ich meine das jetzt wortwörtlich und das find ich schon hammer. die theras in der klinik haben das dann verboren eben wegen der verniedlichung.
    mit sternchen ist das wort vielleicht nicht so hart, aber es fällt auch mehr ins auge, finde ich und allein dadurch denkt man schon ein bisschen drüber nach.
    meine bescheidene meinung *g*
    Hmm bei mir wirken die Sternchen schon...
    ich lese r*tzen und weiß was gemeint ist...
    ich lese r+tzen und krieg Angst...

    ich lese Bl*t und weiß was gemeint ist...
    ich lese Bl+t und denke gleich dran, wie es wäre, wenn...

    ich lese M*ss*r und weiß was gemeint ist...
    ich lese M+ss+r und linse zur Küchentür...

    Vielleicht ist das nur bei mir so, aber ich schreib es eben lieber so.

    Grüßle
  • Benutzer online 1

    1 Besucher