Hayden, Torey L. - Verschiedene Bücher

      Hayden, Torey L. - Verschiedene Bücher

      torey l. hayden arbeitet als lehrerin und therapeutin für verhaltensgestörte kinder.. sie schreibt über wahre geschichten.. es ist oft sehr erschreckend aber ich fand die bücher bis jetzt ziemlich gut geschrieben und manchmal auch recht hilfreich..
      hat vielleicht noch jemand was von ihr gelesen?
      "kevin" und "sheila" fehlen mir leider und ich bekomm die nicht mehr :(

      bis jetzt hab ich "hörst du mich, venus?", "jadie", "bo und die anderen", "meine zeit mit sheila" (die fortsetzung.. wär natürlich besser wenn man das erste auch kennn würde ;) ) und "kein kind wie alle anderen" gelesen

      die übersetzuung ist manchmal komisch aber ansonsten..
      das ist unterschiedlich.. in vielen büchern geht es um missbrauch oder misshandlung und wie die kinder damit umgehen (oft sprechen sie einfach gar nicht mehr).. sie hilft ihnen darüber zu reden und damit umzugehen..
      naja.. es ist schwer das in ein paar sätzen zu sagen ;) vielleicht find ich irgendwo einen link wo das etwas besser beschrieben ist
      *suchengeh*
      @strichcode (aka ----): "kevin" und "sheila" müsstest du aber noch bestellen können, internet (amazon oder so) oder buchhändler deiner wahl.

      @visibleWind*: ich weiß es nicht mehr genau, schon 'ne weile her, seit ich's gelesen hab. sheila ist ein junges mädchen, das in die klasse von torey hayden kommt und total verwahrlost und störrisch ist und anfangs nur probleme und ärger macht. torey findet dann mit der zeit raus, dass sheila zu hause vernachlässigt und misshandelt wird (und missbraucht?).

      ich find's irgendwie voll schlimm, dass diese geschichten wahre geschichten sind. dass das wirklich passiert ist.
      hmm... ihre bücher sind meine lieblingsbücher... hauptsächlich die über mutismus, "jadie, das mädchen das nicht sprechen wollte" "sheila" "meine zeit mit sheila" soweit ich mich erinnern kann, is leider schon ne weile her wie ich sie gelesen habe kommt in allen mehr oder weniger das thema missbrauch auf. man muss aber auch bedenken das es noch bücher aus den 70ern(?) sind, da hatte das ja auch alles noch andere ausmaße als jetzt und so... ja... *hmm* also ich find die bücher klasse geschrieben :)
      achso und "kevin" oder war das doch "bo und die anderen"? *grübel* naja, in eines vom beiden gehts um nen jungen der ist authistisch, da steht das wohl im vordergrund...

      ligrü,
      lacrimae
      "sheila" ist leider nicht mehr zu bestellen.. ich hoffe ich find sie irgendwann mal gebraucht bei ebay oder so..

      @nassi
      hauptsächlich in "sheila" und "jadie"

      in "bo und die anderen" geht es auch um einen authistischen jugen.. wenn ich mich jetzt auch recht erinner ;)
      es werden ja viele andere themen "nebenher" kurz angesprochen..
    • Benutzer online 1

      1 Besucher