Eltern und Thera

      Eltern und Thera

      Meine Güte, weiß grad nicht, ob ich wütend, sauer oder froh sein soll.. wohl von jedem ein bißchen.. ;(
      Naja, ich war jetzt 3mal bei einer Psychologin in einer Kinder-und Jugendklinik, sieht auch so aus, als spräche nix dagagen, dass ich da längerfristig ambulant hin kann.
      Hab meinen Eltern bisher nichts davon gesagt, da ich erstmal selber für mich gucken wollte, was ich will und was es wird.
      Und weil ich es nie hinkriege mit ihnen über sowaszu reden.. zum Teil liegen meine Probleme wohl auch daran, dass mein Verhältnis zu meinen Eltern etwas "gestört" ist.. Naja, sie wissen von meinem SVV und haben auch, kurz bevor ich zum erstem Mal bei der Thera war, mitgekriegt, dass es aktuell wieder stärker ist (glaub sie dachten, es sei weggewesen seit nem Jahr..).
      Naja, jetzt kommt mein Vater gestern abend an und meinte, ich soll mir für Mittwochnachmittag ncihts vor nehmen. Ich ihn gefragt, wieso..meinte er, weil wir da zusammen zu einer Psychologin fahren würden. Naja, hab ihm dann erklärt, dass das nciht nötig ist, weil ich schon bei der anderen war (die er kennt, weil ich vor nem Jahr mit ihm einmal dort war).. Er meinte gestern, dass wir dahin fahren und fertig.. Hba ihm grad nochmal zu erklären versucht, dass das unnötig ist und ich lieber lernen möchte, weil ich Donnerstag ne wichtige Klausur schreibe. Er meinte zuletzt, dass er guckt, ob ers absagen kann, aber eigentlcih lieber deren Meinung hören würde.. toll, so wie das klang, sagt er es nicht ab.
      Kann doch nicht zu zwei Psychologen, weiß gar nciht, was der denkt.. das macht mich wütend..
      Weiß auch nicht, mußte dass einfach irgendwie loswerden.. :-(..sorry
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      Mal ganz ehrlich, wenn da ne Psychologin mit dabei ist, kannst doch ne Menge von der Thera ambulant erzählen. Da kannste nämlich auspacken, ohne dass du denken mußt, dein Vater glaubt dir nicht oder redet dazwischen. Also nutz doch die Gelegenheit, vielleicht wirds doch ganz gut.
      Wär das nix?

      Luisa
      hi!
      erstmal wie war's denn?hat er noch abgesagt?
      ich kann deinen vater ehrlich gesagt schon verstehn.er macht sich halt sorgen und ich find's voll lieb, dass er nen termin ausgemacht hat und sich interessiert.und das er auch ne meinung hören will is ja verständlich.
      außerdem kannst du da wirklich gut mit ihm reden und es ist jemand neutrales da.wenn ihr da nicht hin seid, kannst du ihm ja anbieten mal mit zu deiner thera zu gehen. das freut ihn bestimmt weil er dann auch merkt, dass es nicht an ihm liegt das du nicht zu "seinem" termin gehen wolltest. ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass ihn das auch verletzt hat. auch wenn's unbegründet ist.
      alles liebe
      ..irgendwie war mir dieser Thread 10 Minuten nachdem ich ihn geschrieben hab, total peinlich, weil es mir so albern vorkam..
      Naja, will euch trotzdem eben erzählen, wie es weitergegangen ist.
      Mein Vater hat gestern länger mit mir geredet. Hab ihm die Karte mit meinem nächsten Termin bei der Thera gezeigt, und dann hat er mir geglaubt und wollte auch nicht mehr, dass wir zu der anderen Psychologin gehen, der Termin wär eh erst am Freitag gewesen, er hatte sich vertan und Freitag hätte ich nicht gekonnt, weil ich da arbeiten muss. Haben dann noch generell über verschiedene Sachen geredet, war zwar mal wieder ziemlich katastrophal und irgendwie hab ich irgendwann nur noch geweint (ich weine sonst nie, aber mit meinen Eltern kann ich nciht richtig reden, ohne dass ich irgendwann losheule.. X( ).. Naja, war aber insgesamt positiv, er hat auch gesagt, dass er gerne mal mit der Thera reden würde. Sie hat das auch schon vorgeschlagen, aber ich will das momentan noch nicht, mal gucken, muss ihr erstmal alles erzählen beim nächsten Mal (grad is sie im Urlaub, deswegen dauerts noch..).
      Hmm, die Klausur heute war auch ganz gut..
      Tjo
      Gruß, Zophy.
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      ..irgendwie war mir dieser Thread 10 Minuten nachdem ich ihn geschrieben hab, total peinlich, weil es mir so albern vorkam..

      ich versteh nicht warum dir das peinlich ist, der Thread ist doch nicht albern ?( ?( . Auserdem find ich das es einem nie peinlich sein muss wenn man ein Prob hat und dies öffentl. äußert. Vor allem hier in Forum nicht.

      Wünsch dir viel Glück,
      Matze
    • Benutzer online 1

      1 Besucher