Essstörung? ab wann?

      Essstörung? ab wann?

      ab wann ist es eigentlich eine esstörung? (ja ich weiß die frage ist sehr weit streckbar) aber ich komme auf die frage weil ich in den letzten paar wochen doch relativ abgenommen hab vorletzte woche 3 kg und letzte woche 2 kg und das glaub ich liegt etwas über dem normalen rahmen *g* naja bei mir ist es meist so dass ich irgendwann mal einen fressanfall hab und dann esse ich zwei tage manchmal auch bis zu einer woche gar nichts mehr allerdings nur unter der woche am wochenende esse ich ganz normal (naja ich esse auch deutlich weniger als früher aber eigentlich normal würd ich sagen) jetzt werdet ihr euch fragen warum ich am wochnende normal esse? naja weil ich unter der woche in einem internat bin und am wochnende muss ich ja meinen eltern das "heile welt spiel" vorspielen *g* hm... würdet ihr sagen dass das schon unter essstörung fällt oder nicht? (bin der meinung dass ich deutlich zu dick bin - meine beste freundin ist da allerdings anderer meinung) naja eigentlich würde ich ja nach den fressanfällen lieber kotzen als tagelang nichts essen aber das hab ich bisher nur einmal gemacht und dann hab ich meiner bf (besten freundin) versprochen dass ich das nicht mehr mache (sie hat selbst bulimie) und das ist verdammt schwer ich weiß dass das was ich jetzt mach auch nicht die ideale lösung ist aber mich würde grundlegend mal interessieren ob sowas schon unter essstörung fällt oder nicht? (ich will sowas nicht haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheAnonyme“ ()

      Hoi du

      Die genaue kg Anzahl hättest du nun wirklich nicht posten müssen! Kannst du deinen Beitrag nicht mit XX versehen oder deine Figur anders beschreiben?

      ..

      Was ich auf deine eigentliche Frage antworten soll, weiss ich nicht.

      Was denkst du denn?
      -du nimmst stark ab
      -würgst nach einem FA
      -bezeichnest dich als deutlich zu dick, obwohl dies nicht sein kann?


      Man kann schnell in eine ES reinrennen und sich darin verfangen. Dass man da kaum wieder rauskommt, wirst du von deiner Kollegin bestimmt schon erfahren haben.

      Überleg dir, was du willst.

      Willst du der ES fern bleiben - begebe dich in Therapie/bzw. sprich das Thema an und überlege dir, was dich dazu bringt, deinen Körper zu misshandeln.

      Vielleicht solltest du dir auf hungrig-online.de auch mal die Spätfolgen von Essstörungen zu Gemüte führen..

      However.
      asphyxie nur zustimmen kann... der gedanke dass du ne ES hast ist in deinem kopf- und sicher nicht erst seit gestern- genau so wie dein essverhalten... bist du dir wirklich unsicher, ne ES zu haben, oder weißt du es und willst es bestätigt haben, oder hmm?
      tu was bevor du "auch noch" kotzen anfängst oder dich noch weiter kaputt damit machst... therapie kann dazu n guter ansatz sein, wenn du es selber nicht mehr auf die reihe kriegst, und danach hört es sich für mich n bischen an...
      selber kenn den scheiß, darum mein ich was dazu meinen zu können...
      machs gut!!
      liebe grüßleins
      noalOha
      Original von noaloha
      asphyxie nur zustimmen kann... der gedanke dass du ne ES hast ist in deinem kopf- und sicher nicht erst seit gestern- genau so wie dein essverhalten... bist du dir wirklich unsicher, ne ES zu haben, oder weißt du es und willst es bestätigt haben, oder hmm?


      ich bin mir unsicher ob ich eine hab aber thera will ich keine macchen das geht meine eltern nämlich absolut nix an wie es mir geht die sollen weiterhin glauben dass alles in ordung ist

      @heroine hm... ich finde keinen witz auf welches *g* war das bezogen??? achja mach relativ oft ein *g* rein
      fängt ne es nich an sobald man nur ans essen denkt?sei es das man nich essen will oder aus frust und kummer isst.
      und ich würd es nich geil finden ne es zu ham,mir gings damals deutlich besser als nich ständig die gedanken ums essen oder nicht-essen kreisten!
      Isst man regelmässig und ausgewogen, bleiben Fressanfälle meistens aus.

      Isst man regelmässig und einigermassen gesund, nimmt man nicht unbedingt zu.

      Isst man unregelmässig und der Hunger überkommt einen, gibt's Fressanfälle.

      Gibt's Fressanfälle, nimmt man weitaus mehr Kalorien zu sich als nötig wären.

      Isst man nach Fressanfällen lange nichts mehr, endet es wieder mit einem Fressanfall.


      Wird in deinem Internat nicht auf ausgewogene Ernährung geschaut? Kein Ernährungsberater am Werk?


      Na ja, ich kann dir sagen, ne Essstörung erfüllt dich nicht. Die Kilos, die du abnimmst, machen nichts besser. Das einzige, was du damit erreichst ist:
      mehr Selbsthass
      Versagensgefühle
      ein Leben das nur aus Kalorien zählen, hungern und vollfressen besteht
      gesundheitliche Schäden, neben den ganzen psychischen Belastungen
      bleibende gesundheitliche Schäden, die dir das Leben in ein paar Jährchen oder auch schon jetzt nicht einfacher machen

      Sieh zu, dass du dir das nicht unnötig antust. Es ist sinnlos. Nichts wird besser, wenn du einige Kilos leichter bist. Keinem wirst du besser gefallen. Schon gar nicht dir selbst.

      Ach ja:
      Bei Essstörungen gehts nicht um KGs. Es geht um das hinter der ES, das so kompensiert werden will.

      Ich kann dir das Buch "Die Frau, die im Mondlicht ass" von Anita Johnston empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asphyxie“ ()

      Original von Asphyxie
      Isst man regelmässig und ausgewogen, bleiben Fressanfälle meistens aus.

      Isst man regelmässig und einigermassen gesund, nimmt man nicht unbedingt zu.

      Isst man unregelmässig und der Hunger überkommt einen, gibt's Fressanfälle.

      Gibt's Fressanfälle, nimmt man weitaus mehr Kalorien zu sich als nötig wären.

      Isst man nach Fressanfällen lange nichts mehr, endet es wieder mit einem Fressanfall.


      ja ich weiß eh dass auf fressanfälle wieder neue fressanfälle folgen aber ich will einfach nicht essen weil wenn ich esse steigt der selbsthass auch

      Original von Asphyxie
      Wird in deinem Internat nicht auf ausgewogene Ernährung geschaut? Kein Ernährungsberater am Werk?


      glaub nicht dass da ernährungsberater am werk sind gibt fast jeden tag irgendwas fleischiges schmeckt mir zwar aber ich fühl mich einfach zu dick mir wurde heute in der schule schon wieder von einigen leuten gesagt ich wäre viel zu dick und ich fühl mich auch so allerdings schaue ich um mind. 10 kg schwerer aus als ich es wirklich bin ich werde regelmäßig so um die 10 kg zu schwer geschätzt (hab aber zur zeit schon nen bmi von 20 mit 10 kg weniger hätte ich einen von ca. 16 und das wär glaub ich doch deutlich zu wenig)

      aber zur zeit glaub ich liegt der grund für meine "kleinen" probleme beim essen darin dass ich versuche mit dem svv aufzuhören und jetzt flüchte ich mich unbewusst in andere dinge um meinen selbsthass "auszudrücken" ;-((
      << aber zur zeit glaub ich liegt der grund für meine "kleinen" probleme beim essen darin dass ich versuche mit dem svv aufzuhören und jetzt flüchte ich mich unbewusst in andere dinge um meinen selbsthass "auszudrücken" >>

      Och, das kennen wohl vieeele :rolleyes:

      Aber, hey, schau zu, dass du dir da raus helfen lässt. Du weisst ja selber, dass der Selbsthass, bzw. die Selbstzerstörung so nicht aufhören kann.
      Mit flüchten ist es nicht getan.

      <<ja ich weiß eh dass auf fressanfälle wieder neue fressanfälle folgen aber ich will einfach nicht essen weil wenn ich esse steigt der selbsthass auch>>

      Wenn du isst, ohne nach einiger Zeit einen Fressanfall zu bekommen, bleibt immerhin das Gefühl des Versagens aus. Somit bestimmt auch ein Stückchen Selbsthass.

      Ausserdem bist du leistungsfähiger ohne solchen Schrott, zum Beispiel in der Schule in Sachen Konzentration. Das hat auch wieder positive Folgen. Usw.

      Wenn du so weitermachst, reiht sich eine negative Folge an die nächste, wenn du dich dagegen wehrst, folgen postive Folgen aufeinander.

      Sorry, wenn ich's so schreibe, als wär's das reinste Kinderspiel - das ist es nicht. Wollte dir nur mal n "Pro&Contra" aufzeigen.

      Lass dir von nem "Profi" helfen :-S
      das mit konzentration is bei mir sowieso so ne sache ob das jetzt ein bissi besser oder schlecht geht ist auch schon egal konnte mich noch nie länger als ein paar minuten konzentrieren verfalle dann meistens in irgendwas mit den gedanken und zeichne die ganze zeit rum oder zapple rum und ob ich mich jetzt ein paar minuten länger oder weniger lang konzentrieren kann is mir ziemlich egal *g* und beim lernen tu ich mir zum glück relativ leicht

      ich weiß selbst auch dass es kein kinderspiel ist *g* aber ich hasse mich jedesmal wenn ich was auch wenn ich ganz normal esse ;-((

      und das mit der professionellen hilfe wird nix weil das meine eltern einen feuchten scheissdreck angeht (sorry für die ausdrucksweise) ausserdem wär da noch das problem dass ich unter der woche eine andere thera bräuchte als in den ferien usw. und da zwischen zu hause und dem internat über 300 km sind würde das einige probleme mit sich bringen die 2,5 jahre schule drück auch noch rum und dann werd ich mal schauen wie es mir geht (ich weiß dass mich jetzt einige für verrückt halten werden aber dann macht das ruhig wir haben meinungsfreiheit)