ich weiß nicht mehr was ich tun soll

      ich weiß nicht mehr was ich tun soll

      ich weiß nicht mehr so genau was ich machen soll ich kann einfach nicht mehr ,aber das ist doch alles ein zwichen von schwächge.aber ich bin echt am ende und ich weiß auch ent ob ich morgen mit meinem lehrer zu dem physchologen hin gehen soll ich weiß es nicht weil ich sie nicht kenne und weil ich auch ent weiß ob das überhaupt was bringt ich mein meine arme ähneln einem massaka aus irgenteinem horror film und ich weiß auch net ob das was beingt am liebsten würde ich ja mich richtig tief ritzen weil ich mein dann würde ich wenigstens einen moment mal wieder abschalten können aber ich mach es ja schon fast jeden tag und das ist net so toll ich hab schon so viele wunden aber ich brauch doch denn schmerz ,und echt super morgen werden vor der arbeit die arme kontrolliert... super was soll ich da bitte machen ich kann das alles nicht mehr immer wieder darauf angesprochen werden und so ich halt das nicht mehr aus was macht ihr wenn ihr so einen tiefpunkt habt.ich mein ich weiß das selbstmord keine lösung ist ,deswegen würde mir das nicht helfen weil ich eigentlich "normal" leben will ABER was ist denn schon "normal" und was "unnormal" Und wer bestimmt das das was ich mach ich für mich normal aber für leute die das nicht machen halt nicht .sorry ich musste das mal los werden.
      Hi Christina17,
      also: "normal" ist wohl ein wenig Definitionssache, dennoch gehören selbstverletzende Verhaltensweisen nicht zum "Normalen", einfach weil es ein inadäquates Verhalten ist, das innerhalb der Gesellschaft nicht sehr häufig vorkommt. Würde jeder sich selbst verletzen, sähe die Sache vermutlich anders aus. Zum Vergleich: wäre (fast) jeder Mensch z. B. Alkoholiker, würden die, die keinen (oder nur wenig) Alkohol tränken, die "Nicht Normalen" sein - weil sie von der Mehrheit abweichen würden.
      Ich würde wohl an Deiner Stelle morgen zusammen mit Deinem Lehrer zum Psychologen gehen, auch "nur" darum geht, sich evtl. eine neue Möglichkeit erschließen zu können. Ob es Dir etwas bringt, kannst Du eh nur rauskriegen, wenn Du es versuchst.
      Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und meine Lehrerin hatte damals für mich auch einen Termin bei einer Therapeutin ausgemacht, den ich auch wahrgenommen habe.
      Für die Arbeit morgen: vielleicht ist in dieser Ansicht "Angriff ist die beste Verteidigung" für Dich nutzbringend, sprich: sage dem Lehrer, der die Arme kontrolliert, vorher, wo Dein Problem liegt. So kannst Du die Situation vielleicht etwas unter Deine Kontrolle bringen und musst nicht warten, bis Du mal wieder darauf angesprochen wirst oder schiefe Blicke erntest.
      Ich wünsche Dir für morgen auf jeden Fall viel Glück - sowohl für die Arbeit als auch für den Psychologen.

      Alles Gute

      neverever
      danke schön ,ja das problem ist nur die lehrerin die das macht hat dazu mal im unterricht was gesagt weil wir irgentwie auf svv gekommen sind siem einte sie kann es nicht verstehn das menschen sich selbst verletzungen zufügen.deswegen kann ich es ihr ja net sagen vieleicht sollte ich mal ,meinen lehrer fragen was ich da machen kann... aber danke für deinen rat also mit dort hin gehen werd ich auf jeden fall... ich mein es kann ja nur besser werden dadurch mir macht halt nur das nachgucken sorgen
      Hi,
      für viele Menschen ist es halt auch einfach nicht nachvollziehbar. Dennoch können sie einem helfen ;)
      Ich habe eine sehr liebe Freundin, die kann es auch kaum verstehen. Dennoch versucht sie mir in dem Rahmen, den sie für sich hat, zu helfen. Vielleicht ist es mit Deiner Lehrerin ähnlich ...

      neverever
      hej christina!
      das soll jetzt kein angriff o.ä. sein, aber vielleicht könntest du mal ein paar satzzeichen benutzen und absätze machen.
      deine 10-zeilen-sätze sind unheimlich schwer zu lesen, ich finde das echt anstrengend! und da du ja bestimmt möchtest, dass andere deine beiträge (gerne) lesen, könntest du es uns ein bisschen einfacher machen....
      ansonsten wünsche ich dir, dass sich deine situation bessert (bist du eigentlich hingegangen, und wenn ja wie war es?)

      lieber gruß, govinda
      after years of waiting...nothing came
      also ich hab mit ihr nur einen termin ausgemacht.und muss also am dienstag hin, aber ich möchte nicht allein zu ihr das kann ich nicht ,ich möchte viel lieber das mein deutschlehrer ,der will das ich dahin gehe ,mit kommt nur die erste 15 -30 minuten das würde mir viel leichter fallen. aber ich weiß auch nicht ob ich ihn fragen soll ...
      weil ich denke das er mich dahin geschickt hat weil es ihn nervt oder er keine lust mehr hat mit mir zu sprechen...
      ich weiß nicht ob ich mit der vermutung richtig liege aber ich denke schon... aber ich weiß net ob ich denn fragen soll ob er net kurz mit kommen kann. weil ich ja net weiß ob ich mit meiner vermutung recht habe.natürlich könnte ich fragen ob das stimmt was ich denke und je nach dem was er antwortet ,fragen ob er nicht mit kommen kann ,weil das dann einfacher ist für mich.
      es geht nur darum das ich nicht grad am anfang mit der allein reden will.weil dann weiß ich schon grad das ich net mit ihr rede...weil ich mich dann nicht traue ,da ich zu ihr noch kein vertrauen hab aber zu ihm halt das weiß er auch denke ich mal das ich ihm vertraue. aber irgentwie scheint es keinen zu interessiren wie es mir geht,und was ich eigentlich will ...
      hoffe das war ok mit den satzzeichen,bin nicht so gut im satzzeichen setzen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher