beabsichtigter(??) rückfall...*t*

      beabsichtigter(??) rückfall...*t*

      habe heute zum ersten mal wieder geritzt.seit 8 wochen (??) ..wenn man den einen zwischenfall raus hält warens über 3 monate...
      ich hatte gedacht ich könnt das ritzen weglassen. der druck wär zwar da ..ich könnte mit ihm aber umgehen.
      meine thera hat ja leider immer noch nicht angefangen...
      hab immer nur überbrückungstermine hin und wieder und krieg jetzt halt autogenes training gezeigt.
      hmm..naja..worums mir grad geht .
      ich musste mich entscheiden :ritzen oder hungern ..
      ich weiß das ein rückfall in die ES für meinen freund viel schlimmer wäre als wenn ich ab und an mal leicht ritze. hab mich also heute entschieden wenns mir richtig mies geht wieder zu ritzen ..wenn auch kontrollierter als vorher.
      hab in den letzten zwei wochen wieder ziemliche probleme beim essen gehabt und auch mehrere kilos verloren ..gut bei mir ist es nicht so das ich probleme kriegen würde wegen untergewicht etc. ..aber ich weiß das die kilos die damals wieder drauf gekommen sind als ich das hungern halbwegs "eingestellt" hab (klingt doof.. hab aber gemerkt wie sehr es mir geschadet hat und hab dann wieder versucht normal zu essen ...stattdessen ist dann das ritzen angefangen)schnell wieder purzeln wenn ich wieder hunger und dann steh ich in ein paar wochen wieder vor dem ganzen scheiß wie vor 1,5 jahren .
      hmm.. ich weiß nicht .. musste das nur mal irgendwie los geworden sein.danke fürs lesen.

      RE: beabsichtigter(??) rückfall...*t*

      Hallo Äffchen,

      ich bin selbst auf Therapie-Suche...

      Du schreibst sehr wirr... ?( Anscheinend suchst Du Dir das kleinere Übel aus, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber welche das ist, weiß ich auch nicht - beides ist selbstzerstörerisch.

      Ich hoffe Du überbrückst die Zeit gut, bis zur nächsten Tera. Autogenes Training ist recht entspannend, leider hatte ich jemanden in der Gruppe neben mir liegen, der innerhalb der ersten Minuten einschlief und lautstark anfing zu schnarchen... Da ist schon mal die Ruhe schnell weg..A.nfangs lustig, doch irgendwann wirklich nervtötend!

      Ich drücke Dir die Daumen, dass ein wenig Lichtblick in Dein Leben kommt. Ich suche selbst und warte.

      Laß Dich nicht von anderen beeinflussen, was Du tun sollst und was gut für Dich ist - okay, es ist gut gemeint, aber Du selbst solltest für Dich denken. Hoffentlich bekommst Du eine gute Stelle!

      Meine längste Pause war fast ein Jahr, der Rückfall jedoch schlimmer als alle zuvor. Aber jeder Tag ohne ist ein guter Tag. Vielleicht sollte man nicht das Wort 'Rückfall' benutzen. 'Ein Vorfall im augenblicklichen Lebensabschnitt' (NERV) mag sich weniger negativ anhören. Ich habe mich damit halbwegs abgefunden, dass Ohne ohne Rückfälle, noch weit vorraus liegt und vorerst dazugehört.

      So, ich schreibe mindest genauso wirr wie Du - wir sollten uns verstehen ;) , irgendwie halt...

      Best wishes!

      RE: beabsichtigter(??) rückfall...*t*

      hey du ritzen sollte man nieee schau mal ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus aber naja uns geht allen mal schlecht
      ich weiss wie das ist keinen bock mehr zu haben aber schau
      der kick ist es weiter zumachen das mit dem hungern ist auch so ne sache du brauchst doch beides nicht zu machen ich weiss es klingt eingebilfdet aber hast du das echt nötig ich weiss die sucht ist sehr verlockend aber hier schau mal es gibt auch immer schöne sachen im leben ein tipp wenn du ritzen willst denk an dein schönstes erlebnis und lasses
      ich weiß das ich nicht ritzen sollte und das ich ebenfalls nicht hungern sollte..doch ewig ohne zu ritzen oder eben zu hungern halt ichs eben nicht aus...
      skills hin oder her.
      ich kanns ne gewisse zeit ganz okunterdrücken..
      das ritzen wenigstens.
      aber gegen die ES komme ich nicht an . punkt.
      ich kann beides irgendwann vielleicht komplett abstellen ...
      aber im moment schaffe ich es eben noch nicht.
      ...ich hoff halt eben das die thera bald anfängt und mir die theratante ^^ wirklich hilft das ich ausziehen kann.
      also ich fang jetzt nicht wieder an so derbe und viel zu ritzen wie vorher.
      eben nur wenn es wirklich nicht mehr geht.
      "denk an ein schönes erlebnis und lasses" ...das kann ich einmal, 5 mal , vielleicht 30 mal machen ...aber der druck wird imer größer..baut sich immer weiter im hintergrund auf und irgendwann ist eben der punkt da . ich fange wieder mit der ES an ,weil ich mir das ritzen verbiete.
      und das ist nun wirklich nicht der richtige weg .
      die ES kann ich gar nicht kontrollieren . das ritzen hingegen kann ich in halbwegs "gesunden bahnen " halten .
      ich halts halt so ab jetzt. ich weiß das ich vor dem ersten ..ööhm..wie sagte BlueRingOctopus noch gleich...'Ein Vorfall im augenblicklichen Lebensabschnitt' 6 wochen durchgehalten hab. jetzt waren es 8. dann schaff ichs halt das nächste mal 10 wochen.
      so an kleinen erfolgen hochhangeln finde ich wesentlich gesünder für mich und auch für meine beziehung.

      danke für eure antworten...
      fühlt euch geknutscht und geknuddelt ^^

      das äffchn
    • Benutzer online 1

      1 Besucher