Außer Kontrolle

      Außer Kontrolle

      Hallo ihr!

      Seit 4 Tagen bin ich schon aggressiv und wütend, wenn ich morgens aufstehe. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Es ist eigentlich nichts passiert... Vielleicht liegts an meiner allgemeinen Situation, denn ich bin 18, wohne noch daheim und habe keine Ausbildung und auch sonst keinen Plan, was aus mir werden soll... Wünsche mir, dass ich t*t bin, aber es passiert nicht... andererseits will ich auch nicht aufgeben. Aber dieser Hass und die Wut nehmen mich völlig ein. Meine Mutter nervt mich damit, dass sie sagt, sie ließe sich von mir nicht tyrannisieren usw. Die alte Leier. Und meine Schwester, dieses hochnäsige Miststück, schaut auf mich herab, und das nur, weil sie auf dem Gymnasium ist und ich ja "nur" Realschulabschluss hab... könnte sowas von kotzen... Irgendwann dreh ich der noch den Hals um...
      Ich hoffe nur, dass diese Aggression wieder verschwindet, bevor ich noch richtigen Mist baue.
      Habt ihr solche Phasen auch?

      LG, Kali
      tag dir.

      plötzliche wutausbrüche und aggressionen sind mir nichts neues.

      ich habe ein neuroleptika verschrieben bekommen, dass innere anspannungen und emotionalen druck von mir nehmen soll, und manchmal hilft es.

      eine alternative zum aggressionsabbau wäre z.b. sport. du kannst aber auch auf kissen einschlagen (mir hilft es ab und an), aber es ist falsch, seine wut an anderen auszulassen (wem sag ich das?).

      zum anderen möchte ich sagen, dass ein realschulabschluss etwas gutes ist angesichts der tatsache, dass die arbeitslosigkeit unter jungen leuten stetig steigt, verheißt das bessere chancen für künftige bewerbungen. zeig deiner familie, dass du bemüht bist, etwas an deiner situation zu ändern und weise sie darauf hin, dass sie dich, statt zu meckern und vorwürfe zu machen, lieber helfen sollen.

      mfg, amy
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Amy hat Recht. Realschulabschluss heißt nicht, dass du schlechter bist als deine Schwester. Du bist nur anders. Dass sie sich besser vorkommt, ist bei Geschwistern doch ganz normal. War bei meinem Bruder und mir auch so.
      Hast du bei dir in der Gegend nicht sowas wie ein Berufsinformationszentrum oder so? Da hab ich ne Weile alle Nachmittage verbracht, bis ich wußte, was ich wollte.
      Versuch's doch mal.
      Ansonsten kenn ich das mit den Aggressionen, wie du es beschreibst. Ich unterdrück das meistens, aber wenn doch mal was rauskommt, kriegt mein Freund das meistens ab - der Arme. Fragt mich dann immer, was er mir getan hätte. Ich mein dazu, sit halt grad nichts anderes da...
      OK, noch erträgt ers. Lenk dich irgendwie ab. Geh doch in die Bücherei oder so. Da findet man wirklich immer interessante Themen und du bist nicht alleine gelangweilt zu Hause.
      Nicht mehr weiterleben zu wollen, kennen sicher viele hier, heißt aber nicht, dass man nicht weiterkämpfen muss. Vielleicht ist das Leben hart und herzlos, aber es gibt auch Schönes. Erinner dich doch mal bewußt an schöne Dinge, die du in der letzten Zeit erlebt hast, kann auch was ganz Kleines sein, z.B. ein Vogel oder so, und mach das, OHNE irgendwann zu sagen "hach, das ist ja sooooo lange her alles, mein Leben ist nur SCh**ß*"! Geh positiv ran und überleg dir, was du kannst.
      Meine Mutter kommt auch häufig mit Tyrannisieren, kanns schon nicht mehr hören, so, als würde mein einziger Wille im Leben sein, ihr das Leben schwer zu machen... Aber da kannste auch nicht viel dran ändern, oder? Ich versuch, ihr sowenig wie möglich im Weg zu stehen, keine Anforderungen zu stellen, zu machen, was sie will 8Hausarbeit und so). Irgendwann gibt sich das auch wieder. Ich glaube, Eltern wollen nur sehr gerne sehen, dass sich ihre Kinder Mühe geben, bei was sie auch immer tun.

      Also: hoffnung nicht aufgeben!!!

      Luisa
      ich hab starke stimmungsschwankungen und kenne diese aggressionen auch... ich nehm auch neuroleptika... die helfen zwar um die spannungen etwas abzubauen... aba halt auch nicht immer

      mir hilft in so einem moment halt wirklich auch sport (rennen ist immer nett, boxen (aber besser wenn noch jemand dabei ist, falls was hoch kommt), einen Ball an die Wand werfen, oder was auch immer gut ist ist putzen... so hartnäckige Flecken von den Wänden wegschrubben...
      das lenkt sicher mal ab... und ein wenig Energie geht raus...

      was mir auch manchmal hilft ist baldrian (homäopatisches beruhigungsmittel)

      und schreiben... nimm einen Block und lass deinen Gedanken freien Lauf... das befreit und ist im nachhinein auch noch interessant

      oder halt malen... hilft auch bei den gedanken... oder man kann den block vollkribbeln... mit viel druck hilft es mir auch gegen die agressionen... besser der block als ein Mitmensch... du kannst zwar nichts dafür, aber deine Mitmenschen ja auch nicht
      also mir hilft es, wenn ich schreibe oder ein bisschen gitarre spiele... manchmal dreh ich auch die musik ganz laut und kreisch so richtig dazu mit.... oder ich lkeg mich auf den boden un liege einfach nur da... ist unterschiedlich, aber das sind so die dinge, die ich tue...

      manhcmal würd ich auch voll gern einfach nur heulen, mich auf den boden setzten & heulen, aber es kommen keine tränen :(
      Hallo ihr!

      Danke für eure Antworten!
      Komischerweise ist meine aggressive Woche wie weggeblasen. Ich habe Freitag und Samstag viel geschlafen und plötzlich fühlte ich mich wieder normal... komisch... Habe die Woche ein schönes Praktikum auf dem Bauernhof begonnen. Nächste Woche auch noch. Ich will da gar nicht mehr weg. Habe mich an alle gewöhnt, vor allem mag ich die Tiere... will doch dort ein FÖJ (Freiwilliges ökologisches Jahr) machen. Hoffe nur, dass die mich nehmen.
      Was mich noch hier hält, sind vor allem meine haustiere (Ratten). Hab die Kleinen sowas von lieb...

      LG, Kali
      Hey Kali !!

      Ich habe auch einen Realschulabschluss und habe mein Examen machen dürfen als Kinderkrankenschwester also so niedrig würd ich den Abschluss nicht einstufen :) lieber nen guten realschulabschluss als ein schei.... Abi so wie bei meinem Freund man ist nichts besseres nur weil man Abi hat.

      Filou
    • Benutzer online 1

      1 Besucher