Liegt es an mir...?

      Original von Nachtgewand
      Ich finde auch, dass Sex nicht die einzige und allerwichtigste Basis für eine Beziehung ist. Klar, es ist genial und wenn es gut läuft, dann freut man sich und ist "körperlich" und seelisch ausgelastet.


      ähm, ich habe nie gesagt, dass sex die beziehung hauptsächlich bestimmt. nur mal so zu meiner verteidigung....
      aber hat von euch jemand einmal ne beziehung gehabt, in der im bett gar nichts geklappt hat, obwohl sonst alles perfekt gewesen ist? kann ich mir kaum vorstellen, so wie ihr hier alle darüber schreibt. ist nicht gerade die angenehmste erfahrung, die man machen will, darum gehts übrigens auch in diesem thread.....
      miteinander reden können, spaß miteinander zu haben, sich gegenseitig attraktiv finden sind wohl einige der hauptgründe, warum man sich für eine beziehung entscheidet und sind wohl grundvorraussetzung.
      guter sex ist keine normalität! erst recht nicht, wenns mit dem alter auch nicht mehr so frisch ist ;)
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
      Original von clodine
      aber hat von euch jemand einmal ne beziehung gehabt, in der im bett gar nichts geklappt hat, obwohl sonst alles perfekt gewesen ist? kann ich mir kaum vorstellen, so wie ihr hier alle darüber schreibt. ist nicht gerade die angenehmste erfahrung, die man machen will, darum gehts übrigens auch in diesem thread.....


      darum gehts in diesem thread? denke ich nicht. sie sagt, dass sie trotzdem spaß dabei hat & es ihr auch sehr um die nähe dabei geht. das hat sich für mich nicht so angehört, als dass gar nichts im bett klappt :)


      ~dream~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „child“ ()

      @clodine:
      aber hat von euch jemand einmal ne beziehung gehabt, in der im bett gar nichts geklappt hat, obwohl sonst alles perfekt gewesen ist?

      ja. wobei gar nichts geklappt, ist natürlich übertrieben, aber bei mir ist es oft nicht schön, was aber an mir und meinen Gedanken währenddessen liegt (und nicht an ihm und seinen Technicken *g*), und dass "fallen lassen", "Gefühle zeigen", "sich hingeben" im Bett für mich ein Fremdwort ist.
      Und ansonsten ist die Beziehung MEINE TRAUMBEZIEHUNG.
      *nur mal so sagen wollt*
      und ja, ich vertraue ihm voll und ganz und liebe ihn voll und ganz und denke, dass er mich auch liebt, was er auch oft sagt :) und alles.
      Ich finde sowieso, dass guter Sex Gefühlssache ist, jaa, Technick natürlich auch, aber zuerst kommt die Einstellung dazu, dass man überhaupt die lernen will und sich hingeben will und dann, wenn man will, es auch KANN (also innerlich meine ich jetzt).

      Hmmm, ich weiß ja nicht, aber ich denke, dass es hier auch mehrere gibt, die das nachvollziehen können...
      Immer weiter, immer weiter geradeaus.
      Nicht verzweifeln, denn da holt dich niemand raus.
      Komm, steh selber wieder auf.
      @clodine

      Merakane hat ja nur geschrieben, dass sie nicht so oft kommt, hat aber auch geschrieben, dass sie die Nähe liebt und all das.
      Nein, guter Sex ist keine Normailität. Aber ich z.B. habe im nüchternen Zustand extreme Probleme mit Nähe, so dass es oft Schwierigkeiten gibt (wenn es ab und zu auch wieder sehr hammer ist ;) . Deswegen lässt mein Freund mich aber nicht fallen.

      Ich hatte auch schonmal, was mehr als vier Jahre her ist, eine "Beziehung", die NUR auf Sex basierte und der war super. Tja, der Rest war Müll, also hielt es nicht lange *deine These umschmeiss*

      Nachtgewand
      also, können wir uns darauf einigen, dass sex und gutes miteinander eine ausgeglichene beziehung bestimmen sollten?! ;)

      ich meinte ja nur, dass sex gar nicht mal so unwichtig ist, wie das manche hier so darstellen. es ärgert mich irgendwie, wenn jemand behauptet, sex sei nicht so wichtig, weil auch ich da ausreichend probleme mit habe und mich das reichlich unglücklich gestimmt hat! (es bessert sich gerade....)
      mir jedenfalls ist der körperliche teil einer beziehung sehr wichtig und ich finde nicht, dass man das als oberflächlich oder verschlampt abstellen darf, denn sex ist auch eine art von kommunikation und für mich halt sehr wichtig, da ich einschneidene negative erfahrungen damit gemacht habe.

      ich glaube, es gibt wenige menschen, die mich da wirklich richtig verstehen, in der schule hat man sogar von mir behauptet, ich wäre eine schlampe, nur weil ich ganz anders über sex geredet habe. das nur am rande...
      die schlampe hört jetzt auf zu labern :P
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead

      RE: Liegt es an mir...?!!!!!!!!!!!!! *kopfschüttel*

      Wenn du dich zu sehr auf den Orgasmus versteifst wird es eh nichts! ausserdem kannst du doch auch selbst nachhelfen!
      Und warum sollst du denn daran schuld sein? Hast du vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass es vielleicht dein Freund ist, der dich nicht zum Orgasmus bringt?
      Ja, das kann natürlich auch leicht sein und ich dachte, dass es das beste sein wird... wenn ich ihn mal auf so ein thema anrede und gestern reden wir über das Thema Sex und ich sprach ihn darauf an, wie er über... *äääääähm* Oral denkt ... bei mir... für mich is das ja kein Thema und er meinte, dass es sonst immer so war, dass er mir voraus war und nun hat er keine Ahnung und wenn er es nicht hin bekommt meint er... sei er ein Loser und als er das sagte... wagte ich mich gleich gar nicht mehr ihn auch noch auf das andere an zu sprechen...

      Hmmm... ich check das einfach nich.
      Vielleicht liegt es ja nicht nur an mir... aber er is ja ein Traum und noch nie hat mich jemand glücklicher gemacht... aber ich hab vielleicht einfach nur Angst mich fallen zu lassen...

      Das war immer schon so... :(
      Willkommen in der wirren defininieren-über-Leistungen Welt des männlichen Geschlechts.

      Mach ihm klar das Übung den Meister macht und niemand mit der Veranlagung auf Anhieb alles richtig zu machen auf die Welt gekommen ist. Besonders in diesem Themenbereich. Und wenn er sich nen bissle mit der weiblichen Anatomie auseinander setzen würde, gäbe es nicht solche Missverständnisse zwischen euch ;)
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hmmmmm....

      Ja.... vielleicht... ich hab ihm ja auch schon einmal gesagt, dass ich auch von nichts eine Ahnung hatte...
      Ich war vor ihm noch der volle Newbie und nun... ist es okay... ich bin auch grad Mal 16...

      Aber ich weiß nicht... er traut sich glaub ich einfach nicht. Da kann ich machen was ich will... er hat es einmal versucht und nach 2 Sekunden sah er mich an und versuchte es nie wieder... Ich check das alles nich mehr...

      Ich geh in ein kloster... *flenn*
      Entschuldige, aber wenn der Kerl sich weigert was neues zu lernen, das ist nach meiner Definition ein "Loser".

      Also jetzt würd ich ihm ehrlich gesagt alles mal an den Kopf klatschen. Das ist auch kein Zustand in dem DU lebst. Sex kann soviel Spaß machen, und nur weil er sich da so anstellt ... also entweder der überwindet sich mal oder ihr könnt´s total vergessen.
      Selbst wenn du ihm alles mal erzählst, es könnte sein dass er beleidigt ist, was sogar sehr wahrscheinlich ist ... aber ich glaube nicht dass er deswegen die Beziehung wegschmeisst, bzw. komplett auf Sex verzichtet.
      Irgendwie hat´s doch auch was erotisches wenn du ihm sagst, dass du mal was neues ausprobieren willst. Seine Ängste muss er dann mal überwinden und vielleicht kannst du ihm dann mal klar machen, dass er dir vertrauen kann und dass er keine Ängste haben muss, dass du ihn auslachst oder sowas.
      Er ist nun mal nicht mit dem Talent zum vögeln (pardon) auf die Welt gekommen. Und Frauen sind nun mal anders gebaut als Männer, und ich find das so traurig wenn ne Frau feststellt: "Mmh, irgendwie hatte ich noch nie nen Orgasmus, was issn mit mir los?" Weil es ja irgendwie meistens nicht an den Frauen liegt sondern an den demenstprechenden Herren der Schöpfung, die sich selbst und ihrer Partnerin einreden, dass sie ach so toll sind ...
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hmmm.... ich weiß... ich hab mir da auch noch was anderes ausgedacht...

      Ich bin nun Mals so... so direkt kann ich es ihm einfach nicht sagen, aber ich hab gestern zu ihm gesagt, dass ich von ihm will, dass wir beide eine Liste schreiben... so eine art kleines Spiel... da schreibt jeder rauf, was er sich Mal wünschen würde...
      Natürlich Sex.... nur wo... wie und wann...

      Und ich denk... das ich mir da auch noch was einfallen lassen werde... ich bin im Grunde nicht schüchtern und ich bin auch sehr für Abwechslung... andere Orte und so und ich denke, dass das mit deer Liste gar nich so schlecht ist, oder...?

      So komm ich vielleicht durch die Blume ran.
      Er will es ja, aber er will nicht, dass ich mir dann was weiß ich was denke, weil er es vielleicht nicht kann...
      Soso, der Klugscheißer meldet sich selbr mal zu Wort. Und eigentlich ist es mir höllisch peinlich. Aber ich weiß mittlerweile nicht mehr so ganz weiter.

      Ich hatte schon immer eine sehr seltsame Beziehung zum Thema Sex. Mein erstes Mal wurde mir aufgezwungen, genauso wie die darauf folgenden Male auch. Danach hab ich einfach nur mit meinen Freunden geschlafen, weil ich der Meinung war, sie erwarten das von mir. Hab weder irgendwas genießen können, und der einzige Gednake, den ich hatte, war: "Wann ist er denn endlich fertig." Ich war aber auch nie so ein Mensch, der das große Theater vorgespielt hat. Ich bin eben nicht gekommen, Punkt.

      Mit meinem Ex, mit dem ich 2 Jahre zusammen war, war das dann so eine Sache. Wie ich schon erwähnt habe, Sex ist auch ohne Orgasmus sehr toll, ich hab gelernt, mich fallen zu lassen und zu genießen, hab gelernt, zu sagen, was ich möchte und was nicht. Aber - in den ganzen 2 Jahren die wir zusammen waren, war es nur zweimal der Fall, dass ich wirklich gekommen bin und auch nur wenige Male kurz davor... Was meinen Ex aber auch nicht sonderlich gestört hat. Wir hatten in der Beziehung auch Momente, wo er mir weh getan hat - unabsichtlich - und ich dann abgeblockt habe. Diese Mauer hat dann einige Tage gehalten und ist dnan wieder verschwunden.

      Nun, mein Problem ist einfach, dass es meinen neuen Freund irgendwo dann doch frustriert. Ich hab ihm von meinem ersten Mal erzählt, weiß aber nicht mehr so genau, ob ich ihm davon erzählt hab, dass das noch nen Monat so weiterging, und von meiner verqueren Art von Sexverständnis, das ich bis zu meinem Ex hatte, hab ich ihm noch nicht erzählt. Er gibt sich wirklich alle Mühe der Welt und es funktioniert trotzdem nicht. Er ist manchmal sehr oft sehr nah dran und wir sind auch erst 4 Monate zusammen. Wir reden auch drüber, soviel hab ich dazu gelernt.
      Aber um ehrlich zu sein fühl ich mich von seiner offensichtlichen Enttäuschung darüber, dass ers nicht schafft, auch unter Druck gesetzt. Er meint, das wäre ihm noch nie passiert, im Gegenteil.

      Ich hab das mit meinem ersten Mal verarbeitet... wirklich... Ich hab diesen Gedanken überwunden, dass Sex nur dazu da ist, damit der Mann glücklich ist und mir meine Ruhe lässt. Aber ich komm nicht über diesen Punkt hinaus, mich komplett fallen zu lassen.

      Ahhh, Hilfe, kann mir jemand mal nen Rat geben, der hier noch nicht steht? das hab ich alles schon durch.... *seufz*
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hmmm das hört sich sehr blöde an liebe holly, das weiß ich..
      ich hatte das problem nie, was hier geschildert wird. es ist in den wenigsten fällen so, dass ich mal nicht komme, deswegen weiß ich nur bedingt rat.
      was ich allerdings von einer freundin hörte war folgendes:
      wenn frau sich selbst mal versucht zum höhepunkt zu bringen und es auch schafft, dann w eiß sie viel mehr, was ihr gefällt und kann es dem mann auch viel besser nahelegen.
      ansonsten wenn das nicht hilft weiß ich leider nicht wirklich weiter.
      ist das denn nur beim sex so oder auch wenn er es anders maht?
      ich meine wenn es nur beim sex so ist, dann kann es ja wirklich daran liegen, dass es deinem körper nicht "reicht"..
      hmmm *ein wneig ratlos guck*
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      So, nun haben wir zwei das hunderste Gepräch darüber geführt. Offensichtlich war das bei seinen zwei vorherigen Freundinnen nicht so, dass er "nebenbei noch arbeiten" musste. Bei denen ging das einfach so... Er meint, er ist das nicht gewohnt, es ist ne Umstellung, aber er kriegts schon irgendwie hin.

      Ich weiß ja auch wirklich, was ich mag und was nicht... Mir fehlt nur einfach dieser "Gedanken Aus Schalter" im Kopf.

      Es ist so oft so, dass er so minimal kurz davor ist. Dann macht es plötzlich klick in meinem Kopf und ich setz mich unter Druck, dass es jetzt wirklich werden muss.

      Der größte Teil der Schuld liegt einfach darin, dass ich nicht in der Lage bin, mich komplett fallen zu lassen. Obwohl er toll ist, ich ihm mehr vertraue als jedem anderen, obwohl er sich soviel Mühe gibt.. Ich setz mich unter Druck.

      Kann man "lernen", sich fallen zu lassen? Kann man lernen, den Kopf auszuschalten? Oder muss ich einfach noch Geduld haben? Bis er sich daran gewöhnt hat, dass er bei mir eben mehr tun muss, als bei seinen Exfreundinnen, und ich lerne, mich fallen zu lassen?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hej du,

      ich würde sagen, wenn du denn schon so genau weißt, worans liegt und dass es eben in erster linie das problem ist, dass du dich kurz vorher selbst unter druck setzt - dann muss dieser druck weg.

      ok, leicht gesagt, aber wie?

      so bescheuert das klingt, könntet ihr nicht vereinbaren, dass er eine weile darauf verzichtet, dinge zu tun, die von dir sofort als "ok, er arbeitet wieder drauf hin" verstanden werden?

      wenn es für dich auch ohne orgasmus schön ist, wäre es doch vllt mal ne möglichkeit, mal bewusst drauf zu verzichten, damit ihr beide nicht so unter den O-druck geratet.

      oder du hilfst auch während dem sex mit ihm mal selbst nach, wenn du weißt, dass es dir leichter fällt (wenn nicht, bringts natürlich nix...)

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


    • Benutzer online 1

      1 Besucher