Angepinnt Gründe gegen SVV

      Gründe gegen SVV

      hm es gab vor kurzen einen ähnluchen Thread der wurde gelöscht... hab's nich verstanden, denn das is doch wirklich Selbsthilfe oder? Naja jedenfalls versuche ich es nochmal.

      Ich will hier keine Diskussion eröffnen was gute Gründe dagegen sind oder nicht, schließlich sieht das hier jeder anders.
      Aber das hier sind MEINE Gründe, die mich im Moment vor'm SVV bewahren... und im Moment muss ich sie täglich durchlesen...


      Gründe das SVV zu beenden:

      -weil es hässliche Narben gibt
      - weil es Probleme nicht löst sondern nur verdrängt
      - weil es auch Alternativen gibt die ich nutzen kann
      - weil ich wertvoll bin und mir das nicht antun muss
      - weil ich Fehler machen darf, nicht perfekt sein muss und meine Gefühle ok sind, ich muss mich deshalb nicht verletzen.
      - weil es auch andere Dinge gibt die mir gut tun können
      - weil ich lernen will, Gefühle anders auszudrücken
      - weil ich versuchen will, es zu schaffen
      - weil ich mehr Kontrolle über mich habe wenn ich es auch ohne schaffe
      - weil ich nicht in diesen Teufelskreis zurückfallen will
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      - weil ich nicht immer weiter die Menschen enttäuschen will, die mit mir und für mich kämpfen.
      - weil ich mich nicht länger "krank" fühlen will, wenn ich es mache, weil ich sonst mit meinen Gefühlen nicht klar komme.
      - weil ich damit soviel verstecken muss.
      - weil ich nicht mehr in zwei Welten als zwei Menschen leben will
      - weil es andere auch geschafft haben.
      - weil ich irgendwann eine Familie haben will, der ich etwas geben kann und nicht nur nehmen.
      - weil es der erste Schritt vorwärts wäre.
      - weil es nicht mehr so weh tut, wenn mich einer an den Armen packt.
      - WEIL ICH ES NICHT MEHR GEGEN MICH KÄMPFEN WILL



      Luisa
      Die bisherigen sind schon sehr gut, gelten meistens auch für mich. Noch'n paar:

      -weil ich im Sommer nicht so schwitzen muss da ich dann wieder kurzärmliges tragen kann
      -weil ich meinen Eltern eigentlich keine Props bereiten will
      -weil ich keine Angst mehr vorm Schwimmen in der Schule nächstes Jahr haben muss
      -weil ich dann kein schlechtes Gewissen haben muss
      -weil ich die N*rben später sehr bereuen werde
      -weil ich mich nicht mehr schämen muss
      -weil ich nicht immer das Gefühl haben möchte annormal zu sein

      Matze
      zum aufhören gibts tausend gute gründe, meine sind euren sicherlich ähnlich auf die ein oder andere art:
      -weil ich endlich den mut haben möchte, neue dinge auszuprobieren
      -weil ich ich bin und niemand anders sollte meine liebe mehr verdienen als ich selbst
      -weil ich die menschen, denen ich sage, dass ich sie liebe, wirklich mal mit allem was ich bin wahrnehmen und genießen möchte
      -weil auch ich nicht perfekt sein muss und ich eben andere vorzüge habe

      ich finde die idee so einen thread aufzumachen richtig schön!
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
      -weil ich anderen damit weh tue wenn ich mich selbst v*rl*tz*
      -weil das leben so schön sein könnte
      -weil es ein ewgier teufelskreis ist
      -weil ich dem drang widerstehen will
      -weil es mich runter zieht
      -weil ich es vielleicht nciht mal evrdient habe
      -weil ich es viel zu oft grundlos oder wegen kleinigkeiten tue
      -weil ich nicht will das mir dinge so weh tun können das ich mich slebst dafür bestrafe obwohl ich nicht die geringste schuld daran hab
      -wegen den narben
      -weil man nicht merh wegkommt
      -weil man andere verletzt
      -weil man (vielleicht) zu einer thera gezwungen werden könnte
      -weil man sehr schnell zu selbstmord gelangt
      -weil das leben zu schön ist sich selbst zu bestrafen
      -weil ich andere dadurch nicht verletzen will
      - weil ich mir einfach nur "verrückt" , bekloppt, bescheuert...vorkomme
      - weil Narben zurück bleiben
      - weil ich mich wegen dem was ich da mache schäme
      -weil ich mich nicht mehr vor anderen verstecken möchte
      - weil ich es will !
      Original von Luisa
      - weil ich nicht mehr in zwei Welten als zwei Menschen leben will


      besser kann man das nicht ausdrücken.

      weil alles, was ich will, eine verbindung zu dem rest der welt ist. und weil ich mit dem svv das absolute gegenteil erreiche und mich in eine krankhafte isolation verrenne, die ich nicht selbst verstehe.

      weil ich den fehler schon einmal gemacht habe.

      leider bedeuten diese argumente zur zeit kaum etwas ;(
      also ich schreib mal,ohne die anderen gründe gelesen zu haben und weil es mir schneeflocke vorgeschlagen hat*g*

      -dass ich einfach mal wieda glücklich sein kann,ohne mir den arm aufzuschneiden
      -dass die ganzen Gedanken um diese Scheisse verschwinden
      -weil ich mein ICH,meine Persöhnlichkeit und die Menschen die ich gern hab,nicht weiter zerstören will
      -weils nur eine kurze Flucht vor der Realität ist und eigendlich nichts bringt und nur dazu führt,dass man noch mehr Probleme hat und die probs die dazu führten,verdrängt
      -weil ich keine lust hab,andauernd meine Arme zu verstecken
      -weils Narben gibt,die mich ankotzen
      -weils einfach ein Teufelskreis ist,aus dem man ohne Hilfe nicht mehr rauskommt
      -weils total viel Kraft kostet,wenn man wieder damit anfängt aufzuhören
      -weil man dadurch sein ganzes Leben zerstört und andere Leben mit zerstören kann
      -weil ich nicht in zwei welten leben möchte
      Das ist echt ein guter Thread.
      Die meisten Gründe wurden schon genannt, ich hab auch nicht alle gelesen, deshalb schreib ich n paar von meinen Gründen auf:
      - weil ich glücklich sein will
      - weil ich mich nicht mehr schämen will
      - weil ich mich nicht mehr hassen will
      - weil ich möchte, dass niemand Angst um mich haben will
      - weil ich endlich ein normales Leben haben will, das Leben wieder genießen möchte
      - weil ich meine Eltern nicht enttäuschen will
      - weil ich später anderen Menschen helfen will und dazu Kraft brauch
      - weil ich mich nicht mehr hassen will.........
      Im Moment leider nur ein einziger Grund, der aber auch nichts bringt, da diese Person nicht bei mir sein kann:
      - weil ich dem Menschen nicht damit weht tun will, der mich über alles liebt und sich so viel Sorgen um mich macht

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      -man muss immer narben und wunden verstecken
      -alles wird dadurch noch schlimmer, es geht einem noch beschissener
      -man kriegt angst
      also ingesamt mal zusammengefasst: es macht alles nur noch schlimmer, wenn man ein problem hat und dann noch ritzt vergrößert man es nur und zögert die lösung des problems heraus
      -außerdem leidet das selbstbewusstsein und selbstwertgefühl auch sehr drunter
      -weil ich mir, wenn es mir schon schlecht geht, nicht nochmehr Schmerz zufügen möchte.

      -weil ich es schaffen möchte!! einfach desshalb, weil ich beweisen möchte, dass ich es KANN.

      -weil es auf die Dauer keine Lösung ist und keine Probleme lösen kann.

      -weil ich es lange genug getan habe, wovon nicht mehr, als tiefe narben geblieben sind.

      -weil ich stark bin und ich mich mag.

      -weil ich mir nie mehr weh tun möchte.

      -weil ich lachen möchte und glücklich sein.
      (bestimmt ne menge wiederholungen.. egal)

      -weil ich mir keine vorwürfe mehr machen will, es nicht geschafft zu haben
      -weil ich in die ganze sache nicht erst richtig heftig reinkommen will
      -weil es so einiges hinterlässt (was auch echt stört)
      -weil mein leben einen sinn hat
      -weil ich kämpfen und durchhalten will
      -weil ich es meinen eltern nicht noch mehr antun will
      -weil ich glücklich sein kann/sollte ohne ..
      -weil ich LEBEN will
      -weil ich es nicht mehr will
      - weil der Mensch Mensch heißt und nicht Roboter
      - weil man mit SVV nur zeit verschwendet und sich eine "ausrede" sucht, sich nicht mit seinen Problemen zu konfrontieren zu müssen.


      (entschuldigt mich, aber ich glaube, keiner hört mit SVV auf, weil es einem die Freunde oder Familie befiehlt.)
      -weil ich mit der vergangenheit klarkommen will
      -weil ich net ständig ausgefragt werden will
      -weil ich mich endlich verstehen will
      -weil ich normal sein will
      -weil ich einfach meinen willen leben will
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me