Angepinnt Gründe gegen SVV

      - Es tut weh und juckt wenn die W*nd*n verheilen
      - Es kann einiges passieren, Entzündungen und so...
      - Ich mag ncih immer drauf achten müssen beim Duschen oder so...
      - Es kann einschränkend sein beim Schwimmen oder beim Sport
      - Es tut meinem Schatz und meiner Mum und meinen Freunden weh, und das will ich nicht......
      - Ich weiss eigentlich das ich das nicht verdient habe, mir das anzutun... auch wenn cih manchmal anders dneke....
      Mein Herz das hat sich aufgeh*ngt, weil es sich sonst zu T*de denkt.

      " ... I'm sorry Mom, I never meant to hurt you, I never meant to make you cry, but tonight, I'm cleanin' out my closet ... "

      " ... I wanna stay in love with my sorrow ... but God, I wanna let it go ... "

      " ... if I just let go, I'll be set free ... "
      - weil du später in Beruf und Alltag abgelehnt wirst
      - du wirst dich hässlich fühlen und es gibt keinen Weg da raus
      - weil nicht nur du den schm*rz für dich, sondern auch für andere sichtbar machst. es ist, als könnten alle in deinem tagebuch rumblättern
      - weil es verhärtungen gibt, die auch nach jahren noch schm*rz*n
      - weil du im sommer schwitzen wirst, oder angestarrt
      - weil dein sohn dich irgendwann frägt: "mami, was hast du da?" und du keine worte finden wirst
      - weil es keine probleme löst
      - weil es feige ist


      ...
      -weil es stressig ist immer darauf zu achten die N*rb*n zu verstecken
      -weil ich nicht will das sich andere um mich Sorgen machen
      -weil ich die Freunde die mir helfen nicht enttäuschen/v*rl*tzen will
      -weil ich nicht will das andere mich für ´nen Freak halten
      -weil ich in keine klinik will
      -weil ich meine Probleme eig. nicht verdrängen sondern für immer loswerden will
      -weil ich mich malwieder so RICHTIG gut fühlen will
      -weil ich nicht auf ewig wieder die Gründe für die N*rb*n aufzählen will,egal ob Wahrheit oder Ausrede

      super Thema!(:
      Nicht den t*d sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
      Marcus Aurelius

      Komm, wir malen uns das Universum kuntergraudunkelbunt...(:
      - weil ich mich nicht vor jedem potentiellen neuen Freund rechtfertigen oder erklären will.
      - weil ich meiner Mutter nicht weiter in die Augen sehen könnte.
      - weil ich meiner besten Freundin damit noch mehr Sorgen mache.
      - weil es Kraft und Überwindung kostet, mit N*rb*n ins Schwimmbad zu gehen.
      - weil das alleine und ohne Begleiter noch schlimmer wird. (Und dank latenter Soziophobie ohnehin schon heftig ist.)
      - weil es damit zum unüberwindbaren Kraftakt wird, in das örtliche Schwimmbad zu gehen und Ausweichen auf Dauer echt die Spritkosten hochjagt. (Nicht, dass ich bereits wieder reif dafür wäre - aber irgendwann, irgendwann, irgendwann.)
      - weil ich wieder mehr als ein Jahr warten müsste, bevor ich ohne Sorge Schwimmen gehen kann, weil es sonst aussieht wie Leuchtreklame (scheiß helle Haut).
      - weil ich im Moment nur an kaltes Wasser denken kann und nicht wüsste, wo ich hier bei uns einen Pool lassen soll, den ich dann so umzäune, dass mich NIEMAND sieht, nicht mal mehr meine Eltern :rolleyes: außer ich gewinne mal eben schnell bei Wer Wird Millionär.
      - weil ich froh bin, dass ich inzwischen wieder T-Shirts tragen kann - und einen Badeanzug. Wie gesagt, keine Leuchtreklame mehr. Nur weiße Striche. -.-
      - weil bei diesem Wetter verheilende W*nd*n noch mehr jucken, kr*tz*n, br*nn*n und beißen als sonst! Aaargh! Oder wenn Schweiß oder Seifenwasser oder Chlorwasser...... Aaaaaaaargh!!!!!!!
      - weil ich schon genug fremdverschuldete N*rb*n habe, die ich mir und anderen demonstrieren kann.
      “desire is desire of x, fear is fear of y, hunger is hunger for z; but pain is not ‘of’ or ‘for’ anything—it is itself alone. This objectlessness, the complete absence of referential content, almost prevents it from being rendered in language” (Elaine Scarry)
      - weil ich meinen Freund nicht enttäuschen will.
      - weil ich Angst vor mir selbst bekomme.
      - weil N*rb*n nicht schön aussehen.
      - weil ich nicht gerne angestarrt werde.
      - weil ich irgendwann, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben, schwimmen gehen will.
      - weil ich meinen Eltern wieder in die Augen gucken möchte.
      - weil ich nicht als "Emo" beschimpft werden will.
      - weil es andere Menschen dazu bringt, sich um mich zu sorgen.
      "I don't feel miserable or angry. I don't feel good or bad. I feel... nothing. Which feels great."
      - Gregory House.
      Weil der Mensch alle genannten Gründe und noch die, die noch folgen, durch die Fähigkeit, seine denkbare Handlung und dessen Auswirkungen, gegenwärtig d.h. im Moment des Gefühles, sich bewusstzumachen, bis weit in die Zukunft hinein fähig ist.

      Oder anders ausgedrückt: Gründe gegen SSV sind Gründe in einem von der Person bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft gegen die eigene Handlung. Die Argumente gegen SVV holen die Zukunft, vor der Handlung bereits, in die Gegenwart, das Planen desselben allerdings aber auch. :( Daher sind wirkliche Gründe gegen SVV, Gründe Apriori, wenn sie Aposteriori sind, dann können die Gründe selbst Motiv werden für die Handlung. Was bedeutet: Die Auswirkungen des Momentes sind selbst nochmals SVV für einen zukünftigen Zeitpunkt. Die vollzogene Handlung selbst holt die Person abermals ein, auch wenn die Person dies nicht in diesem Moment bedenkt. "Argumente" für SVV sind keine, diese sind betrügerisch, da sie einen Nutzen vorspielen, der bereits gegenwärtig wiederlegbar ist, wie dieses Thema sehr gut zeigt.

      Weil die Gründe gegen SVV, als Gründe im Verlauf der Zeit verankert sind und sie einen einholen werden, wenn es passiert ist!

      Hoffe das versteht jemand :)
      "Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen." Edith Stein
      Ich muss sagen ich habe die Sachen in ruhe mal durchgelesen und irgendwie war mir vorher noch nicht so bewusst wie viele gründe dagegen es geben kann. Das meiste würde ja auch auf mich zutreffen . DANKE ich werde mal versuchen meine eigene Liste zusammenzustellen mal schauen vielleicht hilft es ja.
      1. Soll keiner sehen.

      Als ich in der Psychiatrie war, sind wir ein Mal die Woche schwimmen gegangen. Da sprach es für mich gegen die Selbstverletzung, dass ich einen Bekannten treffen könnte, der das sieht. Bei Fremden habe ich mittlerweile weniger Probleme damit, aber dennoch ist es ja auch nicht schön, jeden Menschen auf den ersten Blick mit seinen Problemen zu konfrontieren.

      2. Kann schlimme Folgen haben.

      Ein Betreuer auf Station hat mir erklärt, dass der Arm durch Selbstverletzungen gelähmt werden kann. Darauf habe ich keine Lust, auch wenn ich mich bisher nur oberflächlich verletze.

      3. Treibt einen immer weiter rein in die Krankheit.

      Einerseits hilft SVV, Dinge zu vergessen, die wichtig wären. Andererseits erinnern einen die Wunden immer wieder an die kranken Gedanken, die man hat. So wird man nie gesund.

      4. Ist im Grunde total sinnlos.

      Früher habe ich nie verstanden, warum Menschen sich selbst verletzen. Bis ich es ausprobiert habe. Doch im Grunde hatte ich früher Recht, als ich das Aufschneiden der Arme als sinnlose Tätigkeit begriffen habe. Es bringt einem zwar etwas, aber es so gibt so viele Alternativen dazu.
      Wenn du psychische Probleme hast, steh dazu. Denn sonst kannst du dich nicht ändern.
      Weil es total stark juckt wenn es heilt.
      Weil es keine lösung ist sich selbst wehzutun.
      Weil man die stelle nie zeigen kann und immer angst hat jemand entdeckt was.
      Weil man damit auch die personen verletzt die einen lieben.
      Weil die verletzungen schmerzen.
      ich hab was tolles in einem blog gefunden und finde es irgendwie schoen um aufzuhoeren :)

      The Butterfly Project


      1.) Wenn du dich r*tz*n möchtest, nimm einen Stift, Marker, Kugelschreiber und mal einen Schmetterling auf deinen Arm oder andere Stellen.

      2.) Gib dem Schmetterling den Namen einer Person, die du liebst, oder den einer Person, die dir Besserung wünscht.

      3.) Du musst den Schmetterling selbst verschwenden lassen. Du darfst ihn NICHT abwaschen.

      4.) Wenn du dich selbst v*rl*tzt, bevor der Schmetterling weg ist, st*rbt es. Wenn du dich nicht schn**de*t, lebt es.

      5.) Wenn du mehr als einen Schmetterling hast und dich v*rl*tzt, st*rb*n alle.

      6.) Lass jemand anderes einen Schmetterling auf dich malen, das ist dann ein ganz besonderer. Pass gut auf ihn auf.

      Es kann wirklich helfen.

      Vllt kann der Schmetterling ja deine Mama, oder jemand ganz besonderes in deinem leben darstellen, es hilft :)!
      Dreckiger Schein in einer dreckigen Zeit in einer gottverdammt dreckigen Welt. Immer mehr beginnt es in meinem Kopf zu dröhnen, alles um mich herum dreht sich. Wie ein Kreisel, nur Scheiße, nur Schrott und ekelhaftes Scheißgefühl. Bilder kommen und gehen, manchmal bleiben sie auch und k*tz*n mir ins Gehirn. Und jeden Tag geht die Sonne in die falsche Richtung auf und das alte Haus stürzt ein Stück weiter ein.
      Fäulnis-Landgang
      Also ich habe mir den Thread nicht vollständig durchgelesen, gehe aber davon aus, dass sich viele meiner Gründe doppeln würden. Aber ich habe drei, die sich einerseits bestimmt nicht doppeln und andererseits mir total wichtig sind und mir auch wirklich sehr helfen:

      - Ich bin MIR SELBST etwas wert!♥
      - Ich akzeptiere mich von ganzem Herzen (, auch wenn ich dieses Problem habe)!♥

      - Ich werde demnächst Cousine. Eigentlich sollte ich es schon seit dem 10. Juli sein, aber die Kleine findet es in Hotel Mama wohl sehr schön. Jedenfalls liebe ich die Kleine jetzt schon unglaublich doll. Sie ist mir so viel wert, dass ich es schon traurig finde, dass sie in unsere total zerst*rte Familie hineingeboren wird. Ich möchte für die Kleine kämpfen. Möchte, dass sich unsere Familienprobleme vllt in den nächsten Jahren, in denen sie ja noch nicht groß etwas mitbekommt, bessern und lichten. Ich möchte für die Kleine kämpfen, damit sie, wenn sie das Bewusstsein bekommt, in einer wieder einigermaßen heilen und friedvollen Familie aufwachsen kann.
      Und vor allem möchte ich eines für die Kleine sein: ein Vorbild. Und das bin ich ganz sicher nicht, wenn sie später mal meine N*rb*n und S*hn*tt* sieht. Zumindest wäre ich ein negatives Vorbild und so ein mir wichtiger Mensch soll nicht in ähnliche Probleme geraten wie ich. Kurz gesagt: ich will sie vor dem bösen beschützen. Ich möchte, dass sie ein schönes Leben hat. Und das setzt zumindest aus meiner Sicht voraus, dass sie diese ganzen Probleme innerhalb der Familie nicht mitbekommt. Deshalb will ich an mir arbeiten. Will ich irgendwann die Stärke und die Kraft besitzen, die Probleme in meiner Familie ein wenig aufarbeiten zu können. Heißt, wieder Kontakt mit meiner Mutter, Aufklärung einer bisher ungeklärten Situation, von der nur eine gelogene Variante besteht,..
      Meine kleine Cousine ist meine bisher noch ungeborene aber dennoch größte Motivation zu kämpfen. ICH LIEBE DICH KLEINE ♥♥♥
      "Wer kämpft kann verlieren,
      wer nicht kämpft hat schon verloren."
      - Bertolt Brecht -
      Meine Gründe mir nIcHt w* h zu tun....:

      - weil ich nicht ständig von einem Verhalten zum anderen Verhalten, das mir schadet, wechseln will!!!
      - es löst meine Probleme nicht! Eher das Gegenteil ist der Fall!!!
      - ich will endlich leben!und nicht mehr vegetieren!!!
      - ich will ein ehrliches Leben und eine ehrliche Partnerschaft!!!!
      - ICH HABE ALTERNATIVEN!!!!!!! NUTZE SIE BITTE !!!!!!!!! => SCHAU IN DEINE KISTE!
      - ES DARF MIR GUT GEHEN!!!!!!
      - ICH MUSS MEINEN HANDLUNGSWUNSCH, NICHT SOVORT NACHGEHEN!!!!!
      - die Sonne auf meiner nicht versteckten Arme und Beine und den Wind spüren!!!!
      - kein nerviges V* brand wechseln usw.!!!!
      - kein Jucken beim heilen und dabei fast wahnsinnig werden mehr!!!
      - ICH WILL NICHTMEHR, DAS MIR WICHTIGE MENSCHEN, STÄNDIG IN SORGE UND ANGST UM MICH LEBEN!!!!!
      ICH TUE IHNE GENAUSO W* H!!!!!!!
      - ICH SAGE MIR SELBER...: STOPP!!!!!!!!!!!!!!
      Echt ein tolles Thema ich schreib hier auch mal rein auch wenn ich doppelte gründe haben könnte

      -ich will mir selbst beweisen dass ich gut genug bin, mir nicht w*h zu t*n
      -ich will die n*rb*n nicht mehr
      -ich will mich nicht mehr verstecken müssen
      -ich will mich selbst mögen
      -es macht es mir noch schwerer mich selbst zu akzeptieren
      -ich mich in der schule bei sport immer im bad umziehen muss

      und ich hab auch schon vom butterfly project gehört :D ich werds wohl mal ausprobieren
      LG AngelOfDarkness
      Es tut mir leid!!!
      Habe schon mal hier eine Liste gemacht, doch ich muss gerade dringend paar verdammt gute Gründe finden......
      Sorry, wenns bissel wirr wird bin gerade neben mir!!!

      NICHTS WAS DU DA TUST ODER WILLST, LÖST DeINE PROBLEME!!!!!!!!!!!!!!!!
      ( du hast genug..., gut ich AUCH!!!!!! SToPP!!!! SAGE DIR STOPP!!!!!!!!!!!!!!!)
      SCHALTE DEINEN VERSTAND EIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      ( du kennst solche Situationen, ERINNERE DICh!!!! DU hast HILFE!!!! )
      ATme ruHIg!!!!! du hast zeit!!!!!!!!!!
      DU HAST R.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3
      ( wenn nich für dich, dann für IHN!!!!!!!!!!!)
      Du hast Murfy !!!!!:)
      ( kraule, Spiel mit ihm!!!!!)
      DU HaST viel auch wenn dir was fehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      - Für S., weil ich weiß, dass es ihn stolz machen würde, SVV ihm in der Seele weh tut und ich ihn nicht v*rl*tz*n möchte.
      - Für J., weil er mir so wichtig ist und ich nicht will, dass er frische Wunden zu Gesicht bekommt (auch wenn er n*rb*n wohl schon bemerkt hat...)
      - Für mich, weil ich kurzärmlig auch in der Familie rumlaufen will, weil der Sommer wieder näher rückt, weil ich Schwimmen gehen will, weil ich wieder mal in die Therme und Sauna möchte, weil ich keine Lust mehr auf Versteckspielen hab.
      ...weil ich tief in mir weis das ich es auch anders -gesünder lösen kann, ich muss es nur versuchen und wenns nur Teile sind die ich gesund löse, so vertraue ich auf meine Wandlung hin zum Leben das die gesund gelösten Teile stetig mehr werden.
      ...weil es eines der beschissensten Gefühle überhaupt ist, den Partner bezüglich der W*nd*n anzulügen. Wenn man nicht lügt, gefährdet man die Beziehung und wenn man lügt erst recht. Also ist es wohl besser den Scheiß sein zu lassen.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher