Angepinnt Gründe gegen SVV

      Da das finden neuer Gründe gegen SVV (bzw. das durchlesen, einprägen, abschreiben oder was auch immer) mittlerweile zu einem meiner Lieblingsskills geworden ist, hier die gesammelte Liste der letzten Jahre:
      Gründe gegen SVV

      • Es löst meine Probleme nur scheinbar, dadurch ändert sich gar nichts
      • Die Erleichterung hält nur einen kurzen Augenblick an
      • Ich will lernen, mit meinen Gefühlen umzugehen und sie nicht gegen mich selbst zu richten
      • Verbandszeug, Wundheilsalbe etc. sind furchtbar teuer. Ich investiere mein Taschengeld lieber in andere Dinge
      • Ich tue damit nicht nur mir selbst weh, sondern auch den Menschen, die mir nahe stehen
      • Ich möchte das furchtbare Gefühl, wenn jemand auf meine W*nd*n starrt oder mich darauf anspricht, wenn ich es gerade nicht will, nie wieder spüren
      • Ich will keine Angst davor haben müssen, dass ich eines Tages die Kontrolle verliere und eine Grenze überschreite
      • Ich möchte nicht darauf oder auf irgend etwas anderes angewiesen sein
      • Ich will nicht noch mehr N*rb*n haben
      • Ich will mich selbst lieben und ein glücklicher Mensch sein können
      • Ich will mich nicht mehr isolieren und negative Gedanken immer nur mit mir selbst ausmachen
      • Ich will mein Leben in den Griff kriegen
      • Mein Körper soll nicht für das bezahlen, was andere mir angetan haben
      • Ich will nicht so tun müssen, als wäre ich jemand anderes, sondern lernen, auch mit Negativem offen umzugehen, anstatt es in mich hineinzufressen
      • Ich bin es mir selbst schuldig, dagegen anzukämpfen
      • Ich will damit aufhören weil ich weiß, dass ich es KANN
      • Ich bin es mir selbst genug Wert, dagegen anzukämpfen
      • Ich will mir immer darüber im Klaren sein, warum ich etwas tue, um Dinge, die einfach sinnlos sind, zu unterlassen
      • Es ist ein schönes Gefühl, stolz auf mich sein zu können, wenn ich durchhalte
      • Wenn auch nur die Möglichkeit dazu besteht, es zu schaffen, dann möchte ich es auch zumindest versuchen
      • Auch wenn ich das, was passiert ist, nicht ändern kann: Die Zukunft mache ICH für mich
      • Ich will ehrlich zu mir selbst sein und mir nicht einreden, dass es nicht so schlimm ist
      • Ich möchte nicht, dass sich die Menschen, die mir nahe stehen, ständig Sorgen um mich machen, weil auch sie schon genug Probleme haben
      • Ich will meine Grenzen erkennen lernen
      • Ich will nicht, dass jemand Angst davor hat, mit mir zu streiten und seine Wut in sich reinfrisst, damit ich mir nicht weh tue
      • Ich will mich nicht krank fühlen
      • Ich will mir selbst beweisen, dass ich stark genug bin, aufzuhören
      • Das schlechte Gewissen, wenn ich wieder einen Rückfall hatte, ist viel schlimmer, als es die kurze Erleichterung je ausgleichen könnte
      • Ich will mich nicht mehr für Dinge bestrafen, für die ich überhaupt nichts kann
      • Ich mache es viel zu oft wegen Kleinigkeiten – das ist es einfach nicht wert
      • Es haben auch andere schon geschafft, also kann ich das auch
      • Es ist ein Teufelskreis, denn es bleibt bei mir nach einem Rückfall meistens nicht nur bei dem einen Mal
      • Ich will immer das Beste aus meinem Leben machen, und SVV nimmt mir einfach ein Stück Lebensqualität
      • Der Juckreiz, den man hat, wenn eine W*nd* verheilt, ist total nervig
      • W*nd*n und N*rb*n sehen unästhetisch aus
      • Das Leben ist so schon hart genug. Ich will, dass wenigstens dieser ewige Kampf gegen mich selbst aufhört
      • Ich will lernen, Krisen auf gesunde Art zu verarbeiten, weil mir das auch noch für mein gesamtes restliches Leben nützlich sein wird
      • Die Menschen, die mir nahe stehen, haben es verdient, dass ich ihnen genug vertraue, um mit ihnen über meine Probleme zu sprechen anstatt mir weh zu tun
      • Ich möchte mich in keinem Moment meines Lebens schwach und hilflos fühlen
      • Ich will mich selbst akzeptieren können und aufhören, mir ständig schaden zu wollen
      • Ich möchte mal eine Familie gründen, in der ich stabil genug bin, um zu geben und nicht immer nur zu nehmen
      • Meinen Mitmenschen zuzumuten, mit meinem SVV klarzukommen ist ein viel größeres "Nehmen" als mir meistens bewusst ist – es bedeutet auch für sie eine Belastung
      • Ich möchte nicht, dass kleine Kinder schockiert oder erschrocken sind, wenn sie meine v*rl*tzungen sehen, denn Kinder sind bei solchen Dingen viel empfindlicher als Erwachsene
      • Es kostet mich einfach viel zu viel Kraft
      • Ich möchte nicht, dass mein Selbstwertgefühl darunter leidet, dass ich mich nicht genug angestrengt habe, dagegen anzukämpfen
      • Es ist nicht nötig meine Probleme dadurch sichtbar zu machen, denn ich kann ruhig direkt um Hilfe bitten, ohne mich schlecht zu fühlen
      • Viele Menschen haben ein schlechtes Bild von mir, sobald sie meine v*rl*tzungen sehen. Aber in mir steckt auch so viel Gutes, was die Menschen kennenlernen sollen
      • Es ist viel befreiender, einfach zu weinen und seine Gefühle so rauszulassen. Ich muss mich einfach trauen, Schwäche zuzulassen
      • N*rb*n und W*nd*n sind unattraktiv. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, zwinge ich ihn automatisch dazu, sich damit abfinden zu müssen
      • Es ist ein schönes Gefühl auf seinen Körper zu sehen und bloß verheilte N*rb*n zu haben – frische W*nd*n machen das alles wieder kaputt
      • Ich will mal auf mein Leben zurücksehen und sagen können, dass ich niemals aufgegeben habe
      • Ich werde meine N*rb*n in bestimmten Situationen immer verstecken müssen (z.B. Arbeit...)
      • Wenn jemand meine v*rl*tzungen sieht, zeige ich etwas sehr persönliches, das ich vielleicht nicht jedem auf der Straße offenbaren möchte
      • Im Sommer reagiert N*rb*ngewebe empfindlich und muss immer gut gepflegt werden. Das ist nervig und raubt Zeit

      Ich möchte, dass es in meinem Kopf endlich Klick macht. Ich muss die Kraft dazu finden, endlich aufhören zu WOLLEN
      *~Berühr mich nicht, ich bin aus Glas - fasst du mich an, zerspringe ich~*
      - Ich möchte irgendwann Kinder haben, die mir nicht meine Art der Problembeweltigung nachmachen.
      - Ich möchte nicht mehr, dass meine Freunde auf mich einreden und mir sagen, wie dumm das doch ist. Ich will, dass sie mir glauben, dass ich das selber weiß. Das geht am besten mit aufhören.
      - Ich möchte mich im Sommer wieder an den Strand legen können.
      - Ich hasse mitleidige Blicke.
      - Eigentlich hasse ich Schm*r*en.
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!
      Die zur Zeit für mich gewichtigsten Gründe gegen SVV:

      • ich riskiere meine Ausbildung und somit meine Zukunft
      • es ist unglaublich peinlich und unangenehm, wenn andere auch nur den Verdacht schöpfen, dass ich mich selbstv*rl*tzt habe (nur weil ich N*rb*n habe, aber auch ein Mensch mit N*rb*n braucht mal ein Pflaster aus ganz nicht autoaggressiven Gründen :rolleyes: ), und ein unglaublich schlechtes Gewissen würde mich begleiten, wenn es doch so wäre
      • auch mit v*rl*tzungen bekomme ich nicht die Zuwendung/den Trost, den ich bräuchte und erst Recht nicht durch Ärzte
      • Zeiten mit SVV oder verstärktem SVV-Denken setzen meine Freundschaften/soziale Kontakte aufs Spiel, weil ich mich dann zurückziehe
      • es schränkt mich im Leben ein und macht es noch schwerer als es eh schon ist
      • Hoffnung auf bessere Zeiten :!:
      - weil ich meine Familie nicht v*rl*tz*n will!!!! (Ist für mich ein sehr wichtiger Punkt!!)

      - weil ich stark bin und ich das auch schaffen kann!

      - weil ich unbeschwert im Sommer in T-shirts und Hotpans herumlaufen kann!

      - weil ich kein Geld für N*rb*ncrèmen und Pflaster mehr ausgeben will.

      - weil jeder Mensch irgendwann mal Fehler macht und das absolut normal ist! Denk immer daran: Jeder macht Fehler!!!
      Manchmal reicht ein Leben nicht aus,
      um einen Moment zu löschen.
      Aber ein Moment reicht,
      um ein Leben zu löschen...
      Hier noch ein paar Gruende, die mir persoenlich in letzter Zeit voll wichtig geworden sind:

      * Die Blicke, die meine N*rb*n jetzt schon auf sich ziehen, sind schon zu viel. Wie wird das erst mit noch mehr N*rb*n? ?(

      * Habe keinen Bock mehr auf so bloede Kommentare wie "Haette nie gedacht, dass du so was machst!" oder "Hast du versucht dich *mz*br*ng*n?"!

      * Ein langaermeliges T-Shirt bei 33 Grad im Schatten ist verdammt heiss!

      * Da schon viel zu viele N*rb*n sind, zu denen ich stehen muss, wenn ich kurzaermelig rumrenne!

      * In den Sommerferien moechte ich auf nem Zeltlager mithelfen - Zeltlager, Sommerwetter und langaermeliges Shirt passt irgendwie nicht zusammen!

      * Auf meinem naechsten Besuch bei meiner Patentante will ich im Einreiseformular nicht wieder eine gewisse Frage mit "nein" beantworten, weil ich hoffe, dass nichts passieren wird, sondern weil ich weiss, dass nichts passieren wird!
      Familie ist das kleinste Schlachtfeld der Geschichte.

      Ein ununterbrochenes Schweigen kann so ohrenbetäubend sein - lauter als ein Schrei.
      .. Die N*rb*n schrecken viele ab, es gibt auch fälle wo Ärzte dann einen bei körperlichen Krankheiten einen nicht für voll nehmen (gibts auch) und diese dadurch sogar ein lebenlang schaden von tragen können... also, nicht jeder Arzt kann richtig damit umgehen weil gewisse schulungen einfach nicht vorhanden sind oder angeboten werden... und daher das verständniss und das richtige wissen bei dem einen oder anderen arzt fehlen kann.....

      Is nur so ne Erfahrung.... 8|



      lg

      Angel :S
      ... weil mein Freund ständig guckt, ob i neue n*r*en hab und ich stolz bin, ihm sagen zu können, dass da nix neues ist. Vielleicht glaubt er mir ja irgendwann mal.
      Ich bin so, wie ich nie sein wollte. Aber zum Glück nicht so, wie ihr mich haben wollt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schattengirl“ ()

      Engelskrieger schrieb:

      Gründe gegen SVV....

      ...lange nachdem man glaubt clean zu sein Angst haben zu müssen, dass doch nochmal ein Rückfall kommen könnte.


      Wow, das hat mich echt berührt.
      Das ist ein sehr sehr guter Grund, den werd ich mir einprägen. Auch wenn er noch so banal scheint.
      Danke
      Magisches Theater!
      - nur für Verrückte -
      Eintritt kostet den Verstand.
      Nicht für jedermann. Hermine ist in der Hölle.

      Hermann Hesse - Steppenwolf
      -weil ich meine Mitmenschen nicht verängstigen möchte, sie sollen sich keine Sorgen um mich machen müssen.

      -Ich möchte normal behandelt werden, auch mit den Problemen und Ängsten meiner Familie und Freunde konfrontiert werden, ohne dass sie sich erst Gedaken machen müssen, was sie mir zumuten können.

      -Ich möchte ohne Hemmungen im Sommer ins Schwimmbad gehen können, Sommerkleidchen anziehen und mich darin wohlfühlen können.

      -Ich möchte stolz auf mich sein können, dass ich auch auf anderem Wege mit meinen Gefühlen und Problemen umgehen kann.
      "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher