SCHEIß bio

      SCHEIß bio

      toll ich weiß net warum das mich grad so stark triggert aber ich hab eh schon diesen drück in mir und dann haben wir vor einer woche dieses schweineherz zieziert und irgentwie muss ich jetzt als daran denken die hatten da geiles werkzeug für ein skalpell und voll das große messer ungefähr so groß wie mein arm breit ist von schnittflasche her ich kann net mehr und das hat so schon geblutet und wir durften das zerkleinern aber ich hab mich nicht getraut weil mich das schon genug getriggert hat das zu sehen warum wisst ihr das ..
      erst mal ruhig ja, ich bin bio-lk... :)

      sag doch einfach, dass du sowas net sehen kannst und verzieh doch auf die toilette, wir haben auch so jemanden, der kein blut sehen kann und beim sezieren immer rausgeht... dieses kein-blut-sehen-können kommt doch relativ häufig vor...
      hey, ruhe :D bio rockt :D

      du hättest ja heute sagen können, dass du nix gefrühstückt hast und dass du das deswegen heute nich sehen willst/kannst... und ansonsten, ja, hm, sezieren und bl+t gehört zum alltag (zumindest für die biologie). du musst damit umgehen können. ich weiß nich, bei mir stumpft das einfach ab, ich denk mir "das is was, was ich jetzt nur aufschneiden muss, damit ich mir das genauer anschauen kann, wo was is. und dieses ding zum aufmachen is einzig und allein n hilfsmittel. nich mehr und nich weniger". und mehr erlaub ich mir einfach nit.

      du darfst nich immer alles mit svv in verbindung stellen. verbiet es dir. ich weiß, is leicht daher gesagt, aber wenn mans trainiert klappts auch. zumindest bei mir.
      Man muss lernen nicht alles mit sich in Verbindung zu stellen. Das isn Schweineherz... nich dein Arm. Das gehört zu deiner Ausbildung dazu, wenn du damit nicht zurechtkommst hast du vielleicht das falsche gewählt würd ich sagen. Ich selber hab auch Leistungskurs Bio, aber ich hab damit kein problem, bin sogar eins der wenigen Mädchen die da echt damit umgehen konnten.
      Du musst lernen ein wenig abstand zu deiner Krankheit zu schaffen. Sonst suchst du unterbewusst immer wieder vergleiche mit ihr im Alltagsleben.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      vielleicht das ganze erstmal nur aus der ferne betrachten ( tischnachbar machen lassen -und zusehen) ..das du nicht direkt selber in kontakt mit messer und blut gerätst.
      so das du dich in dem bereich vielleicht nen bissel was aklimatisierst....und dann nach und nach immer mehr selbst machen.. so das es dann nachher routine wírd.
      Original von Fjörgyn
      kann ich ja nicht riechen...
      das war auch net bös gemeint net das du das so verstanden hast nur würde unglaub würdig klingen wenn ich ja kinderkrankenschwester oder arzthelferin lernen will muss ich auch blut sehen ic h hab gemeint das das komisch richt und hab mich umgesetzt und net so viel hin geguck obwohl der anreiz so ein teil einzustecken ziemlich groß war ..
      ich hab ja am anfang wo wie das gemacht haben net gedahct aber erst als ich das skalpell in der hand hatt hab ich gedacht geil damit dir die arme aufschneiden (So in der art) Und hatten dan ndie bilder vor mir wie ich es mache wie es mir vorherging nachher die gründe die auslösendenfaktoren usw. aber vor allem die bilder ich glaube das hate noch net mal was mit dem herz zu tun eher mit dem skalpell ...
      aber das herz könnt ich mir net angucken weil das blut und irgentwie war das so glichtig und hat unangenehm gerochen ich hab jan et dran rumgeschnitten zum glück machen wir das dieses jahr net mehr und das ist gut nächstes jahr gehts mir doch hoffentlich besser und ich habe es mehr im griff :(
      ich versteh das aber, ich mein, als ich bei "meiner" ersten geburt dabei war, habe ich auch vorher totale angst gehabt, dass ich umfalle... es ist ja keine unblutige sache, die da abläuft und ich durfte immer die ganzen vorlagen wechseln und die frauen danach sauber machen... aber wie gesagt, man gewöhnt sich daran und wenn du kinderkrankenschwester wirst, wirst du deine arbeit lieben und dich daran gewöhnen, denn ich denke, dass man sich die zusammenhänge immer ins gedächtnis rufen muss und nicht generell das auftreten von blut sofort als erinnerungen an svv zulassen...
      ich wünsche dir alles gute... arbeiten ja sozusagen vielleicht bald fast im selben beruf... *freu*
      ja mein traumberuf ist säuglingsschwester mal sehen ob das klappen würde und es geht nicht umbedingt um das blut eher um das krasse skalpell ich hätt das am liebsten eingesteckt ich mein die weiß das und ich kann ja mit der reden das ich sowas nicht so machen kann weil das triggernd is oder so ich mein mit meinem labor lehrer rede ich eh noch weil ich das im moment net kann ,da wäre die versuchung das einzustecken groß ... das ist ja das problem und ich will nicht wissen wie schnell man sich mit so einem teil richtig tief verletzen kann naja da bleib ich erstmal bei der klinge und rede mit denen meint ihr die verstehn das mein labor lehrer is ja arzt der muss das eigentlich ziemlich gut verstehen...
      ICH KANN blut eigentlich schon sehen aber wenn ic hein skalpell in der hand hab dann bekomm ich flaschbacks nennt man das dann sehe ich wie ich dasgemacht hab und so und dann würde ich damit gern auf klo rennen oder es einstecken meinst du ein arzt kann so was verstehn und es ist in ordnung wenn ich nur zu schaue ich meine er ist arzt...
      @ christina:

      schau mal, auf deiner tastatur gibts satzzeichen, vllt benutzt du die ma und machst es uns damit einfacher, dich zu verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scum“ ()

      Weiß ich net es geht nur um jetzt, nicht um später weil ich am aufhören bin und dadruch macht es alles extrem schwer ,und ich weiß net wenn ich das skalpelle sehe ,dann gehen mir bilder durch denn kopf ,und ich fang an zu zittern und würde am liebsten ...und kann mich nur schwer beherschen ,also soll ich mal mit ihm reden.was meint ihr oder sagt der dann ja versteh ich net was hat das eine mit dem anderen zu tun.ich mein nomal müsste er das respektiren er ist schliesslich arzt und hat sowas schon öfter erlebt.