manchmal hasse ich sie so

      manchmal hasse ich sie so

      es geht um meine mutter...
      eigentlich liebe ich sie ja. aber... irgendwie hasse ich sie so...
      wenn sie mal mit vollem mund spricht könnt ich kotzen (was mich bei anderen leuten nicht sonderlich stört eigentlich)
      wenn sie versucht witzig zu sein kotzt es mich an
      wenn sie mir 1000 mal vorschlägt ob sie mir wa szu essen machen soll ist es zwar lieb gemeint aber nervt
      ihr hilfe die sie mir oft anbitete ist ja auch lieb gemeint aber es kotzt mich einfach an. ich hab ihr oft genug gesagt, dass e slieb gemeint ist, mir aber auf dauer auf die nerven geht und da ich sie nicht anstressen will, soll sie es lassen, wenn was ist, dann komm ich shcon von alleine. oder wenns mir mal nciht so gut geht fragt sie dauernt nach was los ist. und wenn cih sga nix dann lässt sie mich einfach nicht in ruhe. sie kapiert einfach nicht, dass ich es hasse von vorne bis hinten betüddelt zu werden und ich nicht will, dass sie mir alles bringt und so. ich mein okay klar möcht ich es nicht missen, aber nicht SO übertrieben. und das kotzt mich so an, dass sie es nciht kapiert auch wenn ich es ihr nett erklärt habe. sie ist so anders als ich in manchen dingen und auch da ich ja jedentag mit ihr zusammen bin regt sie mcih tierisch auf. anders als mein dad, den seh cih ja nur abends und morgens und am wochenende. was soll cih denn machen? ich will meine mutter ja nicht fertig machen ich hab ja versucht ihr das zu erklären aber sie kapiert es nicht.... :(
      *imarmnimmtwenndarf* *genausofühl* hm.. kannst du nicht versuchen ihr irgendwie ausm weg gehen?? oder ihr klipp und klar sagen das du das nicht willst, bei mir hat das ein bischen geholfen.

      lg rata
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      hi du!
      ich kenn das... meine mutter ist genauso.
      bei mir hat es geholfen, dass ich ausgezogen bin... da ist sie mir ne zeit lang immer noch hinterhergelaufen mit anrufen und mails, aber ich hab gar nicht reagiert und da hat sie das dann sein lassen. und mittlerweile sehen wir uns wieder ab und zu und es klappt auch besser.
      ich weiß ja nicht inwieweit du die möglichkeit hast, und wenns nur für ne woche ist, von zuhause weg zu kommen? auch ein kurzer abstand hilft manchmal. und dann kannste dich ja vielleicht mal nen nachmittag in nem café mit ihr treffen und versuchen, ihr das in ruhe nahezubringen?
      du musst deine mutter ja nicht fertig machen, aber sag ihr klar, dass du sie lieber magst wenn sie das lässt. dass ihr übertriebenes betüddeln nur schadet, und dass sie das doch sicher auch nicht will. irgendwas in so ner richtung...
      alles gute!

      liebe grüße, cat
      hmm ich kann leider nicht ausziehen auch wenn cih grene würde. hmm cih hab zwar genug leute zu denen ich für ne woche oder so könnte, aber nicht genug geld und ausserdem würd meine mutter mir das nciht erlauben und mein dad auch nicht weil sie die meisten von den leuten nur aus erzählungen kennen. meine ma will mcih ja shcon dieses wochenende nciht zu meinem besten kumpel fahren lassen weil sie meint der is ja 16 und n kerl und sie kennt dne nicht und blaaaaaaa.. klar ist es sorge, ist ja auch okay, aber sie übertreibt eben in allem immer. mich ret das so auf und mit ihr reden bringt dann für 2 tage was und dann fängt sie wieder an
      *arghz*
      Ich kenne das auch und ich bin echt froh, dass ich schon seit über einem Jahr nicht mehr zu Hause wohne. Aber am Meisten stört es mich, dass meine Mutter ziemlich oberflächlich ist. Sie ist sehr auf das Äußere eines Menschen bedacht. Vorallem darf ich mir sehr oft anhören, dass ich doch wieder zugenommen hätte und blablabla. Dazu muss ich sagen, dass ich Größe 36 habe. Manchmal möchte ich sie anschreien und ihr sagen, wie sehr sie mich doch nervt. Denn für mich reicht es manschmal schon wenn die Freunde von mir sieht und mich ganz entsetzt ansieht und fragt: "Wie sieht die denn aus?!"
      Am besten ist es dann, wenn man sich ne Weile aus dem Weg geht. Auch als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich mich meistens nur in meinem Zimmer verkrochen oder ich war bei Freunden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher