Bilder im Kopf

      Bilder im Kopf

      Kennt jemand das? Es geht euch supergut und dann auf einmal...
      Es ist eigentlich ein ganz belangloser Tag... Alles ist akzeptabel und dann kommen die Gedanken wieder... So schlimme... Du hast Bilder im Kopf... Alle schrecklichen Momente aus deinem Leben sind auf einmal in deinem Kopf und du kannst nichts dagegen machen... Und dann bekommt man auch noch so Hallos, dass man Schritte hört, wo eigentlich gar keine sind und so und du bist den ganzen Tag total paranoid...

      Greetz,
      toy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oot.o.yoo“ ()

      also so krass kenn cih des nicht, aber was ich oft hab is:
      ich sitz da und dann denk cih nach und aufeinmal hab ich des bild im kopf wie ich mit der kl*ng* über meinen arm fahr und viel tiefer schneide als ich wollte (ich beschreib das jetzt nicht so genau weil ich dnek des triggert ziemlich) und ich krieg voll panik und hab genau die situation wieder im kopf und wenn ich wieder "aufwach" zitter ich total.... so gehts mir noch mit nem anderen erlebnis was ich hier nciht schreiben möchte weil davon nur eine person weiß... ich glaub manche ereignisse bleiben einfach hängen und wenn man mal grad nicht so viel im kopf hat kommen die wieder hoch *hmm*
      hm
      flashbacks? 8|

      naja, wollt nur sagen dass ich das kenn.
      eher gerüche und druck auf der brust. also ob jemand auf mir säße.
      nunja

      mir hilfts das jemandem zu erzählen.. und wenn mich jemand zur beruhigung in den arm nimmt..
      Ja das kenne ich auch.
      Ich versuche mich dann immer ganz stark abzulenken, nicht allein zu sein, mich zu unterhalten über interessante Dinge. Dann gehen die Bilder oft wieder weg bzw. kommen erst später wieder und dann bin ich meist schon besser gelaunt und lasse mich nicht so davon runterziehen.

      Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      Ich kenne das genauso aber auch die Situation, wenn man in einer ähnlichen Situation ist nur mit den genau gegenteiligen Gefühlen (z.B. wenn ich in den Armen meines Freunds liege) kommt mir meine Vergangenheit hoch und was damit zusammenhing und ich kann dann seine Nähe für den moment nicht mehr ertragen.
      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Hey...

      Danke für eure Antworten.

      @ *~engelchen~*:
      Ja, genau sowas geht mir auch manchmal durch den Kopf... Das zieht mich dann immer voll runter... Ich zeichne dann... Mir hilft das mich in dem Moment auszudrücken...

      @ Windkätzchen:
      Ja, manchmal brauch ich in solchen Momenten jemanden, der mich in den Arm nimmt oder einfach auch nur, dass mir jemand sagt, dass im Moment alles okay ist und die Vergangenheit vergangen ist... Aber was machst du, wenn du alleine bist?

      @ Legolana:
      Ich brauche eher jemanden, mit dem ich reden kann... Oder na ja, was ich halt oben zu Windkätzchen geschrieben habe...



      Ganz liebe Grüße,
      toy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oot.o.yoo“ ()

      ich kenn des auch... ich nehm Nemexin gegen diese Flash Backs... sie sind deswegen nicht ganz weg, aber ich bin ihnen nicht einfach so ausgeliefert, sondern kann was dagegen tun... und sie kommen bei mir wesentlich seltener vor seit ich dieses Medi nehme

      was mir in solchen Momenten hilft ist mit Kopfhörern gaaaaaaaanz laut Musik hören... daran kann ich mich dann etwas besser festhalten...

      oder an etwas starkem zu riechen... amoniak, nagellack oder so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nü“ ()

      Ich kenne das auch, vor allem Abends/Nachts kommen die Bilder einfach über mich.

      Ich versuche mich dann meistens auch abzulenken, mit Malen oder mache das Radio an, oder schaue eine Weile fern.

      Hilft zwar nicht immer, aber meistens ist es doch ganz gut. :)
      hmm joa mir hilft es dann auch aber oft gehts mir danach auch total... verängstigt.. es triggert mcih n bisschen aber nicht so stark das ich r*tz*n würde... aber ich bin dann total ruhig und verängstigt und will mit irgendwem drüber reden. aber ich weiß nicht was ich demjenigen überhaupt erzählen soll.... hmm keine ahnung was man dagegen tun soll....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher