Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

      Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

      Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
      von Fynn


      Kurzbeschreibung
      Anna liebt - einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz, denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer. Auch die kompliziertesten Dinge zwischen Himmel und Erde werden aus Annas Sicht mit einemmal ganz einfach. Seit Annas Geschichte, von ihrem Freund Fynn erzählt, zum ersten Mal auf deutsch erschien, ist sie einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen.

      Meine Meinung
      Ich finde das Buch richtig schön! :D


      ISBN: 978-3596148035
      Verlag: Fischer
      Preis: 5,95€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Kann das Buch auch nur empfehlen *lächel*

      Finde Anna's Gedanken faszinierend und total schön + toll ... man vergisst richtig dass sie erst (*überleg*) 6 (?) Jahre alt ist ... glaube, sie stirbt kurz vor ihrem 7. Geburtstag ...



      LG Himbeerchen
      ich hab wohl noch kein buch gelesen, dass auf so spielerische art und weise vom richtigen leben erzählen kann.
      ich hab es ausgeliehen, von einem elfjährigen mädchen und wir beide sprechen sehr viel darüber.

      zwischen religiösen aspekten, aspekten der nächstenliebe lebt die kleine anna ihr leben. und sie macht es gut.

      ein wunderschönes buch, zum lernen oder einfach nur so lesen.

      ursi
      zu akzeptieren, dass man nicht immer strahlend und lachelnd sein muss ist ein ding der beinahen unmöglichkeit, wenn man in meiner familie aufgewachsen ist...

      that´s life - my life
      hab das buch noch nich gelesen, wollte mi dass aber als nächstes vornehmen. nuja was ich eigentlich fragen wollte *g*: gibt es da nich mittlerweile zwei bände davon? oder zumindest ein folgebuch oder wie auch immer? aber wozu wenn anna doch im ersten buch schon stirbt? sorry, aber das hat mich etwas verwirrt.. ;)

      lb grüsse
      Rose
      *bei.amazon.geguckt.hat*

      Tatsächlich!

      Und es gibt sogar noch: Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas = Link - Amazaon

      Vielleicht hat dieser Fynn mehrere Bände rausgebracht?

      Oder gab es Anna wirklich mal? Ich denke sie ist nur eine erfundene Person und deswegen kann man auch mehrere Bücher dazu machen. *an.kopf.kratz*

      Keine Ahnung...

      crYstal
      "Anna schreibt an Mister Gott" sind ihre 'Gedankenzettelchen' Sie hat immer alles, was ihr in den Sinn kam, auf kleine Zettel geschrieben und die in einen Schuhkarton gepackt hat. Fynn hat die gefunden und auch veröffentlicht.
      Und ja, es gibt drei Bände =)
      Manchmal in der Nacht bin ich so hilflos und wünsch mir es käm einer
      der mich führt und beschützt...

      hallo mister gott hier spricht anna - fynn

      Hallo!

      Ich hab gestern "hallo mister gott hier spricht anna" fertig gelesen und finde es einfach super.
      Ist so ein bisschen wie der "kleine prinz", d.h. philosophisch, voller kleiner lebensweisheiten und verleitet immer wieder zum grinsen.

      Kurzbeschreibung:
      Anna liebt - einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz,
      denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer. Auch die kompliziertesten Dinge zwischen Himmel und Erde werden aus Annas Sicht mit einemmal ganz einfach.

      und ... was ich noch anfügen wollte. auch wenn es sich im titel danach anhört, es ist kein buch, das nur gläubige interessiert, sonder ein buch für jeden.

      lg galadriel
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

      nicht alleine, sondern einsam ...
      Das Buch ist soo süß! Als ich es das 1. Mal gelesen habe, hat es mich total geschockt, dass Anna zum Schluß stirbt. Aber, die Welt ist so einfach, wenn man sie aus Annas Sicht sieht...
      Wenn man von dir erwartet, dass du gut bist, wird sich niemals jemand über deine Erfolge freuen. Man erwartet es ja nicht anders von dir. Es wird auch niemals jemand sehen, wie du dir für jeden noch so kleinen Fehler Vorwürfe machst und daran kaputt gehst.
      sie stirbt, weil sie von einem baum fällt.
      aber ich find das ende, so traurig es auch ist, irgenwie tröstend, denn annas letzte worte sind so süß für ein 7 jähriges mädchen und einfach so weise.
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

      nicht alleine, sondern einsam ...