Risperdal

      Hoi,

      ich haben vor ca 2 Wochen von Zyprexa nach Risterdal gewechselt und fühle mich auch wie ausgewechselt.
      Wo der Antrieb vor zwei Wochen auf einer Skala von 1-10 noch bei ca 1-3 war , ist er nun zwischen 8-10. Eigentlich ist das ja ne sehr gute Entwicklung, nur fühle ich mich damit leicht überfordert.
      Ich bin innerlich so unruhig und nervös und voller Tatendrang, dass ich gar nicht weiss, was ich tun soll und wie mir geschieht, dass ich mich daraufhin mit Beruhigungsmitteln vollpumpe, um wieder auf den Boden zu kommen.
      Meine Frage wäre:
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? (Ich nehme je morgens und abends 3 mg)
      Mein Neuro ist zwar ganz ok, aber so richtig den Durchblick hat er auch nicht. Mhm!
      T.
      hmm, ich würd auf jeden fall mal mit deinem neurologen darüber sprechen. hört sich ganz so an, als ob die dosierung für dich ned stimmen würde. is halt leider ned ganz einfach, das richtige medikament & dann auch noch die richtige dosierung zu finden. da muss man einfach etwas rumprobieren.
      Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen. (Oscar Wilde)
      ich bekomm das zwar jetzt als spritze aber mit den tabletten ging es mir früher ähnlich.. ich war am anfang total hibbelig! dann musste alles neu eingestellt werden und es ging wieder.. geht das mit den beruhigungsmittel denn jetzt zusammen? ich darf nämlich keine mehr nehmen
      Hallo
      Ich bekam auch mal eine zeitlang Risperdal, aber ich hatte das genaue gegenteil gehabt.Mich haben sie total umgehauen, ich war sowas von müde und erschöpft gewesen.
      Ich konnte meine Arbeit kaum noch richtig verrichten.

      Bei dir scheint aber etwas mit der Dosierung nicht zu stimmen, vielleicht sind sie für den afnag zu hoch angesetzt worden, denn 3 mg ist schon eine hohe Dosis, und das 2mal am Tag.
      Ich würde auf alle fälle mal mit deinem Arzt darüber reden, denn da kann was nicht in ordnung sein, ist meine meinung mal.

      LG sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Hallo,
      erstmal danke für eure Antworten.
      richtige Dosierung finden ist wohl das Hauptproblem.
      Anfangs habe ich je 1,5 mg morgens und abends genommen, hab da aber gar keine Wirkung gespürt, deswegen habe ich das (ohne mit dem Neuro zu sprechen) hochdosiert. Meistens mache ich das alleine, da mein Neuro mit zwar alles verschreibt, was ich haben möchte, aber imho nicht so wirklich die Ahnung hat. Vielleicht muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Hab Do wieder nen Termin bei ihm, werd das da mal ansprechen.
      Wegen den Beruhigungsmitteln: Bisher verträgt sich das ganz gut. Ich nehme bei Bedarf 10-30mg Diazepam. Muss dazu erwähnen, dass mein Neuro mir die nicht mehr verschreiben wollte wegen Abhängigkeit und ich die deswegen von meinem Hausarzt verschrieben bekomme. Hm....
      T.
      Hallo,

      also ich nehm zur zeit auch Risperdal. Allerdings ne niedrigere Dosis. Bei mir wirkt das eher so dass es mich müde und schwerfällig macht...ich denk mal du solltest mit deinem Neuro nochmal sprechen...hat dir die geringere Dosis nicht gereicht, bzw. wie hast du dich denn da gefühlt?
      das mit dem Diazepam solltest du mit ihm absprechen, weil da wirklich Gefahr besteht abhängig zu werden...ich denk mal ein hausarzt hat da vielleicht auch nicht so die Ahnung von...

      Liebe Grüße,
      visibleWind*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher