er ist angehöriger

      er ist angehöriger

      ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen und nach einer halben ewigkeit habe ich das gefühl, dass diese beziehung fundament hat und auf jeden fall nicht so erschütterlich ist, wie viele geschichten vorher.
      nun, er muss mich also aushalten.....

      es fängt eigentlich damit an, dass ein gewisser teil meines svv sich stark auf meine geliebten bezieht, d.h. indem ich ihnen schmerzen zufüge, ist das einer operation mit kl*nge sehr ähnlich, nur dass es mir noch viel mehr weh tut.

      ich bin im moment noch unerträglicher als sonst, ich rede ihm ständig ein, dass es für ihn überhaupt keinen sinn macht, mit mir zusammen zu sein, ich ein schrecklicher nicht liebenswürdiger mensch bin. und frage ihn, ob er sich wirklich ganz sicher ist, mit mir zusammen sein zu wollen.

      er sieht ständig irgendwelche rücktände von exzessionen, d.h. er findet bl*tige taschentücher, rumliegende kl*ngen, oder sieht halt die frischen w*nden. er bezieht vieles davon auf sich, weil wir im moment viel streiten und ich ne absolute zicke werde, alles überbewerte und schließlich alles eskalieren lasse.

      letztens hat er in meinem tagebuch gelesen, dass ich was mit einem anderen hatte. (gut, die sache mit dem tagebuch nehme ich ihm echt übel, aber das ist eine andere geschichte und soll hier nicht zum thema gemacht werden.) und da standen dann halt auch noch andere sachen, dass ich nicht weiß, ob ich ihn noch liebe und dass er mich anstrengt. alles in allem war das eine ganz schön heftige ansage und ich an seiner stelle hätte weitaus nicht so gut reagiert wie er.

      der arme kerl tut mir einfach total leid und ich weiß absolut nicht, wie ich ihm klarmachen kann, dass er viele sachen einfach nicht so persönlich sehen darf. ich wage demnächst den weg zu einer ausgebildeten hilfe, aber ich kann mich selten unter kontrolle halten und er leidet halt. ich bitte euch, mir da irgendeinen rat zu geben, weil der mir sonst irgendwann kaputt geht und ich liebe ihn doch.....
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
      oh je, das alles kenn ich leider nur zu gut. :( is ne verdammt schwierige situation, würd ich mal meinen. wie sollst du ihm auch helfen, wenn du mit dir selber ned klar kommst?
      aber ich denk mal, dass er schon ganz genau weiss, was er tut. ihr seid seit nem halben jahr zusammen... wäre eure beziehung tatsächlich so belastend für ihn bzw. würde ihm ned wirklich was an dir liegen, hätte er sich wohl längst von dir getrennt. das zeigt doch nur, dass du ein vollkommen falsches bild von dir hast! in wahrheit bist du ned halb so schlimm, wie du denkst. ;)
      dass du ne thera beginnen wirst, find ich klasse. schön, dass du den mut dazu gefunden hast! sie wird dir bestimmt auch bei deinem problem mit deinem freund helfen können. vielleicht mag er dich ja sogar mal begleiten. ich denke, das könnte euch beiden helfen.

      hmm... jedenfalls wünsch ich euch beiden von herzen alles liebe & hoffe, dass eure beziehung ned zu sehr unter deinen probs leidet.
      Das Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen. (Oscar Wilde)
      Schliesst doch eine Art "Pakt". Entweder er hört zu, wenn du ihm wieder Dinge an den Kopf wirfst oder er geht mal ein paar Minuten aus dem Zimmer. Oder am Besten machst du das und gehst, um etwas frische Luft zu schnappen und wieder zu deiner Rationalität zu finden. Du musst ihm eintrichtern, dass du ihn nicht so runtermachst, weil du ihm persönlich wehtun willst, sondern weil es eine indirekte SV für dich ist. Sag ihm, dass viele Dinge, die in deinem Tagebuch standen zwar wörtlich auf ihn bezogen sind, aber hauptsächlich eher symbolisch deine Gesamtproblematik mit dir selbst und deinen Gefühlen ausdrücken.
      Ich habe das so gemacht, weil ich meinen Freund einfach nicht mehr verletzen möchte, nur weil ich manchmal durchdrehe. Sie können ja schliesslich auch nichts dafür. Bei uns geht es eigentlich und nachdem ich es ihm mehrere Male eingetrichtert habe, nimmt er es auch einfach nicht mehr persönlich; zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus, wenn ich ihn wieder in einem Wutanfall niedermache... .
      Dein Freund sollte dir aber auch klare, verbale Grenzen setzen, damit du langsam lernst, mit diesen Austickern umzugehen, sie etwas besser unter Kontrolle zu haben.

      Nachtgewand
      ......das schreckliche ist ja, dass er alles tun würde, damit es mir besser geht.........

      vielen dank euch, dass ihr mir etwas mut gemacht habt! und all das, was ihr da schreibt ist auch so wahr, aber die wahrheit zu aktzeptieren oder dinge durchzusetzen weil sie richtig sind, ist halt nicht so einfach..
      aber es stimmt schon, dass ich ihm nicht oft genug sage, dass es nicht seine schuld ist. allerdings möchte ich ihm auch nicht ständig vorbeten, dass es mir nicht so gut geht, ich bin schließlich nicht schwerbehindert und noch sehr wohl lebensfähig -auch allein!
      also, eigentlich hätte er mal ne richtig dicke belohnung verdient, dass er mit mir zusammen ist ;)
      hat jemand ne gute idee? ich sehe ihn nachher sowieso, also, was kann ich tun?
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead