zu alt für thera?

      zu alt für thera?

      manchmal hab ich das gefühl mir wächst alles über den kopf und ich schaff das doch nich allein und beneid meine i-netfreundinnen die in kliniken sind,weil da bekommen sie professionele hilfe und man sieht alles vielleicht ein wenig einfacher ka aber ich fühl mich zu alt dafür(bin 22) weil meine eltern werden es eh nich verstehen und was soll ich meinem hausarzt schon sagen?der wird doch sagen mel reiß dich zusammen überhaupt was könnte ich ihm schon erzählen?das ich mich benehme wie ein kleines kind und nix gebacken krieg zu dem is mir das auch wichtig das meine arbeit nix davon mitkriegt hab bald meine ausbildung fertig und werd übernommen kann mir da keine ausrutscher leisten...
      sorry für den etwas wirren thread...
      Hitomi
      ich muss zugeben das das alles wirklich etwas verwirrend ist. Ich meine für hilfe ist man nie zu alt. Du schaffst es eben nicht alleine,dass hat nichts damit zu tun das du 22 jahre alt bist. lieder kann ich dir auch nicht so weiter helfen ausser dir mut zu zusprechen :)
      Nabend

      Generell gilt, um profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen ist man NIE zu alt!!
      Nun gibt es mehrere Möglichkeiten wie du vorgehen kannst.
      1) Gehst zu deinem Hausarzt und sagst ihm, dass du Überfordert bist, dass es Dinge gibt, über die du mit ihm nicht reden kannst/willst du gerne profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen würdest.
      2) Du gehst zu einem Neurologen, der klärt dann erstmal ab, ob dir organisch was fehlt, was zu Stimmungsschwankungen und Depressionen führe kann, er kann dir dann auch die Überweisung für eine Thera ausstellen.
      3) Du suchst dir selbst eine Thera (Telefonbuch, Liste bei KK verlangen) und zusammen stellt ihr dann das Kostenübernahmegesuch bei der KK

      Jeder Mensch hat das Recht auf professionelle Hilfe!

      Ich wünsche dir viel Erfolg

      Shandy
      ~~~~~~die grausamsten Wahrheiten
      werden schweigend erzählt~~~~~~
      zu alt mit 22?( äm... ich bin grad stationär... und da sind die jüngeren 21, 22... es kommt ganz drauf an

      wenn du ambulant gehst, würd ich vielleicht nicht gerade einen kinder-und jugendpsychiater suchen... aber sonst... also ehrlich da seh ich keine bedenken

      zudem gehts nur um eines... dir gehts nicht gut... da brauchst du nicht auf andere zu hören, denn keiner kann wissen wie es dir genau geht... sonder nur du selbst

      wenn du eine ambulante therapie machen möchtest, dann ist das immer gut *find* und wenn du nach 1, 2 gesprächen merkst, dass es dir nichts bringt, könnt ihr immernoch gemeinsam weitersehen
      wenn mein hausarzt das sagen würde, wäre ich das letzte mal da gewesen.
      du kannst dich auch direkt an therapeuten wenden. ausserdem kann man nie zu alt für ne thera sein.
      in der klinik in der ich schon war, waren leute die schon weit über 30 waren gemischt mit leuten unter 20 auf einer station und das hat gut geklappt.
      wenn du meinst dass du hilfe brauchst, nimm sie dir. du musst ja nicht gleich stationär, ambulant reicht ja für den anfang, oder?


      p.s. ich bin 25, darf ich deswegen keine therapie machen? da würd ich sagen scheiss drauf ;-))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tatjana“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher