"immer gut drauf"

      "immer gut drauf"

      ach shit ,
      ist mir heut mal wieder was tolles passiert . wir haben über charaktereigenschaften unserer mitschüler geredet . eine sagte dann über mich , ich sei immer so gut drauf , würde die andern mitreissen !
      scheisse , warum merkt keiner wie es mir geht ? warum denkem immer alle , ich bin der sonnenschein ?
      nach aussen hin ist immer alles so perfekt , ich glaube wenn man nach aussen hin fröhlich ist , glauben die andern dass man keine probleme hat , zumindest interessieren sie sich nicht dafür .
      jetzt sitz ich hier , könnte mich c***en , weil wieder mal alles scheisse ist und jeder glaubt es geht mir gut . ich hasse mich . wieso kann ich meine schwäche nicht mal zugeben???
      Hi Fraenzchen,
      also: aus Deinem Beitag habe ich 2 Sachen herausgelesen: einmal, warum niemand bemerkt, dass Du innerlich gar nicht fröhlich bist und zum anderen, weshalb Du Deine Schwäche nicht zugeben kannst. Richtig verstanden?
      Nun, mit der 2. Bemerkung erklärst Du ja eigentlich schon die erste, weshalb niemand bemerkt, wie einsam Du bist und wie schlecht es Dir geht. Wieso sollte auch jemand vermuten, dass etwas anderes hinter Deinem "Sonnenscheinauftreten" steckt? Natürlich interessiert sich dann niemand für Deine Probleme, weil einfach niemand weiß, dass sie da sind.
      Zum Zweiten, weshalb Du nicht zu Deiner Schwäche stehen kannst: ich denke, dass es wahnsinnig schwer ist, sich hinzustellen und - im übertragenen Sinne - zu sagen: schaut her, ich bin gar nicht so, wie ihr mich kennt, sondern ich bin ganz anders. Wenn man eigene Schwächen zugibt, macht man sich angreifbar und verletzbar - auch, wenn ich persönlich es eher als Stärke bezeichne, wenn man versucht, damit umzugehen. Dennoch denke ich, das es sehr wichtig ist, sich nur Menschen mitzuteilen, denen man vertraut, weil man sich da zumindest sicherer fühlen kann und keine Angst haben muss, verletzt und gedehmütigt zu werden. Und ich wei aus eigener Erfahrung, dass so etwas v. a. in der Schulzeit leider allzu häufig passiert.
      Vielleicht kennst Du ja jemanden aus Deiner Klasse, dem/der Du Dich anvertrauen magst und vor dem Du nicht die ganze Zeit schauspielern musst.
      Viel Glück Dir!!

      neverever
      eine freundin von mir galt immer als absolute spaßkanone, hatte spitznamen wie lachsack usw.
      dabei hat niemand, selbst wir ihre engsten freunde.... naja...inzwischen ist sie still und zurückgezogen
      sie hat auch n paarmal geritzt, aber wir haben es gemerkt zum glück und uns um sie gekümmert und sind "aufgewacht"

      mhhh...es ist traurig wenn die umgebung das nicht merkt....
      möchtest du denn das andere es sehen, darauf aufmerksam werden?
      könnte es nich auch sein dass du insgeheim ein wenig stolz bist dass dich so keiner durchschaut? dass deine maske so gut ist?

      ich finde den vorschlag dir eine vertraute person zu suchen sehr gut...

      es sit superschwer sich vielen gegenüber zu öffnen, einer einzelnen person der man wirlich wichtig ist bzw die einem wichtig ist ist einfacher und besser für sich selbst.

      ich wünsch dir alles gute und dass du dich in deiner klasse wohler fühlst!

      RE: "immer gut drauf"

      der text könnte fast von mir sein ich bin irgendwie ein bisschen stolz darauf dass es niemand weiß aber irgendwie hasse ich es auch immer das perfekte leben vorspielen zu müssen bei mir ist es bisher nur einer einzigen person aufgefallen dass ich das alles nur vorspiele und das ist meine beste freundin (sie ist selbst svvlerin) aber ich bin irgendwie froh dass es keiner weis bei mir in der klasse sonst werde ich nur als verrückte hingestellt da ist mir lieber alle glauben dass mein leben perfekt wäre
      Also ich hab ne ganze Weile genauso gedacht wie du.
      Aber mir hat mal nen super lieber Freund mitgeteilt, dass die Person die ich als Ryan kenne und die Person, die meine Freunde und meine Umgebung als Ryan kennen, zwei komplett verschiedene Menschen sind.
      Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Wahrnehmung meiner Umgebung oder meine eigene falsch ist. Denn immerhin hab ich schon ne verzerrte Körperwahrnehmung (Magersucht), könnte dann auch meine Wahrnehmung als Menschen auch verzerrt sein?
      Also ich stell mir dann meistens die Frage, ob ich nicht vielleicht so bin, wie meine Freunde meinen. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen.
      Es ist halt schwer zu versuchen nicht zu schauspielern. Allen gehts mal schlecht und du hast auch das Recht dazu.
      Greez,
      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von Ryan
      Also ich hab ne ganze Weile genauso gedacht wie du.
      Aber mir hat mal nen super lieber Freund mitgeteilt, dass die Person die ich als Ryan kenne und die Person, die meine Freunde und meine Umgebung als Ryan kennen, zwei komplett verschiedene Menschen sind.
      Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Wahrnehmung meiner Umgebung oder meine eigene falsch ist. Denn immerhin hab ich schon ne verzerrte Körperwahrnehmung (Magersucht), könnte dann auch meine Wahrnehmung als Menschen auch verzerrt sein?
      Also ich stell mir dann meistens die Frage, ob ich nicht vielleicht so bin, wie meine Freunde meinen. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen.
      Es ist halt schwer zu versuchen nicht zu schauspielern. Allen gehts mal schlecht und du hast auch das Recht dazu.
      Greez,
      Ryan


      ich frage mich in letzter zeit auch immer öfter ob ich die person bin für die ich mich halte oder ob ich doch die person bin die die anderen kennen? und ich muss zugeben ich weiß es nicht ;-((
      Hi Fraenzchen,
      das ist ein paradox irgendwie... . Aber eins, das viele kennen, denke ich mal. Eigentlich will man nicht, dass jemand sieht, dass es einem nicht so gut geht , wie es scheint und andererseits ist man wütend, wenn man eben so eineschätzt wird, wie man es ja doch beabsichtigt *rumwirr*.
      Warum aber immer anderen die Schuld geben? Manche Menschen sind eben verdammt gute Schauspieler und verbergen ihr wahres Gesicht so perfekt, dass selbst andere, die sich für einen interessieren, nicht glauben, dass es einem schlecht geht. Wenn du willst, dass sie angemessen auf dich reagieren, dann verhalte dich so oder versuche es zumindest bei denen, die dir richtig nahe stehen.

      Ich habe auch irgendwann gemerkt, dass man nicht immer von allen möglichen Leuten erwarten kann, dass sie einen "erkennen"...man muss sie darauf hinweisen, es ist nämlich nicht immer einfach, die Gedanken eines anderen zu lesen.
      Meine beste Freundin, die sehr sensibel ist und mit der ich seit über 4 Jahren befreundet bin, weiss immer noch nichts von meinen autoaggressiven Gedanken und Taten. Sie weiss lediglich, dass es mir manchmal ziemlich mies geht und das auch erst seit Kurzem. Verurteile ich sie deswegen, weil sie das geglaubt hat, von dem ich absichtilich wollte, dass sie es glaubt?
      Trau dich, du zu sein, wenn es dich belastet, dass du falsch eingeschätzt wirst und wenn du diese Schutzfunktion weiterhin aufrecht erhalten willst, so musst du leider mit den Konsequenzen klarkommen. Ausserdem wurde mit der Aussage "sie bringt alle zum Lachen und ist so gut drauf" doch lediglich EINE Seite von dir beschrieben, die den anderen am meisten aufgefallen ist.

      Nachtgewand
      hab jetzt nicht alle beiträge zu dem thema genau durchgelesen. ich glaube aber, dass dich die tatsache, dass es menschen gibt, die dich vollkommen falsch einschätzen nicht so sehr beeinflussen würde, wenn es da eine handvoll wertvoller freunde in deinem leben geben würde, die dich wirklich kennen. vielleicht versuchst du dich vor ein paar wenigen zu outen, die dir sowieso sehr am herzen liegen? hab nur den mut, sie werden erstaunt sein, aber dich sicherlich nicht wie eine aussätzige behandeln.
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
      Ich bin in genau der gleichen Situation...
      Alle denken,ich wäre ein super-fröhlicher Mensch,dabei ist es genau das Gegenteil.Ich habe zwar schon einige Male versucht,diese Maske abzulegen,aber es hat sich schon so in meinem Kopf eingebrannt,dass bloß keiner merken soll,wie schlecht es mir wirklich geht(weil ansonsten könnte ich ja abstoßend wirken...auf jeden Fall passiv)...
      Sogar in der Klinik hab ich das nicht geschafft,was mich immernoch ziemlich fertig macht...
      ich kann dich gut verstehn ich kann schwächen ganz selten zu geben naja bi naber auch net nur am grinsen früher ja jetzt kann ich daas net mehr weil es mir so scheiße geht manchmal gelingt es mir aber irgentwie fehlt mir die kraft zu lachen.ich kan es nicht erklären aber sie fehlt mir ... ich hab auch keine lust merh mir gehts es scheiße aber wenn jemand fragen tut ghts mir immer gut die meisten glauben fragen net mal warum ich net lachen andere sagenzieh doch net so ein gesicht oder so aber ganz wenige leute sagen warum sagt du nicht wie es dir wirklich geht warum lügst du ich weiß doch das es dir nicht gut geht, ich kann dir nicht helfen wenn du mir nicht sagst wie es mir geht... so in der art sehr schön ,es ist unangenehm aber wenn ich ehrlich bin ich bin froh das es jemand bemerkt und mich darauf anspricht meistens zumindest wenn ich eh grad noch alleine mit ihm rede und meine freundin naja die merkt so was auch ..
      Also ich bin auch so ein "Strahlekind"... dazu kommt das ich halt auch immer sehr viel rede....
      Ich merke wie ich einige Leute damit tierisch nerve, aber am meisten nervt es mich selbst!!!
      Meine Freunde sind froh das ich so bin, da die meisten selber eher still sind (wenn sie mal ohne mich weg gehen "man war das langweilig ohne dich"). Einerseits bin ich dann froh sowas zu hören, andrerseits bin ich ja nicht wirklich dieses "Strahlekind". Ich wäre es aber gern-würde mich liebend gern immer so gut fühlen wie in diesen wenigen Minuten die ich von daheim weg bin-.
      Original von Sommersprossen
      Ich merke wie ich einige Leute damit tierisch nerve, aber am meisten nervt es mich selbst!!!


      kommt mir bekannt vor ich rede viel zu viel ich hör ständig ich soll mal die klappe halten und das höre ich von jedem (lehrer, mitschüler, eltern (obwohl ich eh nur am wochnende zu hause bin), "freunde",...)
      aber am allermeisten nerve ich mich selbst mit dem ständigen reden ich hasse mich so viel dafür ;-((

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheAnonyme“ ()

      mir geht es auch so für alle immer glücklich aber wenn einer mal dahinter gucken würde wusten sie das nichts gut ist aber das tut ja keiner wenn du lächelst hast du keine probleme

      und keiner merkt was
      aber was wär denn wenn sie es merken ???? ?(
      mir geht es genauso..... nach außen immer fröhlich, immer einen flotten spruch auf der zunge und immer in der lage andere zum lachen zu bringen.....und wirklich niemand hat eine ahnung wie es dahinter aussieht...
      sich einer guten freundin / einem guten freund anzuvertrauen ist sicherlich eine sehr gute idee, ich habe es auch schon ein paar mal versucht, dann aber doch wieder gekniffen...
      es ist so verdammt schwer....man will ja auch nicht, daß der oder die jenige einen dann mit so einem blick ansieht....einem blick der einerseits mitleid wiederspiegelt (etwas auf das ich gut verzichten kann) und andererseits angst und unverständnis....
      alles in sich hinein zu fressen ist ja einfacher - und gleichzeitig geht es mir jedesmal nur noch schlechter, wenn ich es wieder nicht geschafft habe....dann hasse ich mich noch mehr....
      was ich damit eigentlich sagen wollte ist, daß ich das sehr gut nachvollziehen kann und das du wirklich nicht allein bist mit deinem problem....
      aber was wär denn wenn sie es merken ????

      ja, was wäre dann....eine schwierige frage, ich würde sagen, daß es gut und gleichzeitig schlecht wäre...
      gut - du mußt dich nicht mehr ständig verstellen, du kannst mit einem außenstehenden reden, bekommst vielleicht sogar hilfe...
      schlecht - du bist auch gezwungen dich zu öffnen, mußt jemandem dein innerstes zeigen, wirst verletzlich und angreifbar....die fassade der starken, fröhlichen person ist dahin....

      RE: "immer gut drauf"

      Original von TheAnonyme
      der text könnte fast von mir sein ich bin irgendwie ein bisschen stolz darauf dass es niemand weiß aber irgendwie hasse ich es auch immer das perfekte leben vorspielen zu müssen bei mir ist es bisher nur einer einzigen person aufgefallen dass ich das alles nur vorspiele und das ist meine beste freundin (sie ist selbst svvlerin) aber ich bin irgendwie froh dass es keiner weis bei mir in der klasse sonst werde ich nur als verrückte hingestellt da ist mir lieber alle glauben dass mein leben perfekt wäre


      8o 8o 8o 8o 8o *sprachlos is weils ihr genauso geht*

      RE: "immer gut drauf"

      *senfhinzugebenwill* ich kann zwar nichts neues labern, und es juckt eh keinen, aber was solls... jedenfalls bestätigt sich hier mal wieder das sprüchlein "Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, denn ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen...". ich denke es geht hier fast jedem so. ja, auch ich habe "freunde", und ich bin in deren augen immer gut drauf, die spaßmacherin, immer für nen witz gut. aber wenn ich dann mal nen schlechten tag hab (meine maske kurzzeitig fallen lasse), und irgendwen anschnauze, dann wird mir letztendlich zur last gelegt, dass ich andere vor den kopf stossen würde...
      wie soll man sich bei solchen leuten anders verhalten, als eine fassade aufzubauen? jeden morgen wird die maske erneut aufgelegt, und niemand - nur ganz wenige - schaffen es diese maske zu durchschauen... einerseits macht es mich traurig, zu wissen das sich kaum jemand (bis auf meine beste freundin) zumindest in dem maße für mich interessiert, um meine fassade zu durchschauen, aber andererseits bin ich auch froh, denn so muss ich wenigstens keine erklärungen geben, die ich selber noch suche...
      Das Problem kenn ich...
      Die Leute sehen immer nur das außere.
      Sie schauen nie genau hin oder es intressiert sie nicht, wie es im Inneren aussieht.
      Eigentlich wollen wir ja so sein.
      Fröhlich und glücklich, aber wenn wir es dann versuchen dann gefällt es uns auch irgendwie nicht...
      Original von Michaeru Yawaru
      Das Problem kenn ich...
      Die Leute sehen immer nur das außere.
      Sie schauen nie genau hin oder es intressiert sie nicht, wie es im Inneren aussieht.


      Kann man das von den Menschen in der Umgebung überhaupt erwarten?? Oder sind wir nicht alle zu beschäftigt mit uns selbst, um uns noch auf den psychischen Zustand aller unserer Mitmenschen zu beschäftigen??
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von Ryan
      Kann man das von den Menschen in der Umgebung überhaupt erwarten?? Oder sind wir nicht alle zu beschäftigt mit uns selbst, um uns noch auf den psychischen Zustand aller unserer Mitmenschen zu beschäftigen??


      also ich beschäftige mich schon damit hab zwar nie den mut jemanden anzusprechen aber ich schaue schon auf so gewisse anzeichen die verraten wie die personen wirklich drauf sind aber sicher ist es schwer wenn jemand nach aussen hin das perfekte leben vorspielt und vor allem wenn man das schon jahrelang macht ist man so gut und die anderen sind es so gewöhnt dass es fast unmöglich ist es zu merken wenn man die betreffende person nicht wirklich sehr gut kennt
      man muss bedenken,dass die menschen nicht hellsehen koennen.wenn man sich also so gut verstellen kann,dass es niemandem auffaellt,dann kann man ihnen aber auch keinen vorwurf machen,dass sie nichts bemerken.denn das koennten sie ja nur,wenn sie dein "wahres" gesicht kennen wuerden oder wenn du mit ihnen reden wuerdest