"immer gut drauf"

      "Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, denn ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen...".

      kann nur sagen dass ihc mich genau so fühle und auch oft genug selbst erfahre. der satz hat mich völlig umgehauen weil ihc das noch nie soo deutlich in worte fassen konnte..
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      Original von Ryan
      kann man das von den Menschen in der Umgebung überhaupt erwarten?? Oder sind wir nicht alle zu beschäftigt mit uns selbst, um uns noch auf den psychischen Zustand aller unserer Mitmenschen zu beschäftigen??


      also ich selbst merke es schon ziemlich schnell und auch eigentlich immer, wenn es anderen grad schlecht geht und sie probleme haben und ich sehe dann auch nicht einfach weg, sondern gehe hin und versuche zu helfen, wenn auch nur dadurch daß ich einfach nur zu höre...
      ich bin sowieso schon so ein halber 'seelischer mülleimer'....bei mir wird sich jedenfalls viel ausgeheult....
      kann man da nicht, ja, erwarten daß es auch noch ein paar andere menschen in meiner umgebung gibt die sich auch für die anderen mitmenschen interessieren?!