Depressionen aufgrund selbst eingeredeter Erlebnisse

      Depressionen aufgrund selbst eingeredeter Erlebnisse

      Naja...die Überschrift sagt eigentlich schon das meiste...

      Ich bin 18 Jahre alt, Adoptivkind, das seine leiblichen Eltern noch nicht kennengelernt hat, und seine Adoptiveltern nie als Eltern sondern bestenfalls als Freunde angesehen hat.

      Ich habe dann angefangen, neuen Leuten, die ich kennengelernt habe, erfundene Schauergeschichten über meine Kindheit und Jugend zu erzählen, lauter gewissermaßen schreckliche Dinge, die ich aber ja gar nicht erlebt habe.
      Ich bin mir sicher dass es nicht wegen dem Mitleid war, oder nur um mich interessant zu machen.

      Jedenfalls habe ich all meine Geschichten irgendwann selbst geglaubt und wurde aufgrund dessen oft depressiv, hab mir Kreuze (immer Kreuze) in den Arm und in die Brust geritzt...

      Ich hab mich selbst nie verstanden...
      aber mich würd interessieren was ihr hier dazu sagt.

      ich freu mich auf antworten
      Ich glaub das hat jeder mal gemacht. Ich habs gemacht als Kind/Jugendliche, zwar nicht mit Schauergeschichten, aber imaginäre Freunde , Erlebnisse usw. Ich denk bis zu nem gewissen Grad ist das ok. Wenn sich die Leute ernsthaft anfangen Sorgen ist es was anderes.

      Hast Du das unbewusst getan oder bewusst? Ich mein, was hast Du Dir davon versprochen? Irgendeine Intention musst Du ja gehabt haben.

      Aber ich glaub Dir schon, das man sich selbe rso in Dinge verstricken kann, das man sie am Ende selber glaubt und sie einen runterziehn können (bei Schauergeschichten). Bedenke aber einfach die Konsequenzen dabei, wenn rauskäme das alles "gelogen" ist. Wer weiss was dann passiert und wie Dich das runterziehn würde...

      Aber könntest Du mal ein Beispiel nennen?
      hier liegt das Problem und gleichzeitig meine Rettung aus dem ganzen...es ist rausgekommen...meine Freundin hat alles aufgedeckt gewissermaßen und direkt mit mir darüber gesprochen...dadurch hat sie mir quasi eine Hand gereicht...zuerst bin ich total abgestürzt weil ich erst an dieser Stelle einsehen musste, dass ich gut 6 Jahre meines Lebens in einer depressiven Scheinwelt verbracht habe...ich musste ziemlich darum kämpfen die hand auch annehmen zu können...und das Kreuzgeritze in meinen armen ist trotzdem teilweise geblieben...

      ein Beispiel wofür willst du wissen?
      die Intention ist mir immer noch nicht bewusst.
      Sowas hab ich mir auch ausgedacht...Ich kann dich da verstehen!
      Ich habs mir auch ausgedacht um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen...
      Hab diese Storys ziemlich lange mit mir rumgeschleppt...
      Es war ja alles gelogen , aber jetzt ist genau alles so gekommen...
      Durch die Lügen hat sich mein Leben echt drastisch geändert :(
      Und auch viel zerstört...
      Ich habe zum größten Teil kapiert , dass man sowas einfach nich machen kann... :(
      auch wenn es jetzt zu spät ist....

      Oder doch nich?

      Naja und durch die ausgedachten Geschichten , hab ich mich immer so gefühlt als ob es wirklich passiert wäre...
      Dadurch hab ich auch geritzt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HateMyself1988“ ()

      hm ist nur eine wage Idee zu der Sache da ich das selbst so genau nicht kenne...

      aber vielleicht ging es dir einfach "trotzdem schlecht" obwohl du so einen Horror nie erlebt hast, und durch diese Geschichten hattest du dann sowas wie einen Grund? Oder nein nicht grund, mehr eine Erklärung?

      Also zumindest geht es mir oft sehr schlecht, bowohl ich nie etwas wirklich schlimmes erlebt habe, wie z.B. andere hier.
      Und manchmal denke ich mir auch, hätte ich das und das und das durchgemacht, dann wäre es klar, deshalb bin ich so.

      Ist vielleicht quatsch...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Original von Schneeflocke
      hm ist nur eine wage Idee zu der Sache da ich das selbst so genau nicht kenne...

      aber vielleicht ging es dir einfach "trotzdem schlecht" obwohl du so einen Horror nie erlebt hast, und durch diese Geschichten hattest du dann sowas wie einen Grund? Oder nein nicht grund, mehr eine Erklärung?


      hm...nein, quatsch ist es auf keinen Fall...möglicherweise hast du sogar recht...mit der erklärung...zudem kommt dass ich mich an die zeit von 3 bis 12 irgendwie kaum erinnere...und ich vielleicht versucht habe, durch die Geschichten die Lücken zu schließen...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher