Zerrissenheit und Alpträume

      Zerrissenheit und Alpträume

      Hi!

      Ich war seit 3 Monaten clean und jetzt ist wieder alles vorbei.
      Ich verletze so vielen Menschen die mir wichtig sind... Alle machen mir Vorwürfe für irgendwas... Man gibt mir das Gefühl perfekt und gleichzeitgig eine Niete zu sein... Man bewundert mich und man hasst mich und ist enttäuscht von mir...
      Wohin soll ich denn mit dem ganzen Kram? Ich kann nicht mehr unterscheiden, ob ein Vorwurf berechtigt ist oder nicht... Und somit kann ich auch nicht die damit in Verbindung hängenden Schuldgefühle unterscheiden, ob berechtigt oder unsinnig...
      Ich werde in der letzten Zeit auch immer von heftigen Alpträumen geplagt... Ich will, dass das aufhört... Hat jemand da einen Tipp für mich?

      Liebe Grüße,
      toy
      ich kenn dich und deine Geschichte ja nicht... aber das erste was mir zu deinem Bericht eingefallen ist, ist dass dir die Meinung der anderen ziemlich wichtig ist...vielleicht solltest du mal alles aufschreiben was dir so durch den Kopf geht und versuchen zu DIR zu finden... so was du halt willst, wie du dich unabhänig von den anderen fühlst etc

      wegen den 3 Monaten würd ich mir nicht allzu grosse Gedanken machen. Es ist schade, dass du wieder damit angefangen hast, aber 3 Monate ist doch wirklich super! Jetzt musst du einfach versuchen weiterhin alles zu versuchen, damit es ein Einzelfall bleibt...
      Hmm

      Ich kann Dir nur sagen wie ich es mache, aber das ist wohl keine Art es zu machen. Will hier auch niemanden dazu verführen was zu tun was er eigentlich nicht tut (weil das is ja immer so ne Sache).

      Also man verarbeitet ja in Träumen so einiges. Vllt solltest Du Dich damit mal auseinandersetzen (gehst Du in eine Thera oder sonstiges)? Schreib Dir die Träume auf, das hat mir ab und zu geholfen und denk dann länger drüber nach wieso und weshalb. Oder mach dir Musik zum einschlafen an oder Lass den TV nebenherlaufen. Weil beim einschlafen konzentrierst Du dich dann auf das gehörte und vllt träumst du mal nicht schlecht. Wäre vllt einen Versuch wert?! ^^
      @ Nü:
      Mir ist die Meinung derer wichtig, die mir am Herzen liegen. Alles andere geht mir am Ar*** vorbei. Aber danke für die Tipps... Vielleicht werde ich mal sowas in der Richtung versuchen.

      @ Tenshi:
      Nein, ich gehe zu keiner Thera... Ich bin der Ansicht, dass ich das nicht brauche ^^
      Mit den Träumen aufschreiben find ich echt 'ne gute Idee.

      Danke euch beiden.

      RE: Zerrissenheit und Alpträume

      Hmm weiss net hatte mal nen Monat da konnte ich überhaupt net mehr schlafen (kann seit einem Jahr erst ab 2-4 Uhr einschlafen)...und dann hatte ich nen Traum, da hat mir nen Mädl die arme und beine aufgeschn...und ab da hab ich erstens nimmer geri... und zweitens war ich danach erstmal total durch den wind und hätte echt fast angefangen zuheulen wegen dem traum ;( aber hab danch nen paar sachen geklärt die mir durch den kopf gingne und mich sehr beschäftigt haben. dancah war's was besser.

      beschäftigt dich momentan irgendwas sehr?!
      und noch was: leg nicht so viel wert auf die meinungen anderer. das macht einen selber nur kaputt (vorallem wenn man den anderen nicht "gerecht" wird)!
      Hi Snubbi!

      Ja, im Moment beschäftigt mich so einiges...
      Ich hab meine Träume bzw. einige Symbole aus ihnen an Hand eines Traumdeutungsbuches gedeutet... Es gibt so einiges, was ich zu klären habe... Eigentlich mache ich sowas auch imemr und lasse nichts auf sich beruhen, was mir nicht passt, aber diesmal weiß ich nicht wie... Es scheint einfach nichts zu geben, wie ich das lösen könnte...

      Aber dein Traum ist ja echt heftig gewesen, aber schön, dass du das geschafft hast, bei dir dann für etwas besser geklärte Verhältnisse zu sorgen :)

      Liebe Grüße,
      toy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher