Meine Mutter...

      Meine Mutter...

      Sorry, ich weiß nicht genau, wo ich das reinschreiben muss, aber ich muss da mal was loswerden...


      Ich war vor ca. 1 Jahr kurz in ambulanter und ganz kurz auch in stationärer Behandlung wobei rauskam, dass ich doch einige Symptome von Borderline (ach, wirklich... :rolleyes: ) hätte- die Diagnose konnten sie mir aber nicht stellen, weil noch keine 18 und bla...

      Na ja, heute sitze ich am Tisch und frage meine Mutter so, wie noch mal diese eine Frau von der Klinik da hieß und sie sagt so: "Ich weiß nicht mehr genau. Warum? Du willst doch wohl nicht wieder dahingehen?! Das hat doch gar nichts gebracht. Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass du Borderline hast?! Dir gings damals nur nicht so gut. Das ist ganz normal. Du musst einfach mal mehr Gemüse essen. ...."

      Gemüse? Ja klar... Diese Frau hat sie doch nicht mehr alle... Ich sitze hier in meinem Loch fest, schneide mir nach einer längeren Pause fast täglich wieder die Arme auf, denke beinahe ernsthaft daran wieder mit der Thera anzufangen und die redet über Gemüse...

      Sorry, aber das hat mich wirklich aufgeregt... Die kann mich einfach nicht ernstnehmen, aber wer kann das schon...
      Na du.

      Jaja, mir würden da auch ein paar tolle Sätze von meiner Mutter einfallen, die mir total Mut gemacht haben. kotz. Pubertäre Phasen und so. Immer wieder schön, wenn einem bewusst wird, wie wenig einen die eigene Mutter kennt..

      Wenn sie schon so doof tun und das Gefühl haben, dir würde es an ein paar Vitaminen fehlen, solltest du dir das nid zu Herzen nehmen.

      Hier geht es schliesslich um dich.

      Sag ihr, sie soll dir den Namen der Frau hervorsuchen, oder such selber, ich nehme an, du weisst noch wo die Frau ungefähr ihre Praxis hatte?

      Hoffentlich findest du ihren Namen wieder raus *daumendrück*

      Lass dich von so doofen, unsensiblen Sprüchen deiner Mutter nicht runterziehen...
      Hallo Zoa

      Na, ich denke mal, das ist die oft verbreitete "Betriebsblindheit" von Eltern, in Deinem Fall Mutter. (keine Entschuldigung, nur 'ne Erklärung) Gerade Mütter neigen dazu, gewisse Dinge nicht sehen zu wollen. Vielleicht hat sie auch einfach nur Angst, es könnte schon wieder etwas mit ihrer Tochter nicht stimmen. Deine Frage läßt das schließlich vermuten.

      Warum hast Du denn gefragt? Gedenkst Du wieder in Therapie zu gehen?

      Wenn ja, erklär ihr das! Klär sie über Deine Gründe auf, in dem Rahmen, wie Du etwas preisgeben möchtest. Wie verstehst Du Dich denn sonst mit Deiner Mutter? Kannst Du normalerweise vernünftig mit ihr reden?

      Nun ja, ich denke, Du solltest nochmal mit ihr reden.

      LG
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Ja, ich hab schon daran gedacht, mich wieder in Therapie zu begeben, aber falls ich das wirklich machen sollte, dann erstmal heimlich... Meine Mutter braucht sich in manche Dinge wirklich nicht einzumischen. Und ich hoffe, dass das funktionieren würde, schließlich bin ich bald (morgen :D ) 18...

      Ach so: Normalerweise versteh ich mich recht gut mit meiner Mum, aber wahrscheinlich nur, weil ich kaum mit ihr rede. Sie hat mich eigentlich schon immer mein eigenes Ding durchziehen lassen, aber falls ich mich mit mir mal auseinander gesetzt habe, kam es bisher fast immer zum Streit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zoa“ ()

      Happy Birthday!

      Hallo Zoa!

      Ich wünsch dir alles Liebe und Gute zum 18ten :)
      Feier schön aber net zu wild. Die Idee, nochmal ne Thera anzufangen finde ich gut, wenn du selber weisst, dass es dir helfen könnte, nimm es in Angriff.
      Das mit elterlicher Betriebsblindheit kenne ich auch, meine Ma (Wir haben eigentlich ein recht gutes Verhältnis) meinte neulich, ob ich mir noch die Arme aufschneiden würde oder ob diese vorpubertäre Phase (bin 22 ;) ) endlich vorbei sei.
      Nimms nicht zu tragisch und mach dein Ding, ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg dabei :)
      Liebe Grüsse, Sternenkind
      Dankeschön...

      Ich weiß nicht, ob es mir wirklich helfen könnte, daher denke ich, dass ich es wohl nicht machen werde..

      Egal, ich glaub der Thread kann langsam geschlossen werden ;)

      P.S. : Tolle Sig, hab das Lied heute schon gaaanz oft gehört :))
    • Benutzer online 1

      1 Besucher