ein freund, seine mutter und svv

      ein freund, seine mutter und svv

      ein freund von mir hat mich samstag zum ersten mal auf mein svv angesprochen. er weiß seit ~ 1.5 jahren davon, also fast so lange, wie wir uns kennen, hat aber - im gegensatz zu anderen - nie etwas dazu gesagt. nun ist es so, dass seine mutter sich auch selbstverletzt. er hat das wohl letztes jahr auch mitbekommen, kam ins bad, als sie es getan hat. er kann das kaum verarbeiten, das nimmt ihn alles echt mit. ich habe ihm angeboten, dass er immer mit mir reden kann, aber ich würde ihm so gerne helfen... ohne aufdringlich zu sein... hat jemand nen schlauen rat für mich...?
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Hm...
      Schwierige Situation, weil es immer schwer ist damit umzugehen, wenn ein Familienmitglied sich selbst verletzt.

      Welchen Rat ich dazu wüsste... (Was du ihm sicherlich schon geraten hast), wäre doch, dass er seiner Mutter immer anbietet für sie da zu sein,... und ob sie es nicht für sinnvoll halten würde, eine Therapie zu machen... dass er sie dabei unterstützen würde (soweit er es tun möchte!)...
      Sag ihm das, was dir vielleicht helfen würde!

      Wünsch euch alles Liebe,
      todsuende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „todsuende“ ()

      hm du kennst sie nicht das ist schwer ,wie schon mal gesagt sag ihm das ermversuchen soll mit ihr zu reden,sie zu unterstützen (ICH MEINTE damit ihr helfen aufzuhören);Vieleicht eine thera zu beginnen ich wünsch euch beiden auf jeden fall alles gute und das ihr beide du und die mutter deienes freundes diese zeit hinter euch lassen könnt und ein neues leben.ohne das ritzen aufbauen könnt.
      das stimmt ,das meinte ich auch net damit sondern das ,er für sie da ist ,sie in der thera unterstüzt aber auch für ihn wird es eine sehr schwere zeit ist eine sehr komplizierte situation was sag t er eigentlich das du das machst ??
      Er soll ja nicht alles aufgeben, aber aus deinem Post entnehme ich, dass er sich sehr um seine Mutter sorgt, also auch entsprechend helfen würde, richtig?
      Meine Mutter hat auch versucht, das Leben meines Opas zu regeln, da er sich aufgegeben hatte, so gut wie aufgegeben hatte. Es hat nichts gebracht, weil er letztendlich sich selbst nicht helfen wollte.. Aber es hat ihm sehr viel Kraft gegeben, dass er gesehen hat, dass er eine Familie hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „todsuende“ ()