Der Weg eines Angehörigen und mögliche Hilfe

      Der Weg eines Angehörigen und Möglichkeiten zu helfen

      Hallo,

      ich bin ein Angehöriger, simpel gesprochen. Meine Freundin hat sich g*r*tzt und an sich Zigaretten asgedrückt u.ä., bevor wir Ende des Sommers zusammengekommen sind. Sie hat unter SvV schon mehrer Jahre gelitten, hatte keinen Sinn in ihrem Leben gesehen und wollte sich eigentlich Herbst letzten Jahres sich das Leben nehmen, jedoch hatten wir das Glück einander zu treffen.
      Ich persönlich war eigentlich überhaupt nicht auf so etwas wie SvV vorbereitet, bin komplett ohne Probleme in einer heilen Familienwelt augewachsen und meine Augen habe ich erst im 20. Lebensjahr aufgemacht.
      Ich habe mich ziemlcih schnell in meine Freundin verliebt und sie sich in mich, sogar 2 Wochen, bevor ich was gemerkt hatte.
      Seit wir zusammengekommen sind, ist es ihr schlafartig besser gegangen, ich habe sie seitdem immer wieder glücklich lachen hören und es ist wunderschön! Ich habe kaum mehr gemacht, als sie ehrlich zu lieben und für sie da zu sein, ihr zuzuhören und sie in den Arm zu nehmen...
      Nach ca. einer Woche unserer Beziehung hatten wir zusammen mit Freunden was unternommen, ich musste jedoch zwischentzeitlich für ein paar Stunden weg. Als ich meine Freundin am Abend wiedersah, da hatte sie vorher schon sich übergeben müssen vom Alkohol und ihr ging es jedoch schon besser. Sie hat sich gefreut mciht zu sehen und meinte, dass sie Schm*rz spürt, wo sie sich Zigaretten an der Hand ausgedrückt hat. (Vorher hat sie diesen nie gespürt.)
      Ich hatte sie umarmt ihr in die Augen geschaut und sie darum gebeten (nicht versucht zu zwingen oder zu erpressen o.ä., einfach nur aus dem Herzen heraus ehrlich gebeten), dass sie für mich udn für sie versuchen solle, mit SvV aufzuhören.
      Sie hat es tatsächlich geschafft, bis heute, fast ein halbes Jahr ist sie clean. Zwar verspürt sie ab und zu selten das verlangen, sich zu r*tz*n, jedoch kann sie es gut kontrollieren und auch das Verlangen kommt immer seltener.
      Ich sehe, wie meine Freundin weiterhin aufblüht und wie es ihr gut geht und ich bleibe bei ihr. Ohne mich würde sie, so fürchte ich, zusammenbrechen und eingehen, jedoch weiss ich zum Glück, dass ich mein Leben mit ihr verbringen will, ich habe mein Leben lang auf sie gewartet und sie ist auch meine erste (und letzte) Freundin. Es mag dumm sein, jetzt schon derart deterministisch über die Zukunft zu sprechen, aber ich weiss einfach, dass mir nichts und niemand über den Weg laufen wird und auch wurde ich so erzogen, treu zu sein...
      Auf jeden Fall bleibe ich mein Leben lang an ihrer Seite und das hilft ihr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pagan“ ()

      diesen eintrag finde ich wunderschön. weil er hoffnung gibt. weil er mal hervor hebt, dass es sich auch zum positiven wenden kann. und ich finde, er zeigt gut, wie wichtig es ist, dass angehörige einfach nur da sind. und dass man den menschen mit svv einfach zeigen sollte, dass man sie trotzdem liebt, sich nicht vor ihnen ekelt etc.

      alles liebe & gute euch 2en für die zukunft
      ~dream~
      Ich finde diesen Eintrag auch wunderschön, wirklich:)
      Auch, wenn ich nicht so der Fan von Ewigkeitsformeln bin, wie "ich werde für immer bei dir bleiben" usw.

      Du kannst ihr diesen Eintrag ja ausdrucken und geben, damit sie in Momenten, in denen es ihr vielleicht wieder schlechter zu gehen droht, etwas hat, was ihr deine Liebe nochmal vor Augen führt.

      Ich hoffe sehr, dass sie auch für sich selbst aufgehört hat und nicht "nur" für dich.

      Eine etwa ähnliche Erfahrung habe ich übrigens auch gemacht. Manchmal heilt Liebe wirklich die ärgsten Wunden, auch wenn nicht immer gleich alles perfekt wird; es ist doch eine gute Basis.

      *nochmal sag* Ich finde es super, dass du so hinter und zu ihr stehst.

      Nachtgewand
      Original von Nachtgewand
      Du kannst ihr diesen Eintrag ja ausdrucken und geben, damit sie in Momenten, in denen es ihr vielleicht wieder schlechter zu gehen droht, etwas hat, was ihr deine Liebe nochmal vor Augen führt.

      Ich sage ihr das immer wieder, außerdem schreib ich ihr immer wieder Gedichte und Lieder. :)

      Ich hoffe sehr, dass sie auch für sich selbst aufgehört hat und nicht "nur" für dich.

      Das hoffe ich auch ganz stark, wenn ich sie frage, dann sagt sie, ich häte ihr die Kraft dazu gegeben. Dan drück ich sie fest an mich und wir beide lachen glücklich, während ich ihren Kopf streichel. :)
      Sie hat auf jeden Fall Sinn im Leben gefunden... Osterferien fahren wir gemeinsam nach Spanien für eine Woche... Meereswind, lange Spaziergänge, Sonnenauf- und untergänge und wir zwei. *freu*
      Eine Woche Zeit nur für uns zwei halt, weg vom Alltagsstress. :]

      BTW:
      Fan von Formeln bin ich auch nicht, weil ich einfach keinen wirklich Einfluss darauf habe, aber nach 2 Monaten hatte ich mein Entschluss bereits gefasst und zwar aus tiefstem Herzen, deswegen habe ich ihr das auch aus tiefstem Herzen gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pagan“ ()

      was man doch so alles findet dank der suchfunktion :P

      hmm... irgendwie fehlen mir da die worte. keine ahnung. irgendwie toll. dieses verstandnis... das find ich echt toll.
      wenn ich da an manche andere menschen denke... naja, lieber nicht denken

      lg Chiren
      Das find ich klasse, dass Du so zu Deiner Freundin stehst und ihr hilfst!
      Mein Schatz hat mir auch geholfen. Manchmal hab ich noch das Verlangen danach, aber dann sag ich es ihm einfach und dann lenkt er mich ab!
      Solche Menschen braucht man einfach... :)

      RE: Der Weg eines Angehörigen und Möglichkeiten zu helfen

      Ich stand letztes Wochenende mehrere Male kurz davor zu r*tz*n, aber auch mir wurde von meinem Lieblingsmenschen geholfen =)
      Seit 8 Tagen jetzt also clean *g*

      Deshalb (aus eigener Erfahrung): Schön, dass es so Menschen gibt wie dich, die einem keine Vorwürfe machen oder die Augen vor allem verschließen.
      Aber trotzdem noch was: Auch ich hoffe, dass es deine Freundin für sich (hauptsächlich) tut. Damit keiner von euch beiden das Gefühl hat, von dir abhängig zu sein.

      die liebsten grüße und alles gute- n_k
      ...because they were not able to understand...