Meine mutter!!! *ahhhhhh!*

      Meine mutter!!! *ahhhhhh!*

      Meine mutter hat gestern meine neuen narben gesehen!Sie wollte dann mit mir reden, aber ich nicht! Was soll den das? die soll mich endlich in ruhe lassen! Was will die denn von mir???Ich komm doch gut alleine klar, was mischt die sich eigentlich in mein leben ein???Es ist doch mein körper! Sie meinte sie wird mich jedes wochenende (eltern sind nur am we da) untersuchen und gucken ob ich mich wieder geritzt habe! Hallo??? Ich werd mich doch vor der nicht ausziehen!!! Sie meinte ; noch einmal, und sie geht mit mir zum psychologen!!! TOLL! Und jetzt? ich kann und ich will nicht aufhören!!! Ausserdem muss ich ja wohl entscheiden ob ich zum psychologen will oder nicht! Ich bin 14! Da kann ich für mich selber sorgen!!! Was soll ich denn jetzt machen???? Warum kann der das nicht einfach scheissegal sein ob ich mich ritze oder nicht!!!!!
      Oh man ich hasse das sie sagt so oft etwas, und hält es nicht! Das beste beispiel: Ich hab ein pferd. Da ich letztes jahr sitzen geblieben bin, darf ich nurnoch vier mal die woche (di do sa und so) hin, Sie meinte wenn mein halbjahreszeugnis besser wird, darf ich wieder öffzter. Und jetzt? sie meinte vielleicht nach den osterferien. Hallo????N was denkten die sich denn danach wieder aus?????

      Ich weiss ja nicht ob ich meine eltern mag oder sie hasse, aber als sie mich gefragt hat, ob ich mich ritze weil die immer so oft weg sind, hab ich mir ganz spontan gedacht: ne eher weil ihr am wochenende hier seid,,
      boah ich hab so eine wut! Was mach ich denn jetzt???
      blutendes herz
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      Ich hoffe du steinigst mich jetzt nicht.

      Aber was deine Eltern sagen halte ich für plausibel. Vllt machen sie sich ja wirklich Sorgen. Jetzt wird dich das noch stören, aber in 10 Jahren denkst Du andes dadrüber. Ist schwer zu verstehen is aber so. Ich weiss es jetzt mit 23 auch besser als mit 14.

      Ich kann Deine Mum wirklich verstehe, und Dich auch, du willst unabhängig sein usw. Aber das geht nur bis zu nem gewissen Grad, mehr geht leider niht mit 14.

      Versuch doch mal mit ihr zu reden. Klar willst Du deine Ruhe, aber sei froh das es deine Mum interessiert. Andere haben da Pech und den Eltern ist es egal.

      RE: Meine mutter!!! *ahhhhhh!*

      Original von Blutendes Herz
      Meine mutter hat gestern meine neuen narben gesehen!Sie wollte dann mit mir reden, aber ich nicht! Was soll den das?

      tja, wäre ja möglich dass sie sich sorgen macht......
      die soll mich endlich in ruhe lassen! Was will die denn von mir???

      wahrscheinlich wissen warum du das tust und dir helfen. auch wenn es bei dir nicht so ankommt, aber woher soll sie denn wissen wie sie damit umgehen soll?
      Ich komm doch gut alleine klar, was mischt die sich eigentlich in mein leben ein???Es ist doch mein körper!

      halloooho, sie ist deine mutter.. und dein svv spricht ja nicht grade dafür, dass du gut alleine klarkommst.
      Sie meinte sie wird mich jedes wochenende (eltern sind nur am we da) untersuchen und gucken ob ich mich wieder geritzt habe! Hallo??? Ich werd mich doch vor der nicht ausziehen!!! Sie meinte ; noch einmal, und sie geht mit mir zum psychologen!!!

      das finde ich auch nich okay von deiner mutter und würde ich an deiner stelle auch nicht machen, aber ich denke das ist wieder ein zeichen von unbeholfenheit ihrerseits.. als mutter macht sie sich bestimmt sorgen und ist dann erstmal überfordert mit der situation.
      mit 14 ist man gezwungenermaßen noch nicht so unabhängig wie man will, selbst wenn man z.b. finanziell nicht auf die eltern angewiesen wäre. das svv zeigt doch, dass es dir nicht gut geht und dass du nicht klarkommst.. jedenfalls kommst du nicht ohne svv klar. und ob das so optimal ist, wenn man seinen alltag nur erträgt, wenn man sich verletzt, kann man sich ja auch an 5 fingern abzählen.
      vielleicht kannst du versuchen mit ihr zu reden und auch für dich selbst die gründe herausfinden, warum du das machst.
      übrigens wird dich wahrscheinlich kein therapeut annehmen, wenn du die therapie selbst nicht willst; hat ja dann gar keinen zweck.
      mir selbst hat die therapie schon bei einigen sachen geholfen und das auch recht schnell. vielleicht überlegst du es dir noch oder kannst irgendwie auf deine mutter zugehen, dann verhält sie sich bestimmt auch anders.
      viel glück dabei,
      lithium
      Also für mich hört es sich an, als würde deine Mutter sich wirklich Sorgen um dich machen, sonst wären ihr die Narben total egal, oder sie würde sich anders verhalten. Sie fragt nach, weil sie dir anscheinend helfen will und ich denke, dass es ihr weh tut, wenn du sie so abweist.
      Du hast recht, es ist dein Körper, aber meinst du nicht, du solltest es hoch anrechnen, dass sich deine Eltern so Sorgen?


      Liebe Grüße,
      todsuende

      PS: Meine Mutter hat auch gesagt, dass sie mich täglich kontrollieren will und hat mir auch gedroht. Und weißt du wieso meine Mutter das getan hat? - Weil sie nicht wusste, was sie sonst tun soll. Ich glaube, du solltest dich mal mit ihr zusammensetzen und ihr in Ruhe über SVV erzählen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „todsuende“ ()

      RE: Meine mutter!!! *ahhhhhh!*

      Meine mutter hat gestern meine neuen narben gesehen!Sie wollte dann mit mir reden, aber ich nicht! Was soll den das? die soll mich endlich in ruhe lassen! Was will die denn von mir???

      -Sie macht sich wohl große Sorgen um ihre Tochter , und will dir helfen.

      Ich komm doch gut alleine klar, was mischt die sich eigentlich in mein leben ein???

      -Wenn dem so wäre , warum c*ttes du dann , mmh ?

      Es ist doch mein körper! Sie meinte sie wird mich jedes wochenende (eltern sind nur am we da) untersuchen und gucken ob ich mich wieder geritzt habe! Hallo??? Ich werd mich doch vor der nicht ausziehen!!! Sie meinte ; noch einmal, und sie geht mit mir zum psychologen!!! TOLL!

      -Klar das dich dass nervt aber deine Eltern machen sich wirklich große Sorgen um dich.

      Und jetzt? ich kann und ich will nicht aufhören!!!

      -Und warum nicht ?


      Ausserdem muss ich ja wohl entscheiden ob ich zum psychologen will oder nicht! Ich bin 14! Da kann ich für mich selber sorgen!!!

      -Falsch du bist vor dem Gestetz noch als Kind *nicht Geschäftsfähig* , deine Eltern haben die volle Aufsichtspflicht.


      Was soll ich denn jetzt machen????

      -Wie wäre es mit dem Versuch dir helfen zu lassen.

      Warum kann der das nicht einfach scheissegal sein ob ich mich ritze oder nicht!!!!!


      - Weil du ihre Tochter bist und sie dich Lieben und du ihnen nicht egal bist.


      Oh man ich hasse das sie sagt so oft etwas, und hält es nicht!
      Das beste beispiel: Ich hab ein pferd. Da ich letztes jahr sitzen geblieben bin, darf ich nurnoch vier mal die woche (di do sa und so) hin, Sie meinte wenn mein halbjahreszeugnis besser wird, darf ich wieder öffzter. Und jetzt? sie meinte vielleicht nach den osterferien. Hallo????N was denkten die sich denn danach wieder aus?????

      - Ja du hast recht das ist das beste Beispiel dafür, das du noch ein KIND bist. Hast du schonmal einen Gedanken daran verschwendet warum deine Eltern zu diese Maßnahme gegriffen haben ?


      Ich weiss ja nicht ob ich meine eltern mag oder sie hasse, aber als sie mich gefragt hat, ob ich mich ritze weil die immer so oft weg sind, hab ich mir ganz spontan gedacht: ne eher weil ihr am wochenende hier seid.

      - Das kann nicht dein Ernst sein ?!

      Was mach ich denn jetzt???

      - Entweder auf stur schalten , was du anscheindet tust und alles seinen Lauf lassen. Um dann dein Leben lang gegen die Krankheit SVV zu kämpfen , was hier einige tun.

      Oder dir helfen lassen , um den Kampf gegen die Krankheit zu gewinnen. Und vielleicht eine glückliche Jugend zu verbringen , ohne ständig neue Ausreden warum deine Arme zerschnitten und vernarbt sind.


      Such es dir aus, aber hör gefälligst auf über deine Eltern zu meckern , die sich nur Sorgen um DICH machen. Sie haben allen Grund dazu.




      Du bist noch so jung und willst jetzt schon dein Leben wegwerfen , bitte schön, tu es. Davon abhalten können wir dich nicht.
      Eins solltest du nicht vergessen das hier ist ein Selbsthilfe Forum für Menschen die aufhören wollen und Möglichkeiten bzw. Hilfe suchen. Und kein Forum für Menschen die sich wie sture Kleinkinder verhalten , nur weil ihnen jemand Helfen will !

      Erwachsen sein/werden heißt Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      also, denk da mal drüber nach! die leute vor mir haben ja schon allerhand schlaue sachen geschrieben!
      weißt du, ich wäre froh, wenn meine eltern mit mir darüber reden würden. klar, ich wohne nicht mehr mit denen und sie nerven nicht, aber wenn sie doch nur einmal darauf eingingen, wenn ich sage, dass es mir schlecht geht. sie machen das ja auch nicht, weil ich sie nicht interessiere, sondern sie wissen genau wie deine eltern nicht, wie sie damit umgehen sollen.
      deine mutter aber ist doch total offen in dieser hinsicht und will bestimmt auch lernen damit umzugehen, du musst ihr aber helfen! und versteh doch, dass sie nicht dein feind sein möchte und dass es sie sehr verletzt, zu sehen, was du da tust.
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead

      RE: Meine mutter!!! *ahhhhhh!*

      Hab jetz die restlichen Posts nicht gelesen, tut mir leid wenn ich mich wiederhole.
      Original von Blutendes Herz
      Meine mutter hat gestern meine neuen narben gesehen!Sie wollte dann mit mir reden, aber ich nicht! Was soll den das? die soll mich endlich in ruhe lassen! Was will die denn von mir???

      Oh nein, so eine beschissene Mutter, sie macht sich Sorgen, ohje, du Armes kleines.... *narf*
      Ich komm doch gut alleine klar, was mischt die sich eigentlich in mein leben ein???

      Du kommst klar? Ja, sicher, deswegen tust du dir auch selber weh, weil du klar kommst...
      Es ist doch mein körper! Sie meinte sie wird mich jedes wochenende (eltern sind nur am we da) untersuchen und gucken ob ich mich wieder geritzt habe! Hallo??? Ich werd mich doch vor der nicht ausziehen!!! Sie meinte ; noch einmal, und sie geht mit mir zum psychologen!!! TOLL! Und jetzt? ich kann und ich will nicht aufhören!!!

      Hilfe? Neeein, bitte keine Hilfe, ich komm ja auch klar, ja sicher.
      Ausserdem muss ich ja wohl entscheiden ob ich zum psychologen will oder nicht! Ich bin 14! Da kann ich für mich selber sorgen!!!

      Du bist 14. Genau. Du KANNST nicht für sich selbst Sorgen. Du bist NICHT erwachsen, auch wenn du das gerne wärst. Vielelicht hilfts dir ja? Andere würden sich überschlagen, wenn ihre Mutter ihnen unter die Arme greifen würde.
      Was soll ich denn jetzt machen???? Warum kann der das nicht einfach scheissegal sein ob ich mich ritze oder nicht!!!!!

      Weil sie deine Mutter ist? Geht dir das nicht ein???
      Oh man ich hasse das sie sagt so oft etwas, und hält es nicht! Das beste beispiel: Ich hab ein pferd. Da ich letztes jahr sitzen geblieben bin, darf ich nurnoch vier mal die woche (di do sa und so) hin, Sie meinte wenn mein halbjahreszeugnis besser wird, darf ich wieder öffzter. Und jetzt? sie meinte vielleicht nach den osterferien. Hallo????N was denkten die sich denn danach wieder aus?????

      Wie wärs mit reden? Und nicht nur rummotzen? Ne gscheite Einigung finden? Vielleicht mit hausaufgaben vorzeigen und danch zum Pferd? Nee, lieber motzt man... *muha*
      Ich weiss ja nicht ob ich meine eltern mag oder sie hasse, aber als sie mich gefragt hat, ob ich mich ritze weil die immer so oft weg sind, hab ich mir ganz spontan gedacht: ne eher weil ihr am wochenende hier seid,,
      boah ich hab so eine wut! Was mach ich denn jetzt???
      blutendes herz

      Nein, du bist scho arm dran, Kleines, Eltern die auch mal daheim sind...

      Hallo? Mädchen, du hast ne Mutter die sich auch um deine Zukunft sorgt und du bist nur am meckern. Tut mir leid, wenn ich hart klinge, aber andere wären scheiß dankbar dafür. Ich hasse es einfach, wenn Leute nciht einsehen wollen, dass es Leute gibt, die helfen wollen. Wärst du froh drüber wenn deine Tochter sich selbst weh tut? ja? Hältst du dich dann noch für eine gute Mutter, weil du ja so gütig warst und drüber hinwegsiehst? Mädchen, werd erwachsen und lern dankbar zu sein. Ich bin es dafür dass meine Mutter sich so verhalten hat wie deine. Ehrlich.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich find jetzt reichts aber auch mit dem rumgemotze!
      vielleicht könnt ihr euch kurz an die zeit zurückerinnern, als ihr 14 gewesen seid?!

      na, da haben wir aber ganz schön viele musterkinder gehabt......

      jeden weiteren kommentar erspare ich mir und euch
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clodine“ ()

      Original von clodine
      ich find jetzt reichts aber auch mit dem rumgemotze!
      vielleicht könnt ihr euch kurz an die zeit zurückerinnern, als ihr 14 gewesen seid?!

      na, da haben wir aber ganz schön viele musterkinder gehabt......

      jeden weiteren kommentar erspare ich mir und euch


      Sorry aber loool....Bist Du auch 14? ~~
      Gut das Mädel hat ein Recht zu meckern, aber man sllte es ja nit übertreiben....Sie merkt nit das die Mutter sich nur sorgt, und angeblich kommt sie ja alleine klar, deshalb cuttet sie auch sicher...

      Ich mit 14 hm o_O Gut, ich hab mich auch beschwert und gemeckert. Mir hat aber keiner den Rat gegeben den SIE HEUTE von einigen bekommen hat. Sie sollte vllt nur mal drüber nachdenken. Weil die dschon was älter von uns sind, können das wohl sehr gut nachvollziehn wie es mit 14 war. Und deshalb sagen wir ihr wie es ist, damit sie es versteht. Aber runtermachen wollt man sie bestimmt nit. Sondern ihr nur die Augen öffnen. Ich sehs so

      Mag sein das sie mit anderen Worten gerechnet hat, vllt mit mehr Verständniss...die Leute haben es ja auch, wollen ihr aber auch die andere Seite vor Augen führen.


      @Lithium

      Geil gespammt ^^ :D


      @Blutendes Herz

      Wenn Du keine Hilfe willst. Was machst Du dann hier? Und wieso beschwerst Du dich dann und wllst Rat? -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      naja.. auch wenn du ihre hilfe nicht annehmen willst solltest du mit ihr reden.. ich denke so von alleine wird sie dich nicht "in ruhe" lassen.. und vielleicht geht das gespräch ja besser aus als du denkst.. vielleicht versteht ihr euch dann gegenseitig ein wneig besser
      Original von Tenshi
      Original von clodine
      ich find jetzt reichts aber auch mit dem rumgemotze!
      vielleicht könnt ihr euch kurz an die zeit zurückerinnern, als ihr 14 gewesen seid?!

      na, da haben wir aber ganz schön viele musterkinder gehabt......

      jeden weiteren kommentar erspare ich mir und euch


      Sorry aber loool....Bist Du auch 14? ~~
      Gut das Mädel hat ein Recht zu meckern, aber man sllte es ja nit übertreiben....Sie merkt nit das die Mutter sich nur sorgt, und angeblich kommt sie ja alleine klar, deshalb cuttet sie auch sicher...

      Ich mit 14 hm o_O Gut, ich hab mich auch beschwert und gemeckert. Mir hat aber keiner den Rat gegeben den SIE HEUTE von einigen bekommen hat. Sie sollte vllt nur mal drüber nachdenken. Weil die dschon was älter von uns sind, können das wohl sehr gut nachvollziehn wie es mit 14 war. Und deshalb sagen wir ihr wie es ist, damit sie es versteht. Aber runtermachen wollt man sie bestimmt nit. Sondern ihr nur die Augen öffnen. Ich sehs so

      Mag sein das sie mit anderen Worten gerechnet hat, vllt mit mehr Verständniss...die Leute haben es ja auch, wollen ihr aber auch die andere Seite vor Augen führen.


      @Lithium

      Geil gespammt ^^ :D


      @Blutendes Herz

      Wenn Du keine Hilfe willst. Was machst Du dann hier? Und wieso beschwerst Du dich dann und wllst Rat? -.-


      *nochmal spam.. extra für tenshi*
      der ton macht die musik. und die letzten beiträge sind nen tick zu heftig gewesen, und von oben herab (auch dein spruch, dass wir ja so viel älter und weiser sind - sinngemäß) und da ist sone reaktion, wie blutendes herz sie nun zeigt, doch absehbar.. und ist ja nicht sinn der sache, oder?
      wie alt bist du eigentlich? 15 einhalb? :rolleyes:
      Pack ma 8 Jahre druff ;)

      Ich hab mich nit als weiser hingestellt. Aber Du kannst ja wohl nicht sagen das ich NICHT mehr "Lebenserfahrung" habe als zb eine 12jähirge. Naja man muss ja auch immer berücksichtigen ob man geistig auch schon so alt is (war jetzt ohne niemanden anzusprechen^^).


      Ich erkläre mich gern nochma ~~
      Ich wllte sie nicht anmachen, lies meinen Post nochma. Sie sieht es ja nur von ihrer Seite aus, lässt die Seite ihrer Mutter, die Sicht ihrer Mutter völlig unbeachtet. Klar ist man in dem Alter rebellisch, wieso auch nicht. Aber Du kannst ja wohl nicht verneinen das sich die Mutter sorgt...

      Wie würde es ihr gehen wenn es der Mutter egal wäre hm?
      Müsst ihr jetzt so aufeinander losgehen?
      Ja, man sollte sich zurückversetzen und selber sehen, wie man mit 14 war! Sicher man war nicht besser, aber wie --- schon geschrieben hat: Ein Anschubser kann nichts schaden, denn schließlich ist dies ein Selbsthilfeforum, oder? Wir schreiben hin, was wir raten können. Es ist nicht okay, jemanden etwas vorzuwerfen, aber ihm zu erklären, was man tun kann, jawohl! Und wenn du, Blutendes Herz, die Hilfe nicht annehmen willst, weder von uns noch von deiner Mutter, da weiß ich auch nicht weiter. Was magst denn von uns hören? Natürlich wissen wir nicht, was vielleicht in eurer Familie passiert ist, doch einsehen, dass sie es, egal was sie vllt jemals getan hat, gut gemeint hat, kannst du doch, oder?!

      Also wie schon zum Dritten Mal gesagt: Zusammensetzen finde ich da schon die richtige Idee. Denn solange man offen und ehrlich ist und jemandem sagen kann, was er zu berücksichtigen hat, geht es auch viel leichter. Dann nervt dich deine Mutter nämlich auch nicht mehr. Doch wenn du so abweisend reagierst, wird sie wohl immer mehr nerven und kommt auch mit Drohungen, weil sie nicht weiter weiß. Vielleicht interessiert dich das auch nicht, was sie denkt, aber dann tu' es doch für dich... dass sie dich in Ruhe lässt, als Nebeneffekt ist deine Mutter auch nicht mehr so unwissend, was dein SVV angeht!

      Was hast du dir eigentlich von deinem Beitrag erhofft, wenn ich fragen darf?

      Liebe Grüße,
      todsuende
      nö, kann ich nicht verneinen, hab ich auch nie - vielleicht solltest *du* ja mal mein posting lesen ;)
      ich find halt, dass die absichten der mutter etwas in den himmel gelobt wurden. okay, sie macht sich sorgen, ist ja schonmal was (das ist dann der augenblick wo andere rt-ler mal auf die tränendrüse drücken können, dass sich um sie selbst ja nie jemand gekümmert hat), aber das ist ja wohl auch eine etwas platte sichtweise. denn die ziemlich unbeholfenen aktionen der mutter, die wohl ihre hilflosigkeit zeigen, sind ja auch nicht so ganz korrekt.. auch wenn die eigentliche absicht gut ist.
      deshalb wurde wohl an dieser stelle mal genug der kopf gewaschen..

      übrigens: ich würde nicht sagen, dass du mehr lebenserfahrung als jede(r) 12- oder 14-jährige hast. hat aber weniger mit dir persönlich zu tun, als mit der tatsache, dass z.b. kinder in krisengebieten den ganzen scheiß den hier die leute im forum mitgemacht haben, in und auswendig kennen und noch viel mehr.. aber ist ja jetzt nicht thema.
      außerdem hat reife und lebenserfahrung nicht unbedingt was miteinander zu tun.
      Das weiss ich selber nicht so genau.. Bin nur so stinkwütend und die ganze zeit nur am heulen! ich weiss auch garnicht, warum ich mich eigentlich ständig ritzen ich weiss nur das meine mutter sich nicht mehr in mein leben einmischen soll...
      Vielleicht tu ich es ja auch nur um aufmerksamkeit zu erregen ICH WEISS ES DOCH SELBER NICHT!!! Eine zeitlang wollte ich mit einer bestimmten person reden (NICHT meine mutter) aber jetzt irgentwie mit garkeinem mehr...
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben
      denn schließlich ist dies ein Selbsthilfeforum, oder? Wir schreiben hin, was wir raten können. Es ist nicht okay, jemanden etwas vorzuwerfen, aber ihm zu erklären, was man tun kann, jawohl!

      ja, aber wenn man dabei zu heftig wird und nur vorwürfe zum "wachrütteln" macht, blocken doch eh die meisten - verständlicherweise - ab.
      Original von Lithium


      übrigens: ich würde nicht sagen, dass du mehr lebenserfahrung als jede(r) 12- oder 14-jährige hast. hat aber weniger mit dir persönlich zu tun, als mit der tatsache, dass z.b. kinder in krisengebieten den ganzen scheiß den hier die leute im forum mitgemacht haben, in und auswendig kennen und noch viel mehr.. aber ist ja jetzt nicht thema.
      außerdem hat reife und lebenserfahrung nicht unbedingt was miteinander zu tun.


      Da drüber könnte man sich jetzt totstreiten. Aber das bringt es glaub ich nicht. Jeder hat seine Meinung dazu und is ja auch völlig legitim.

      Das ich nit dieselben Erfahrungen hab wie Kinder in Krisengebieten und sonstiges is klar. Aber ich geh ma von relativ "normalen" Lebensverhältnissen aus. Natürlich gibts hier Leute die jünger sind, die schon "mehr durchgemacht haben". Mag ich auch gar nicht verneinen.
      Ich wollt ihr nur die Meinung von jmd rüberbringen der das ganze schon hinter sich hat.

      Das die Mutter sich unbeholfen "anstellt" und ihr droht ist ja wohl nur ein Zeichen dafür, das sie selber überfordert ist mit dem ganzen. Und sich auch wohl Vorwürfe macht, weil sonst hätte sie nicht gefragt ob sie zuwenig da wären.

      Ich kann mich nur wiederholen, sie sollte mit ihrer Mum mal reden. Weil ewig so weitermachen könnte es nur verschlimmern. Wenn sie nicht mit ihrer Mum reden kann, soll sie sich einer Vertrauensperson öffnen.

      Ich hatte es nur gut gemeint....