Meine mutter!!! *ahhhhhh!*

      sie will sich ja nich da einmischen um dir zu schaden.. ich denke es schockt einen ja schon ganz schön wenn man sieht dass die tochter sich selber verletzt.. und diese sorge die damit verbunden ist wird auch nicht so einfach verschwinden.. wenn du diesen druck von ihr nicht willst und auch nicht mit ihr reden dann wäre das einzige was mir einfällt ihr infos rauszuschreiben.. oder sonst irgendwie einen brief.. da kann man ruhiger bei bleiben und du kannst ihr auch sagen wenn du zeit brauchst..
      so.. schön wirr geschrieben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Wenn Du Deiner Mutter gegenüber wirklich so negative Gefühle hast, spiele einfach mal mit dem Gedanken, es gäbe sie nicht mehr oder besser noch, sie schmeißt dich raus und Du kannst schauen, wie Du Dein Leben alleine in den Griff bekommst. Mir hat das immer wieder gezeigt, wie wichtig sie doch ist, obwohl ich auch nie wollte, dass sie sich in mein Leben einmischt, aber wir können alle froh sein, wenn wir Eltern haben, die uns lieben und sich um uns kümmern.... besonders wenn man nur noch einen Elternteil davon hat. Als ich in Deinem Alter war, habe ich meinen Vater, der mein ein und Alles und meine halbe Familie dadurch verloren. Denk einfach darüber nach, wie wichtig Deine Eltern sind... Hey, immerhin hast Du ein Pferd. Ich bezweifle, dass Deine Eltern nicht alles tun würde, damit es Dir gut geht. Frag sie doch einfach mal, ob es ginge, dass sie mehr Zeit mit Dir verbringen ... Fragen kostet nichts .. außer vielleicht ein bisschen Überwindung.
      Ich wünsche Dir, dass Du Deine Wut, die Du gegen Dich richtest in etwas sinnvolles verwandeln kannst und Du ein Verhältnis zu Deinen Eltern aubaust, das ihrer auch wert ist.

      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Tu mir den Gefallen, setz Dich hin, denk über das nach, was ich vor zwei Posts geschrieben habe... versuch Dich irgendwie zu fangen (und leg die verdammte Klinge weg, denn wenn Du noch so geistesanwesend bist hier zu schreiben, kannst Du auch die Klinge ganz weite weg legen!), rede mit Deiner Mutter, wie Du Dich fühlst, wenn sie so mit Dir umgeht und mach ihr dabei vor allem KEINE Vorwürfe und beziehe auch Deinen Vater mit ein... sie sind beide Deine Eltern und tragen die volle Verantwortung für Dich. Und wenn's kracht, kannst Du mich auch über ICQ anschreiben, wenn Dir danach sein sollte, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mich damals oft gefühlt habe, auch wenn's im Nachhinein albern war, aber in dem Moment ist es toternst, ein Weltuntergang, ich weiß.
      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      So nachdem ich jetzt eine riesen Antwort getippelt habe und RT mich mal wieder ausgeloggt hat , das ganze nochmal nur etwas kürzer *grrrrrrr*:

      Hat jemand sich mal Ihre anderen Post durchgelesen ? -Nein ? Na dann lest mal :
      ------------------
      HI!
      Binneu hier!
      Ist vielleicht jetzt kein gedicht aber es drückt auf jedenfall meine gefühle aus...

      Eines tages griff ich zum messer, einfach nur so, und ritzte mir einen bestimmten namen in den arm.
      Ich wusste nicht wieso ich das tat,
      ich tat das einfach.
      Ich fand es irgentwie toll wenn der name in meinem arm steht.
      Meine freunde sahen es und wenig später auch meine mutter,
      Und ich versprach es nicht mehr zu tun.
      Aber jetzt tunich es ständig,
      mindestens einmal die woche,
      Und es tut fast garnicht mehr weh und ich ritze immer tiefer.
      Ich versuche die wunden zu verstecken,
      aber bei ein paar leuten wünsche ich, das sie es sehen.
      Ich weiss nicht warum,
      vielleicht um aufmerksamkeit zu haben.

      Naja wie gesagt keij gedicht...
      Ihr seht ich hatte iegentlich keinen grund mich zu ritzen, aber jetzt mach ich es bei jeder kleinigkeit...
      Hoffe ich fühl mich hier wohl!
      Euer
      blutendes Herz
      -----------------------
      HI!
      Man versteckt ja seine wunden klar ich tu es auch. Aber irgentwie will ich, das ein paar ganz bestimmte leute das sehen. Komisch oder? ich weiss nicht warum!Ich mein so aus zufall! Nicht das ich es ihnen zeige, aber das sie es aus zufall sehen! Habt ihr das auch? Warum?
      euer blutendes Herz
      ---------------------------
      Na super! Vielleicht bin ich aber nichtwie ihr und bin eben nicht dankbar über jede hilfe!?!?
      --------------------------
      Das weiss ich selber nicht so genau.. Bin nur so stinkwütend und die ganze zeit nur am heulen! ich weiss auch garnicht, warum ich mich eigentlich ständig ritzen ich weiss nur das meine mutter sich nicht mehr in mein leben einmischen soll...
      Vielleicht tu ich es ja auch nur um aufmerksamkeit zu erregen ICH WEISS ES DOCH SELBER NICHT!!! Eine zeitlang wollte ich mit einer bestimmten person reden (NICHT meine mutter) aber jetzt irgentwie mit garkeinem mehr...
      ------------------------------------
      sie hat es mir schon angeboten (das sie mal eine woche zuhause bleibt) da hab ich abgelehnT... Ich weiss nicht warum ich abgelehnt hab; aber ich bereue es nicht...
      ---------------------------Ende Original Text



      Sie ist 14 und will Erwachsen sein. Gut wir behandeln sie wie eine Erwachsene und sprechen mit ihr so wie mit Menschen in unserem Alter. Deutliche Sprache ist noch lange kein Motzen , okay mit Sarkasmus kann nicht jeder etwas Anfangen , aber das ist hier nicht das Thema.


      Sie will keine Hilfe und trotzdem ist sie hier. Sie kennt den Grund für ihr Verhalten nicht , denkt aber das sie Aufmerksamkeit möchte. Sie bekommt Aufmerksamkeit , nur nicht von der gewünschten Person.
      Ich denke die älteren Herrschaften meines Alters können mir folgen ....

      An dich Herzchen :

      Wunderst du dich warum hier so eine Aufregung herrscht ? Ich werde es dir Verraten , jede/r von uns war mal an dem Punkt an dem du Heute bist, und etliche würden fast alles dafür geben um an diesen Tag zurück zukehren um diesen Fehler rückgängig zu machen. Es ist sozusagen der Eintritt in einen Teufelskreis aus dem man nur verdammt schwer wieder rauskommt , manche schaffen es nie. Die jenigen die es geschafft haben, wieder raus zu kommen, haben einen sehr hohen Preis dafür bezahlt. Möchtest du ,das dein Leben lang dein Körper ,durch Narben gekennzeichnet ist , nur weil du mit 14 die Tragweite deiner Tat noch nicht einschätzen konntest ,mmmh ?
      Möchtest du den Rest deines Lebens an den Tag erinnert werden an dem du es hättest stoppen können , doch du hast deine Chance vertan ?
      Möchtest du deine Jugend damit verbringen , deine Narben zu verstecken ?
      Möchtest du wirklich ,andauernt neue Ausreden erfinden um die Verletzungen an dir zu Erklären?

      Seih ehrlich , willst du diesen Preis wirklich zahlen ?

      Liebeskummer hat jeder von uns mal/wieder/immernoch oder ist mittendrin, das vorneweg. Nicht erwiederte Liebe egal in welcher Form erlebt auch jeder Mensch in seinem Leben.
      Glaubst du wirklich du erregst "seine" Aufmerksamkeit damit indem du dir die Arme aufschneidest oder seinen Namen auf dir verewigst ? Was ist wenn du damit genau das Gegenteil erreichst ? Narben verschwinden nicht so schnell wie sie entstanden sind. Sie verschwinden nie.

      Deine Eltern sehen das es dir schlecht geht , können aber nichts weiter machen als Hilflos mitanzusehen wie sich ihre Tochter die Arme aufschneidet. Es ist weder ihre Absicht dich zu Ärgern , noch dich zu beträngen , noch dich zu nerven, sie sind einfach nur am Verzweifelt. Sie können nicht mehr machen als dir ihre Hilfe anzubieten , den Schritt auf sie zu , musst du alleine bewältigen.

      Du bist 14 Jahre alt , möchtest du wirklich mit 14 eine Entscheidung treffen die dich vielelicht den Rest deines Lebens verfolgt ?

      So nachdem du dir nun das ganze Blabla der "Alten" durchgelesen hast , solltest du deine Entscheidung nochmal überdenken , nicht für uns oder deine Eltern , sondern für DICH.
      Es ist dein Leben das in deinen Händen liegt , nicht unseres.

      Nimm dir die Zeit und denk gründlich darüber nach was wir hier alles geschrieben haben , und dann überleg dir was du uns Antworten wirst. Denn eine Antwort bist du uns schuldig ebenso wie deinen Eltern.



      Noir , die sich heute 2 Stunden über dich Gedanken gemacht hat.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      Huhu alte Noir *g* ;)

      Also besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Schade das das lange weg ist, hätte gern mehr gelesen.

      Ich hoffe echt das sie jetzt durch DEINEN Posting mal zur Besinnung kommt. Weil sie kann noch umkehren, was viele von uns nicht mehr schaffen.

      Also Blutendes Herz, denk einfach mal drüber nach. Und äußer Dich mal dazu, was du darüber denkst.
      Also ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen, also sorry, wenn ich was doppelt schreibe.
      Ich schreib jetzt einfach mal was mir dazu einfällt.
      Ich kann verstehen das du dich darüber aufregst. Ich werd auch immer wütend auf meine Mutter, wenn sie mit mir darüber reden will, aber das liegt daran das ich mich dann ertappt fühle. Sie trifft genau meine Schwachstelle über die ich nicht reden will und kann ( und am liebsten auch nich drüber nachdenken will). Vielleicht solltest du das alles erstmal sacken lassen und in ruhe drüber nachdenken und dann mit ihr darüber reden.

      Was will die denn von mir???Ich komm doch gut alleine klar, was mischt die sich eigentlich in mein leben ein??? Es ist doch mein körper! Sie meinte sie wird mich jedes wochenende (eltern sind nur am we da) untersuchen und gucken ob ich mich wieder geritzt habe! Hallo??? Ich werd mich doch vor der nicht ausziehen!!! Sie meinte ; noch einmal, und sie geht mit mir zum psychologen!!! TOLL!


      Ja, es ist dein Körper, aber glaubst du es tut ihr nicht weh das mit anzusehen ? Ich versuch mir immer vorzustellen wie meine Mutter sich fühlt...ich mein zu sehen wie das eigene Kind sich selbst v*rl*tzt, das muss doch mega wehtun. Sie will dir helfen, aber das geht nur wenn sie weiß was in dir vorgeht.

      Ich weiss ja nicht ob ich meine eltern mag oder sie hasse, aber als sie mich gefragt hat, ob ich mich ritze weil die immer so oft weg sind, hab ich mir ganz spontan gedacht: ne eher weil ihr am wochenende hier seid,,
      boah ich hab so eine wut! Was mach ich denn jetzt???


      Kennst du den Spruch man kann nur hassen, was man liebt (oder so ähnlich ) ?
      Klingt für mich schon so, als ob es was damit zutun hat...ich mein wie : "wenn ihr in der Woche nicht da seit, dann brauch ich euch am Wochenende auch nicht" meine Meinung !
      Vielleicht kannst und willst du dir das auch einfach nicht eingestehen?

      ich hoffe das klingt jetzt nicht besserwisserisch, denn so is es nich gemeint :)

      LG daydream
      Das Leben ist ein Märchen, dessen Ende du selber schreibst...
      gut, dass ihr alle schon so reif seid. das man mit 23 jahren so ein kind sein kann, ist mir echt unbegreiflich. sry, aber ich bin 2 jahre jünger als du, muss ich respekt haben......

      @noir raven
      ich glaube, du hast da ein wenig übertrieben, ein klitzekleines bisschen
      was soll denn diese aufhetze? frei nach dem motto ...habt ihr schon gelesen, wie dumm die alte ist....

      wenn ihr nichts anderes im eurem leben habt, als euren selbsthass auf schwächere leute zu projezieren, tuts mir verdammt leid um euch. das ist für mich unterstes niveau! aber ruht euch mal schön aus, auf euren riesenhaften lebenserfahrungen. der mensch lernt nie aus.
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „clodine“ ()

      Original von clodine
      @noir raven
      ich glaube, du hast da ein wenig übertrieben, ein klitzekleines bisschen
      was soll denn diese aufhetze? frei nach dem motto ...habt ihr schon gelesen, wie dumm die alte ist....


      Ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber :
      Du hast den Sinn wirklich nicht verstanden ,oder ?

      Lies dir ihre Post nochmal durch. Was siehst du ?

      Siehst du eine 14 die schon viel druchgemacht hat , nicht mehr fähig dazu ist ihre Gefühl zu zeigen und dadurch in Selbsthass verfällt und sich deshalb die Arme aufschneidet. Die nicht mehr kann, und keinen anderen Ausweg mehr sieht ??

      Oder siehst du eine 14 jährigen die etwas Liebeskummer hat und nicht weiß wie sie damit unzugehen hat ? Die selbst nicht weiß warum sie ritzt , aber denk das sie wohl Aufmerksamkeit möchte ?

      Ich werde mich nicht mit dir darüber streiten , dafür ist mir meine Zeit zu Kostbar. Du hast meinen Text nämlich nicht verstanden , ansonsten hättest du dir das :"frei nach dem motto ...habt ihr schon gelesen, wie dumm die alte ist.... "sparen können.

      Dir noch einen schönen Tag Clodine

      MfG
      Noir *Zicke Delux*
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      lol^^

      Danke^^ Ich rechtfertige mich jetz nicht nochma. Ich frag mich wieso du jetzt rumzickst und mir Argumenten rumwirfst die leider kein Hand und kein Fuß haben.


      Ich persönlich hab nie behauptet das ich reif bin^^ Nur kann ich bei 10 Jahren Altersunterschied schon sagen wie es mit 14 war und wie man es mit höherem Alter sieht. Wenn wir die "älter" sind jüngeren nix mehr "sagen" (wir sagen ja eh nicht sondern erzählen ), dann sollte diese Regel bitte eingeführt werden. Sie wollte doch eine Reaktion! Reaktionen fallen nunmal leider nicht immer so aus wie mans gerne hätte.

      Und von Selbsthass kann hier gar keine Rede sein, weil (zumindens ich), mich eher doch mit "gejammer" über meine Jugend zurückgehalten habe.

      Ich weiss nich ob ich für Noir und sonstige "superzicken" sprechen kann, nur hält sich hier niemand für was besseres, weiseres usw. Es wurde lediglich um Rat gefragt, der gegeben wurde. Das der nicht immer so ausfällt wie man gerne hätte ist eigentlich klar.

      Hätte ich also lügen sollen? Nur damit sie sich verstanden fühlt und besser fühlt? Sags mir clodine, vllt versteh ich es ja dann o_O


      Aber wir begeben uns allein durch diese Diskussion darüber alle auf ein Niveau was kindisch ist, das muss ich schon sagen. Deshalb denk ich einfach, das wir einfach an nem Punkt kommen sollten wo wir alle "nebeneinander" reden können. Ohne uns anzugiften.
      Man wollte ihr bestimmt nix böses clodine
      Manchmal schadet ein Tritt in den Hintern ja wohl wirklich nciht! MIR hätte er damals sicher nicht geschadet... aber nein, lassen wir andere einfach die Fehler machen die wir damals auch gemacht haben... deswegen sind wir ja da... *muha* Lassen wir sie einfach in ihr Unglück rennen wenn es noch nciht zu spät ist... is ja alles ganz normal.. .war ja bei uns auch so ... Soviel zum Thema Denkt mal dran wie es war als ihr 14 wart... ja, das ist jetzt auch fast ein halbes Jahrzehnt her....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      mir geht es hier eigentlich nicht darum, dass hier ein riesengroßer streit entfacht. mich stört wohl eher die tatsache, dass ihr so von oben herab zu diesem kleinen mädchen schreibt. in dem alter ist man relativ labil und verträgt/ versteht solche ansagen einfach nicht. es geht mir hier um den ton, der, wie ich finde, einfach nicht fair ist. auch ich wäre stark getroffen, wenn mir jemand auf die art meine fragen beantworten würde.

      achso, und die zickengeschichte habe ich mittlerweile ja editiert. ich entschuldige mich dafür!
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clodine“ ()

      Ok dann lüg ich beim nächsten mal damit sich der andere besser fühlt....alles klar -.-


      KEINER hört sowas gern, aber was hätte man ihr anderes raten können? Hau Deiner Mum eine runter, du bist unabhängig und sie hat kein Recht? Sorry aber das ging ja leider nicht. So gern ich ihr diesen Rat geben würde, er wäre falsch. Aber da sliegt ja immer im Auge des Betrachters....


      Ich hoff einfach für sie, das sie das auf die Reihe kriegt, bevor sie richtig drin hängt.
      es geht doch nicht darum, zu lügen. es geht um das wie. die wortwahl von einigen leuten ist einfach mal echt daneben gewesen. darum gehts. es war gemein.

      und das heißt nicht, dass ich hinter dem stehe, was dieses mädchen hier geschrieben hat, ganz im gegenteil, aber man kanns halt auch anders sagen.
      we´re rotten fruit
      we´re damaged goods
      what the hell
      we got nothing more to lose
      HAIL TO THE THIEF, Backdrifts (Honeymoon is Over)radiohead
      hier ist immer so eine wunderbare stimmung *begeistertguck*
      ich denk niemand hat was gegen die ratschläge gehabt.. aber irgendwann haben alle eh nur das gleiche gesagt und der ton war wirklich nich immer okay.. es wurde hier oft so hingestellt als wär sie einfach zu blöd um das zu verstehen (auf jeden fall kam es so rüber).. meine güte.. man kann die andere seite doch auch einfach sachlich zeigen..
      so.. jetzt können wir uns gegenseitig steinigen

      (okay.. ich war zu langsam ;))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      @ clodine deshalb habe ich ja folgendes geschrieben :
      Sie ist 14 und will Erwachsen sein. Gut wir behandeln sie wie eine Erwachsene und sprechen mit ihr so wie mit Menschen in unserem Alter. Deutliche Sprache ist noch lange kein Motzen , okay mit Sarkasmus kann nicht jeder etwas Anfangen , aber das ist hier nicht das Thema.

      Du hast mich als einzige Namentlich erwähnt , also habe ich erklärt warum ich es so geschrieben habe und warum ich Original Texte von ihr kopiert habe.
      Mag sein das dir meine Art des Schreibens ,von oben herrab auf dich wirkt , dem ist aber nicht so. Also wo ist meine Wortwahl total daneben gewesen.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*