kenne mich nicht mehr!!

      kenne mich nicht mehr!!

      Hi,
      also irgendwie glaub ihc immer mehr dass ihc Dissoziazion habe. die ganzen symptome die in dem anderen treat aufgezählt worden sind treffen bei mir zu. Naja nicht alle aber viel. So die selbstentfremdung. ihc fühle mich ja nicht mehr und weiß auch nicht wer ihc bin. ihc kenn meinen charakter nicht mehr und habe das gefühl in einer verschleierten welt zu leben oder in einem Traum oder so. ihc bin mir selbst voll fremd geworden und weiß nicht mal mehr was ihc mag und was nicht, wie ihc auf was reagier und wie nicht. das leben das bei mir abläuft ist wie automatisch udn ihc höre mir beim reden und so zu. Stehe sozusagen neben mir. Kenne oft meine körper nicht. Ist das schon Dissoziation??
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      mhhh..also ich kann nur meine beshceidene meinung dazu sagen und die beginnt mit frag irgendjemanden der sich da richtig mit auskennt
      also für mich klingt es so... auf jeden fall so als würde ich an deiner stelle ganz schnell was ändern wolln...
      ich habe das selbst eine zeitlang ähnlich erlebt...und es dann meiner besnten freundin erzählt und die meinte sie habe hier mal über was gelesen dass so klang....aber sie meinte auch in gewissem maße erlebt dass wohl jeder mal im laufe seines lebens...
      ich kanns also nicht beurteilen...
      wie lange ist das denn schon? vielleicht gibt es sich nach ner wiele wieder wie bei mir?
      Tja, wie lang??also so extrem ers seit dem ihc mit nem bekannten ein gespräch hatte. da hat er son einen Satz gesagt und seit dem geht es mir echt schlechte und habe halt diese komischen gefühle. vorher wars halt so ein bischen und ihc habe das such scon in meiner Thera zur sprache gebracht aber nach demih cihr gesagt habe dass ihc noch weiß wer ihc bin war das thema erledigt. Doch das ist jetzt ja anderst. werde es heute auf alle fälle in der thera ansprechen. die stunden wird sowiso komisch da das heute vermutlich meine letzte ist. hab gestern ne einweisung bekommen. hoffentlich geht es mir danach besser, es ist nämlich schon komisch zu glauben dass man nicht sich selbst ist....mist, jetzt habe ihc hier voll den roman geschrieben, sorry...tat aber grad echt gut das hier mal reinzuschreiebn.
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      Hi Jonglette,

      ALLES was du da erzählst trifft auf mich auch zu. Ich habe eine Depersonalisationsstörung. (Depersonalisation wird oft als eine Form der Dissoziation gezählt). Ich habe diese Diagnose von meiner Therapeutin und aus der Klinik. Ich rate dir dringend sprich mit einem Psychologen oder Psychiater. Ich weiss jetzt nich ob du vielleciht schon in Therapie bist?
      Es ist nur leider so dass sehr viele Ärzte sich mit dieser Symptomatik nicht auskennen. Ich hatte mit meiner Therapeutin wirklich Glück. Ich kenne andere die jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt sind.

      Also für mich klingt das stark danach, das soll jetzt aber nicht heissen dass du das auch hast! Das kann dir nur ein Fachmann sagen.

      Du bist jedenfalls nicht allein mit diesem Zustand.

      Alles Liebe, visibleWind*
      Ja ihc bin in therapie aber meine therapeutin hat davon novh nie was gesagt. die beharrt irgendwie auf ihrer depressiven episode. langsam klaub ihc das aber auch nicht mehr. aber morgen habe ihcein vorgespräch in einer klinik. wenn ihc da genommen werde bekomme ihc ja auch eine diagnose. meiner therapeutin habe ihc heute davon erzählt und sie hat aber nix rumdiagnostiziert da ihc ja sowiso bald stationär irgendwo bin. @vesibleWind:hast du psychopharmaka bekommen in der klinik, denn davor hab ihc eine heiden angst??
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      hi jonglette

      nein ich hab keine medis gekriegt in der klinik. war auch die psychosomatische Station. kann in ner psychiatrie aber anders sein das weiss ich nicht. Ich weiss ja nicht wo du hin kommst.
      Mir kommt das bekannt vor was du schreibst, meine Neurologin hat auch immer auf Depression beharrt und konnte damit nix anfangen. das mein ich, die wenigsten Ärzte haben überhaupt schonmal davon gehört. Lass dich nicht entmutigen. vielleicht gibt es in der klinik jemanden der sich ein bisschen auskennt.

      visibleWind*
      hy!
      also ich habe auch über monate vermutet, dass ich es habe. vor kurzem war ich dann stationäre in einer klinik und hab schließlich die diagnose bekommen. einerseits hat sich dadurch nichts verändert(hab diesbezüglich auch keine medis bekommen), andererseits bin ich froh, dass dieser zustand jetzt nen wirklich namen hat und ich immerhin weiß, was dann mit mir los ist bzw. das ich mir nichts einbilde.
      warte mal ab, was die "fachleute" dazu sagen. mach dich deswegen nicht verrückt("ja oder nein").

      mal alles gute für die zeit in der klinik!
      liebe grüße!
      anima trista
      also eins vorweg ich habe mir die anderen antworten nicht durchgelesen also falls ich was sage was schon gesagt wurde verzeih bitte...

      ob du nun unter dissoziation leidest oder nicht kann dir wirklich nur ein fachmann sagen.und auch,wenn so symptome auf dich passen oder sowas,dann solltest du dich nicht selbst diagnostizieren sondern eine thera fragen.und vor allem ihr auch alles erzaehlen darueber.
      tja, da bin ihc wieder. bin mittlerweile in einem ech tkomischen zustand. fühle mich gar nicht mehr und weiß nichtmehr wer ihc bin. kenne meinen charakter nicht und weiß nicht was ihcmag und was nicht. mir ist ständig schwindelig und nehme alles als unwirklich und traum war. ist das hier die wirklichkeit??hab keine ahnung!!das schlimmste ist aber dass ihc seit 2 oder 3 tage´n nicht mal mehr mich mit anderen menschen treffen kann geschweige denn indie stadt kann weil ihc da echt halb durchdreh. mir dreht wes dann die ganze zeit und zittere voll. starre manchmal auch auf eine punkt ohne es zu merken. das ist echt scheiße.. ihc hasse es...und jetzt bin ih cvon der schule beurlaubt und habe mich in einer klinik bzw. in einem krankenheus vorgestellt und der arzt meint auch dass ihc kommen kann, aber die wartezeiten sindnormal 8 wochen....mich sieht er als akutfall und deshalb daurte es wenn ihc glück habe nur 4 wochen!!4 lange wochen...mist...wie soll ihc die rumkriegen..kann ja nicht die ganze zeit hier in em forum sein, obwohl das net schlecht wäre, aber das kostet ja auch....4 lange, zu lange wochen.
      musste das shier nur mal reinschreiben um meinen frust und meine angst wo hin zu tun. wennihc das jemandem erzähle verstehen di edas nämlich nicht weil sie es nicht nachvollziehen können. *am liebsten ganz klein machen und verkriechen* danke fürs lesen wenns denn jemand liest....
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      Hallo Jonglette,

      was du da grad schreibst liest sich ziemlich übel. Wärst du Multi (egal ob MPS oder DSNNS) würde ich sagen, das eine der Innen Personen grad in einem heftigen Flashback oder einer Flashbackschleife steckt.

      Wie erklär ichs ?( ? Dieser Satz war der Auslöser. Das heisst, irgendwas hat dieser Satz bei dir wachgerufen. Bilder, Gefühle, Stimmen, Gerüche aber auch Wörter können Erinnerungen an Vergangenes wachrufen. Wenn es eine schlimme Erinnerung war die bis heute noch nachwirkt nennt man das einen Flashback. Geht der Flashback nicht vorrüber sondern hält über mehrere Stunden und Tage an, so spricht man von einer Flashschleife.

      Was du jetzt tun kannst und vor allem auch solltest ist dies:
      Nimm dir ein Heft, mehrere Blätter oder ein Schreibbuch und viele bunte Stifte zum Schreiben. Denk an den Satz der der Auslöser war und an alle Symptome die dir bislang passiert sind. Und dann schreib alles, jeden Gedanken, Jeden Satz, jeden Wortfetzen auf, der dir zu all dem in den Sinn kommt. Egal wie unsinnig er ist.
      Und probier nochwas. Schreib ganz oben auf das Blatt das heutige Datum rauf und deine Lebenssituation. Also meinetwegen 14.03.2004, ich bin die XXXX, xx Jahre alt und Schülerin der xx. Klasse.
      Wenn du das Gefühl hast, das es schlimmer wird mit den Symptomen das lies dir das immer wieder durch, Datum und was heute ist.

      Du kannst auch versuchen blindlings, ohne genau zu wissen was los ist, erstmal diese ganzen Angst-Gefühle wegzusperren. Stell dir einen Ort, Raum gut vor und das du alle diese Gefühle darein tust.

      Einfach das du erstmal wieder zur Ruhe kommst.

      Und natürlich solltest du unbedingt einen Therapeuten aufsuchen.

      Cailleen
      danke für die tipps, hab die gefühle erstmal weggepackt. denn wenn ihc anfange zu malen oder dergleichen (hab ihc in denletzten tagen sehr häufig gemacht) dann kommen bei mir gleich soviele gefühle auf einmal dass ihc nicht anderst kann als mich r*tz*n. tja, hab mit meiner thera schon drüber geredet und irgendwie hat sie net so viel dazu gesagt. keine ahnung warum aber als ihc ihr das erzählt habe hat sie auch schon gewußt dass ich stationär wo hinkomme. vielleicht deswegen. hab aber inder klinik maltherapie und werde das dort auf alle fälle zur sprache bringen. danke für die vielen tipps. ach ja meine therapeutin läßt irgendwie zur zeit so komische kommentare fallen als denkt sie ich wäre multi..bin in dem punkt echt gespannt was die in der klinik diagnostizieren.
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
      Hallo,

      also mal zuerst, hab auch nicht alle Antworten gelesen...

      Finde nur Du solltest das bei Deiner Psychologin vorsprechen. Die kann dann am besten entscheiden. Ich selbst habe auch MPS. Aber nur weil hier beschriebene Symthome auf Dich treffen heißt es noch lange nicht das Du so was auch hast... Da kommt man zu schnellen Fehleinschätzungen. Klär das mit Deiner Psychologin dann hast Du Gewissheit. Wünsche Dir alles gute.

      LG Sandmännchen
      Eine Diagnose vom Fachmann ist natürlich immer besser. Aber grade bei MPS gibts mit sowas Probleme. Weil viele Theras sich mit MPS überhaupt nicht auskennen (es aber meist nicht zugeben) oder einfach abstreiten das es sowas geben kann.
      Mir wollte man z.b. eine Borderline-Therapie aufdrücken, nur davon haben wir auch nichts.

      Also wenn du denkst das die Diagnose die man dir aufdrückt nicht so ganz hinhaut dann geh ruhig zu nem 2. Thera und lass ne Gegendiagnose machen.
      Gilt natürlich auch für alle anderen psyhischen "Erkrankungen".
    • Benutzer online 1

      1 Besucher